Mafia #19

Könntest du noch die Rollenverteilung posten? Also was hast du an Rollen verteilt und welche Rollen sind nicht im Spiel?

6 Bürger, Detektiv, Matchmaker, Rufmörder und Insider. Ich schreibs auch nochmal vorne rein.

Hmm. Ich spiel zwar nicht mit... aber irgendwie kann ich nicht umhin, festzustellen, dass diese Verteilung von Euch wohl nicht besonders geschickt gewählt war, gerade wenn nun auch noch die Bürger zu erst hinrichten dürfen. Sehe hier ehrlich gesagt eine gewaltige Imbalance zu Gunsten der Bürger und würde keinen Pfifferling auf die beiden Mafiosi wetten, die sich ja nun auch weiterhin noch 2 Abfragen gegenüber sehen.

Sorry, DepoV, aber ich glaube, Dein Vorschlag wird ziemlich nach hinten losgehen. Das kannst Du besser. ;)

Wünsche Euch dennoch viel Spaß in der Runde, wie gesagt, beim nächsten Mal bin ich wohl wieder dabei. :)

Es geht schon los? :eek:

Naja bin Bürger. Auch in Runde 19 werde ich nicht müde, dass zu erwähnen und hoffe damit irgendjemand mal überzeugen zu können. :p

Hmm. Ich spiel zwar nicht mit... aber irgendwie kann ich nicht umhin, festzustellen, dass diese Verteilung von Euch wohl nicht besonders geschickt gewählt war, gerade wenn nun auch noch die Bürger zu erst hinrichten dürfen. Sehe hier ehrlich gesagt eine gewaltige Imbalance zu Gunsten der Bürger und würde keinen Pfifferling auf die beiden Mafiosi wetten, die sich ja nun auch weiterhin noch 2 Abfragen gegenüber sehen.

Sorry, DepoV, aber ich glaube, Dein Vorschlag wird ziemlich nach hinten losgehen. Das kannst Du besser. ;)

Wünsche Euch dennoch viel Spaß in der Runde, wie gesagt, beim nächsten Mal bin ich wohl wieder dabei. :)

Wir haben sonst bei 12 bis 13 Spielern mit drei Mafiosis und 9-10 Bürgern gespielt. Jetzt sind wir nur zu zehnt, also nur 7 Bürger. Also ehrlich gesagt liegt das Verhältnis so immer noch mehr zu Gunsten der Mafia als sonst - und wenn die Mafia einmal weniger morden darf, kann man so wenigstens einen der weniger vorhandenen Mitspieler auffangen - oder versteh ich da jetzt was falsch? :confused: Ich glaube nicht....

Ach ja, bin übrigens Bürger

Wieso 7? 6 + 2 SR sind bei mir 8. Daneben kann man dies imho kaum in alle Ewigkeit linear runterrechnen, ohne dass sich dabei die Balance zu Ungunsten der kleineren Partei verschiebt. Aber wie gesagt, just my 2 cents. :tnx:
Oh sorry, hab folgenden Post nicht gesehen:
6 Bürger, Detektiv, Matchmaker, Rufmörder und Insider. Ich schreibs auch nochmal vorne rein.
und war bis dato aktuell von dieser Rollenaufteilung ausgegangen:
Hmm...könnte man ja versuchen. Soll die Aufteilung 3 Mafiosi und 3 Sonderrollen dann so bleiben oder jeweils noch einen weg, Spion und Schutzengel oder so?

Wenn das Verhältnis 8:2 ist, dann sollte die Mafia doch schon morden :tnx:

edit: Jetzt versteh ich alles erst :lol:

Ist denke ich jetzt ok so, aber ich bezog mich auf meine Aussage, dass ich das so machen würde, eher darauf, mit Schutzengel und Spion spielen zu lassen. Aber passt schon so wie es jetzt ist, aber dann mit Mafia-Mord heute Nacht

Zitat von besserwisser:

Zitat von dupree91:

Zitat von DepoV:

Zitat von Lell für Deutschland:

Zitat von Kuranyi Fußballgott:

Zitat von KATS ist für Katz:

Okay, ich sehs schon. Wenn ich jetzt auch noch behaupte ich wäre ein Bürger, wäre es unglaubwürdig.
Also ich bin ein Mafioso!

Back