Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So sieht es aus. Wenn Tosic in den Kader rücken sollte - wenn lässt man dann zu Hause?
Man könnte argumentieren, dass fünf Abwehrspieler im Kader etwas wenig sind, aber da TS ja so gut wie nie freiwillig in der Defensive wechselt, dürfte es dann doch reichen.

Sicher kann Petri das, aber er kann leider keine brauchbare Flanke schlagen. Etwas, was ich sehnlichst vermisse. Auch von Fritz.
2nded! Genau das ist etwas, was ich Dusko positiv anrechne: er flankt des öfteren und das sieht mitunter richtig gut aus. Da heutzutage bei Werder anscheinend niemand mehr flankt, habe ich Dusko spaßeshalber zu Werders Flankengott ernannt. Allerdings begleitet mich seither auch das mulmige Gefühl, daß ich damit doch nichts anderem als der Wahrheit Ausdruck verliehen haben könnte.

Mal eine ketzerische Frage: Wie viele von Duskos Flanken im Werder-Trikot haben zu Toren geführt? Mehr als zwei?
Mir fällt nur ein Zuspiel auf Rosenberg beim 3:4 in Hannover sowie eine Flanke auf Sanogo beim 1:2 in Madrid ein.
Das ist nicht gerade toll für einen AV, dessen Stärke in der Offensive vermutet wird. Um Defensivschwächen (die offensichtlich vorhanden sind) wettzumachen, müsste da wesentlich mehr kommen.
Ein Petri Pasanen hatte letzte Saison eine in etwa genauso gute Quote (4 Assists, allerdings zugegebenermaßen mehr Spiele), aber ihm wird natürlich angedichtet, nach vorn überhaupt nichts zu Stande zu bekommen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es etwas lächerlich finde, die Qualität eines Verteidigers am Offensivspiel auszumachen, während die Defensivleistung nebensächlich ist. Umgekehrt sollte es sein. Aber das ist wohl Zeitgeist...

Mir fällt jetzt noch der Freistoß auf Naldo ein...das war damals das 1:1 auf Schalke. Drei Scorerpunkte bei 14 Spielen von Beginn an...na gut...es geht besser auch wenn Fritz in 23 Partien genausoviel vorzuweisen hat.
Und wie die meisten hier habe ich bei Petri zumindest was die Abwehrarbeit angeht ein (zumeist) gutes Gefühl....zum Zaubern sind andere da. Wenn Flanken zu Erfolgen führen, freuts mich für ihn

Mir fällt jetzt noch der Freistoß auf Naldo ein...das war damals das 1:1 auf Schalke. Drei Scorerpunkte bei 14 Spielen von Beginn an...na gut...es geht besser auch wenn Fritz in 23 Partien genausoviel vorzuweisen hat.
Und wie die meisten hier habe ich bei Petri zumindest was die Abwehrarbeit angeht ein (zumeist) gutes Gefühl....zum Zaubern sind andere da. Wenn Flanken zu Erfolgen führen, freuts mich für ihn
Ja okay, den Freistoß hab ich jetzt nicht gezählt, weil es eben ein Standard war -> dementsprechend unabhängig von der Position, den hätte er genauso gut getreten, wenn er im Mittelfeld gespielt hätte. Was ja "wichtig" ist, sind die Offensivaktionen aus dem Spiel heraus...

Assist ist Assist. Oder glaubst du jemand anders hätte den Freistoß genauso gut getreten (denn er war perfekt) wenn Dusko nicht auf dem Feld gewesen wäre? Und 3 Assists bei 14 Spielen von Anfang sind ne gute Quote für nen AV. Keine Ahnung, was manche hier für Anprüche haben...

Assist ist Assist. Oder glaubst du jemand anders hätte den Freistoß genauso gut getreten (denn er war perfekt) wenn Dusko nicht auf dem Feld gewesen wäre? Und 3 Assists bei 14 Spielen von Anfang sind ne gute Quote für nen AV. Keine Ahnung, was manche hier für Anprüche haben...
In dem Fall, kann man das Freistoßtor bei Petri genauso zählen, obwohl es keine Offensivleistung aus dem Spiel heraus ist.

Mein Punkt ist nur... es kann ja gut sein, dass Tosics Offensivleistungen oberer Durchschnitt sind. Aber da die Abwehrleistung hingegen weit unter dem Durchschnitt bisher lag, ist das leider nicht genug. Da müsste er offensiv dann schon eine echte Waffe sein, und das ist er, so leid es mir tut, nun auch wieder nicht.

Ich denke Dusko sollte gegen Cottbus eine Chance bekommen.

Schlechter als das was Boenisch da bisher in dieser Saison gemacht hat,kann er wohl auch nicht sein.

Unde wenn Dusko an einem Boenisch in der Form nicht vorbei kommt,dann wird es mit ihm bei uns wohl nichts mehr.

Moin,

würde ihn auch mal links spielen lassen. Das was er bisher immer gezeigt hat, als er noch spielte, war nun auch nicht sooo schlecht...

Ich denke Dusko sollte gegen Cottbus eine Chance bekommen.

Schlechter als das was Boenisch da bisher in dieser Saison gemacht hat,kann er wohl auch nicht sein.

Unde wenn Dusko an einem Boenisch in der Form nicht vorbei kommt,dann wird es mit ihm bei uns wohl nichts mehr.

So siehts aus. Wenn nicht jetzt, wann dann???
Das was Bönisch zuletzt gezeigt hat, kann Tosic kaum unterbieten, daher hätte jetzt eine Chance verdient.
Wie vor ein paar Posts so schön seziert wurde, wieviel Flanken er zu Toren beisteuern konnte, muß´ich sagen, daß das, unter Berücksichtigung der wenigen Spiele, brauchbarer ist, als das, was S.B. bisher an brauchbaren Flanken ablieferte. Bei weit mehr Auftritten...

Wenn man selbst in dieser Situation nicht auf ihn baut, frag ich mich ernsthaft, warum man ihn dann nicht hat gehen lassen und kategorisch einen Wechsel ausgeschlossen hat!? Einen Spieler zu halten, von dem man scheinbar weniger als nichts hält, macht für mich wenig Sinn.

mein reden. jetzt sollte man ihn die chance geben, und ein tosic weiss, wenn ich jetzt in der phase leistung bringe dann wird schaaf auf mich setzen. das sollte tomy ausnutzen!

Langsam frage ich mich echt, welche Rolle Dusko in KATS' Planungen noch spielt. Auf der einen Seite sagt man, man lässt ihn nicht gehen. Auf der anderen Seite steht er nicht einmal dann im Kader, wenn Petri ausfällt.
Wir haben morgen mit Boenisch nur einen Linksverteidiger im Kader. Wenn er oder Fritz morgen ausgewechselt werden müssten, hätten wir echt den Hauptgewinn.
Da hab ich irgendwie null Verständnis für. Warum hat man Tosic denn nicht verkauft, wenn man scheinbar kein Vertrauen in ihn hat?

Er hat sich seine Chancen durch Olympia verbockt. Bis dahin hatte er eine sehr gute Vorbereitung, aber dann hat dder Wettbewerb ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht. Er muss wieder einiges tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back