Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Also ich würde dir empfehlen, dich für ein anderes Spiel für Karten zu bewerben, da hast du weitaus höhere Chancen.

Ich war in der Ostkurve im Unterrang mal in Block 58, da ist die Stimmung auch super, das kommt auch aus 62 rüber, aber du stehst nicht mittendrin und hast keine Fahne vor der Nase. Aber das kannst du sowieso vor Ort entscheiden. Wenn du Ostkurve Unterrang nimmst, hast du freie Platzwahl. Sind Stehplätze.

Ich würde immer wieder in die Ostkurve gehen! Wobei...gegen den HSV? Vielleicht nicht die beste Idee. Ich fürchte, da könnten einige Fans etwas extrem sein und dann reg ich mich nur über die Beleidigungen auf, dafür gibt es einfach ein paar Spieler bei Hamburg, die ich viel zu gerne habe (hoffe, sowas darf man hier im Forum sagen, ohne gekillt zu werden?) Naja, und Stimmung wird gegen den HSV ja denke ich mal eh im gesamten Stadion sein, ist ja kein normales Spiel :rolleyes:

@ Genna: Schön, dass Du auch "Werder Fan geworden bist". Stell Dich bittte nicht in die Ost und nehm den treuen Fans die Karten weg. Klingt eher so, als wär nen Sitzplatz in der West das richtige für euch. Klingt mehr nach Fussball Tourismus. Du solltest dich aber denk ich eh damit abfinden, dass Ihr bei diesem Spiel keine Karten bekommt. Ist einfach Realität. oder bei Ebay ab 100€. Wenns Dir das wert ist.
@Anis: Es gibt Spieler bei Hamburg die, du "viel zu gerne" hast? Is nich dein Ernst?! Hoffe nur, weil du sie persönlich kennst. Ansonsten kann ich nich verstehen, wie man Fussball Spieler (egal welchen Vereins) "gerne" haben kann.

Nicht das ihr mich falsch versteht, respektiere jede andere Meinung wenn sie normal und freundlich vorgetragen ist. Aber hier sind schon ganz schöne Vögel unterwegs im Forum...

@Bootsmann: Häh? Wieso kann ich einen Spieler denn nicht "gerne mögen"? Okay, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Du denkst wahrscheinlich, dass ich jemand bin, dem das Ergebnis völlig egal ist und für den die Spieler Popstars à la Sommermärchen/Poldi/Schweini sind? Und dass ich mir einbilde, die Spieler ganz genau zu kennen?

Ne, keine Sorge, das tu ich nicht. Ich fieber mit der Mannschaft mit und will dass sie gewinnt. Weder kenn ich die Spieler persönlich, noch glaube ich dies zu tun. Aber trotzdem ist es doch ganz normal, dass man auch für Personen des öffentlichen Lebens Sympathien und Antisympathien hat. Und das entsteht doch völlig unbewusst.
Zuerst einmal sieht man doch das Fußballspiel, wird auf einen Spieler aufmerksam, weil er gerade ein besonders gutes Spiel macht, weil er ganz ohne Fouls auskommt und trotzdem super verteidigt oder auch auf einen, der sehr aggressiv spielt, Tätlichkeiten begeht, jemanden, der Schwalben macht. Dann gibt es das Bild, das dir durch die Medien vermittelt wird. Interviews, Berichte,...vielleicht willst du nicht alles glauben, willst gar nicht alles wissen, aber manchmal kannst du gar nichts dagegen tun.
Und dann kann es natürlich auch noch sein, dass du mal mit einem der Spieler sprichst, ein Autogramm bekommst,...und natürlich beeinflusst dich das, ob sich jemand die Zeit für seine Fans nimmt oder sagt er kann dir kein Autogramm geben, weil er in der einen Hand was trägt oder so. Dann sagt man: was für ein arroganter Spieler. Mir ist klar, dass es nicht heißt, dass jemand ein netter Mensch ist, weil er ein Autogramm schreibt oder so. Natürlich ist das vielleicht erstmal nur die Entscheidung, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentieren will. Aber diese Entscheidung trifft ein Spieler ja immer noch selbst.

Und zu guter Letzt meine ich damit noch etwas ganz anderes und das ist mir eigentlich das Entscheidende. Hinter jedem Spieler steckt ein Mensch mit Gefühlen. Ich sehe in ihm nicht ein Objekt, das Fußball spielt und einen gewissen Marktwert hat. Ich sehe einen Menschen, der Fußball spielt und Ziele hat. Der immer versucht sein Bestes zu geben (ich sage extra versucht, nicht, dass er es immer tut, denn man gar nicht immer sein Bestes geben). Ich sehe einen Spieler, der sich freuen kann und leiden kann. Ich war dabei als ein gewisser Hamburger Spieler nach einem Länderspiel von den eigenen Fans übelst beleidigt wurde (es waren keine Bremer). Und ich habe gesehen, wie sehr ihn das getroffen hat (auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, das merkt man trotzdem). Und das war eigentlich der Grund, warum ich geschrieben habe, dass ich gegen Hamburg lieber nicht in die Ostkurve möchte. Weil ich nicht weiß, was ich mache, falls alle um mich rum anfangen, einen einzelnen Spieler zu beleidigen. Kann sein, dass mich das in dem Moment gar nicht stört, weil ich so von dem Spiel gefangen bin. Kann aber auch sein, dass ich anfange mit irgendeinem Bremer darüber zu diskutieren, dass er das lassen soll. Und ich weiß nicht, was das dann für Konsequenzen für mich hat. Also bleibe ich einfach gleich in Spielen, in denen so etwas vorhersehbar ist, der Ostkurve fern.

Ich bin zwar genauso wie Gemma kein eingefleischter Fan, der schon seit 10-20 Jahren in der Ostkurve steht, aber eigentlich wird ja niemand als Fan einer Mannschaft geboren. So etwas muss sich ja erstmal entwickeln. Und seit ich das erste Mal in der Ostkurve stand, entwickelt sich da was. Nicht, weil da der [Ironie an] *quietsch* supersüße sexy Fritz [Ironie aus] übers Feld läuft, sondern weil ich die Stimmung super fand. Weil es eben nicht darum ging, den Gegner fertig zu machen, sondern weil die eigene Mannschaft 90 min. lang angefeuert wurde und es ein Gänsehaut-Gefühl war, als das ganze Stadion "Lebenslang grün-weiß" gesungen hat. Hier könnten wir natürlich die Diskussion "Was ist ein richtiger Fan?" anschließen, aber ich denke, da hat jeder seine ganz eigene Vorstellung drüber und ich glaube nicht, dass man das so generell sagen kann.

Ja, und ich mag Spieler gerne, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Die Spieler formen eine Mannschaft. Das heißt aber nicht, dass ich den Verein nicht mehr mag, wenn mein Lieblingsspieler wechselt. Eine Mannschaft besteht ja nicht aus einem Spieler.

Als Robert Enke gestorben ist, habe ich nicht geweint, weil Deutschland einen sehr guten Torwart verloren hat. Ich habe geweint, weil ich ihn sehr gerne hatte. Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte. Ich habe geweint, weil da ein Mensch war, dem es so schlecht ging, dass er nicht mehr weiter wusste und der gelitten hat. Ich habe geweint, weil ich an die Menschen gedacht habe, die ihn wirklich kannten und geliebt haben. Ich war selbst überrascht, wie sehr mich sein Tod getroffen hat. Aber das ist einer der Gründe, warum ich mit voller Überzeugung sagen kann: Ja, man kann Spieler mögen, auch wenn man sie nicht persönlich kennt!

Ich hoffe, du kannst ein klein wenig verstehen, was ich damit meine. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal in der Ostkurve. Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen nächsten Stadionbesuch - und zwar nicht, weil ich die Spieler so gerne mag und sehen will (dann kann ich mich auch vorn Fernseher setzen oder zum Training gehen), sondern weil im Stadion einfach eine ganz gewisse Atmosphäre herrscht. Schwer in Worte zu fassen, aber ich denke, du weißt, was ich meine, ich glaube, dass weiß jeder richtige Fußballfan, was einen Stadionbesuch zu so etwas Besonderem macht. :)

Du sagtest gerne haben, nicht gerne mögen. Auch da gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied. Verstehe schon was Du meinst. Kann es nur nicht nachvollziehen.

Im Endeffekt heißt das, dass Du Trochowski gerne magst, weil er damals in HH beim Länderspiel ausgepfiffen wurde und er da so traurig war?! Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn...Sind hochbezahlte profis, die sowas abkönnen sollten. Und jetzt komm mir nicht mit Enke.
Alles andere hat mit deinem vorherigen Post nix zu tun.

Spieler des eigenen Vereins "gerne" zu haben, kann ich dann noch etwas eher nachvollziehen, weil man diese vielleicht wirklich mal beim Training oder sonstwo sieht und ein Autogramm oder sonstwas bekommt. Aber einen Hamburger Spieler hast du denke ich noch nicht um ein Autogramm oder sonstwas gefragt oder warst in HH beim Training.
Vielleicht haben wir auch einfach eine andere Interpretation von gerne haben, aber diese Wortwahl find ich schon sehr komisch.
Und bloß weil ein Hamburger Verteidiger mal nen gutes Spiel macht, oder "ohne Fouls" auskommt, heißt das nicht, das ich ihn beim Spiel in Bremen nich auspfeife. Is nen Derby und es is nen Hamburger, so einfach ist das für mich. Der gegnerische Verein hat genug Fans, der seine Spieler "gerne" hat, da müssen wir das nich auch noch machen und für ne kuschelige Wohlfühlatmosphäre für den Gegner im Weserstadion sorgen.
Aber es gibt halt verschieden Grade von Fanatismus. Aufs Maul haun is Scheiße und gehört nirgendswo hin, aber akustisch soll der Gegner wissen was Sache ist. In Bremen sehen das leider viele anders und genau darum is im weserstadion auch nix los...

btw: Kann man jmd nur durch Zeitungsartikel und Fernsehberichte gern haben? ich finde nicht. Seine Oma hat man gern, seinen Neffen...aber einen Fussballprofi den man manchmal im Fernsehn sieht?
Den findet man sympathisch, das is was anderes. aber gern haben Bedeutet für mich etwas anderes. naja, is halt Definitionssache

Alleine der Satz zu "Schlimmstes Erlebnis mit Werder":
"Wie Miro Klose seit seinem Wechsel von den Fans behandelt wird..."

Lässt darauf schließen, dass du nicht allzu viel mitbekommen hast... denn was der sich geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

@Bootsmann: Wie du selber gesagt hast, das ist Definitionssache. Ob ich jetzt sympathisch, gerne mögen oder gerne haben schreibe, letztendlich meine ich das gleiche damit. Kann mich da nur wiederholen. Sympathien entwickelt man ganz automatisch, ob man jetzt jemanden persönlich kennt oder nicht.

Und ich habe Robert Enke nicht einfach so in meinen Text mit eingebracht. Das Beispiel hat was mit dem Rest zu tun. Nach seinem Tod haben alle davon geredet, dass der Fußball menschlicher werden muss und man toleranter werden sollte. Gerade mal eine Woche später wird Mario Gomez von den eigenen Fans bei seiner Einwechslung ausgepfiffen. Und jetzt kommt von dir schon wieder sowas, wie: "Sind hochbezahlte profis, die sowas abkönnen sollten." Ne, natürlich sind die Fußballprofis allesamt überbezahlt, aber das heißt ja nicht, dass man sie deswegen so abwertend behandeln muss.

Ähm...doch, ich habe Piotr Trochowski schon um ein Autogramm gebeten und er hat mir eins gegeben. Und das obwohl er vorher übelst beschimpft wurde. Im Übrigen habe ich mich sogar kurz mit ihm unterhalten. Damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen: mein Verein ist zuerst einmal die Deutsche Nationalmannschaft, erst dann kommt Bremen. Bremenfan bin ich wirklich noch nicht so lange. Bremen war mir zwar schon immer sympathisch, aber als Fan würde ich mich erst seit der letzten Saison bezeichnen.

"da müssen wir das nich auch noch machen und für ne kuschelige Wohlfühlatmosphäre für den Gegner im Weserstadion sorgen" -> ich finde zum Sport gehört auch Fairness. Und den Gegner mit einem gewissen Respekt zu behandeln, gehört für mich dazu. Von mir aus Pfiffe gegen den Gegner, aber keine Beleidigungen, die persönlich werden. Und ja, natürlich wünsche auch ich mir beim Derby eine gewisse Atmosphäre, sonst wäre es ja kein richtiges Derby. Aber Hass (den ich dir gar nicht unterstelle, du machst auf mich eigentlich einen recht sachlichen Eindruck) finde ich geht zu weit.

@David Jarolim: Was hat denn jetzt mein Eintrag in meinem Profil mit der Diskussion hier zu tun? Willst du sagen, dass ich nicht ganz klar im Kopf bin, weil ich Miro immer noch mag, obwohl er von Werder zu Bayern gewechselt ist und ich nicht verstehen kann, warum er von den Werder-Fans so verabscheut wird?
Und nein, ich habe nicht wirklich mitbekommen, was bei dem Wechsel passiert ist. Alles was ich weiß, ist, dass Miro erst gesagt hat, er will auf keinen Fall wechseln und möchte bei Werder bleiben, dass es ziemlich, ziemlich üble Gerüchte über ihn gab und dass er zu Bayern gewechselt ist. Ob er von Anfang an gelogen hat und zu Bayern wollte oder ob er gewechselt ist, weil diese fiesen Gerüchte über ihn verbreitet wurden und er deswegen von Werder enttäuscht war, darüber kann ich nur spekulieren. Fakt ist: gegen Bayern gehe ich aus genau dem Grund nicht ins Stadion, weil ich nicht so tun kann, als würde ich genauso denken, wenn ich zwischen Menschen stehe, die einem Menschen so viel Abscheu und Hass entgegen bringen. Im Übrigen ist mir bewusst, dass es die gleichen Fans sind, die Miro beschimpfen, wie die, neben denen ich sonst bei einem Spiel stehe. Ist sicherlich nicht konsequent von meiner Seite aus dann so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung. Aber deshalb ist das ja auch für mich "Mein schlimmstes Erlebnis mit Werder". Ich mag Werder, gehe liebend gerne ins Stadion, aber die Sache mit Miro ist halt ein Aspekt, weswegen es mir manchmal schwer fällt mich soweit mit Werder zu identifizieren, dass ich uneingeschränkt sagen könnte: 100% Werder. Beschimpft mich meinetwegen als unechten Fan oder lacht mich aus. Ist mir egal.

Letztendlich kommen wir hier aber gerade ziemlich vom Thema ab. Eigentlich ging es nur darum, dass Genna Tickets für das Nordderby sucht und gefragt hat in welchem Block die beste Stimmung ist, gell? :beer:

Jemanden als unechten fan zu bezeichnen ist keine Beschimpfung. Jeder siehts halt anders, ich sehe das halt ein bißchen fanatischer, Du willst halt lieber Friede Freude Eierkuchen Atmosphäre. das is ok und dein Recht. Du sagst ja auch offen und ehrlich, das es dir in erster Linie um die Nationalmannschaft geht und dann erst bremen kommt. Für mich gibts nur bremen, der Rest is mir ziemlich egal.
Allerdings brauchen wir uns dann über die schlechte Stimmung in Bremen nicht wundern wenn mehr leute von deiner Sorte unser schönes Stadion bevölkern um mal nen netten Nachmittag im Weserstadion zu verbringen.

Spreche hier auch keinem das Recht ab ins Stadion zu gehn, aber wenn ich entscheiden könnte wer Karten bekommt und wer nicht, dann würdest Du keine kriegen. Aber da ich nix zu sagen habe, isses eh egal.

Schlimm nur, das die fans so gespalten sind und nicht alle das vorrangige Ziel haben, die Mannschaft lautstark und zu jeder zeit nach vorne zu peitschen.
Freust Du dich eigtl, wenn Klose in Bremen das 1:0 macht?

Zu Enke:
Klar sinds alles Menschen, aber Fussballprofis haben nicht diese grundlegenden Probleme wie der Maurer, der 3 Kinder durchbringen muss. Darum muss auch jeder Fussballprofi Pfiffe abkönnen. kann ers nicht, hat er den falschen Beruf und muss sich was anderes suchen. Depression is ne Krankheit, wie Aids, Krebs oder was weiß ich...aber es gibt auch Maurer, Elektriker oder Büroleute die Depression haben. Geht der Chef deswegen mit ihnen anders um und verzeiht Fehler? nein, tut er nicht.
Diese ganze geschichte mit Enke ist traurig für seine Familie und Freunde. Aber mir isses ehrlich gesagt scheiß egal, weil ich ihn nicht kannte. Soviele Leute verrecken Tag für Tag elendig und röchelnd in Autowracks, Krankenhäusern oder sonstwo. Und ein Nationaltorwart mit 6 Millionen aufm Konto bringt sich um und es is Staatstrauer?! Das ich Heuchelei...mehr Menschlichkeit wird es trotzdem nicht geben, leider.
Fressen oder gefressen werden, so siehts heute leider aus.

Sorry for OT, aber dieses Enke Argument geht mir gehörig auf die Nüsse

Ich mag Werder, gehe liebend gerne ins Stadion, aber die Sache mit Miro ist halt ein Aspekt, weswegen es mir manchmal schwer fällt mich soweit mit Werder zu identifizieren, dass ich uneingeschränkt sagen könnte: 100% Werder. Beschimpft mich meinetwegen als unechten Fan oder lacht mich aus. Ist mir egal.

Es gibt keine "unechten Fans". Entweder ist man Fan oder man ist es nicht. Dich würde ich nicht als Fan definieren.

b2t.

Hallo?!?!
Hier hat jemand gefragt, ab wann er Karten für ein Werder-Spiel bekommt und welcher Block zu empfehlen ist! Und gegen Mitte des threads entwickelt sich dann plötzlich eine völlig absurde Diskussion, die hier überhaupt nichts zu suchen hat.:stirn:

zurück zum Thema!

Also geh auf keinen Fall mit deiner Freundin in den Stehblock; es sei denn, dass das ihr Wunsch ist.

Beim Nordderby kann man _überall_ gut sitzen und die Stimmung wird beim letzten Saisonspiel ohnehin gut sein!!

Karten über die Verlosung sind schwer zu bekommen. Ihr müsst sonst einfach eine ordentliche Stange Geld in die Hand nehmen.

Wenn ihr allerdings wirklich 800km weit weg wohnt, hast du auch noch andere Kosten zu tragen. Anfahrt (Benzin, Bahn od Bus), ggf Hotel usw. usw.

Viel Erfolg

Hallo?!?!
Hier hat jemand gefragt, ab wann er Karten für ein Werder-Spiel bekommt und welcher Block zu empfehlen ist! Und gegen Mitte des threads entwickelt sich dann plötzlich eine völlig absurde Diskussion, die hier überhaupt nichts zu suchen hat.:stirn:

ach. "daisy" macht die leute kirre und außerdem is' winterpause :D ich finds eher amüsant, wie sowas dann immer entsteht. wobei ich die diskussion recht interessant finde. ;)

und noch eben zum thema: muss es denn unbedingt das letzte heimspiel und dann auch noch gegen den HSV sein? vielleicht habt ihr ja glück bei der verlosung, aber das wird ansonsten mega schwer irgendwie an karten zu kommen, die euch nicht 200 euro pro stück kosten.
um sicher zu gehen, dass ihr auch noch karten kriegt (denn der schon angesprochene organisationsaspekt ist natürlich wichtig, ihr braucht bestimmt eine übernachtung und die muss irgendwann gebucht werden, sowie evtl. zugfahrkarten etc.) würde ich euch einen eher "kleineren" gegner vorschlagen, wo der "eventcharakter" für die meisten nicht so hoch ist. da kriegt man am ehesten karten, da die nachfrage einfach nicht so immens hoch ist (da gibt es dann auch mal chancen in der ticketbörse karten zum normalpreis zu bekommen). ich denke da z.b. an freiburg oder von mir aus auch frankfurt oder bochum.

Ihr habt ja recht...aber wenn die Diskussion so einen Verlauf nimmt, darf man doch was dazu schreiben. hat mit dem eigtl Thema natürlich nix zu tun...aber dazu hab ich meinen Senf ja auch schon abgegeben

@Bootsmann:

Zu deiner Frage: NEIN!!! Ich freue mich nicht, wenn Miro Klose das 0:1 in BREMEN macht, also echt, wo kämen wir da denn hin...falls Bremen 5:0 führt, darf er meinetwegen eins machen, das ist mir dann auch egal und vielleicht würde ich mich sogar ein klein wenig für ihn freuen, aber ich bin schon ganz klar für Bremen und nicht für den Gegner, nur weil da ein Spieler aus der Nationalmannschaft spielt, den ich mag! :stirn: Genauso wenig wie ich mich freuen würde, wenn Deutschland gegen Peru spielen würde und Pizarro das 1:0 machen würde.

Deinen ersten Absatz würde ich so unterschreiben.

Mit Außnahme des letzten Satzes. Ich finde nicht, dass schlechte Stimmung im Weserstadion ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher größtenteils bei Länderspielen war und da gibt es einfach keine feste Fanszene. Vor langer Zeit war ich mal in Dortmund, aber ist lange her und ich war auch nicht in der Fankurve, von daher hab ich da auch nichts Außergewöhnliches in Erinnerung. Kenne also nichts Anderes. Damit, dass du mir keine Karte geben würdest, kann ich leben. Geht sicherlich jedem so, dass er einige Menschen nicht im Stadion haben will.;)

Bei deinem letzten Absatz bin ich aber KOMPLETT anderer Meinung, aber ich denke, das habe ich auch schon ausführlich genug begründet und du ja auch. Wir haben da nunmal völlig unterschiedliche Auffassungen. (Im Übrigen finde ich, sollte auch der Chef menschlicher mit seinen Mitarbeitern umgehen, ich beschränke das ganz sicherlich nicht auf den Fußball...) In einem stimme ich dir allerdings zu: "Das ich Heuchelei...mehr Menschlichkeit wird es trotzdem nicht geben, leider." Viele große Worte von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, aber die Taten lassen auf sich warten...
Dass dich das "Enke Argument" nervt, kann ich sogar irgendwie verstehen.

@all: Tut mir Leid, dass ich gerade schon wieder am Thema vorbeischreibe, wäre ich noch in der Schule hätte ich wahrscheinlich ne glatte 6 bekommen.:rolleyes: Wobei mein zweiter Absatz ja wenigstens noch was mit der Stimmung im Weserstadion zu tun hat. Also, ich gelobe mich zu bessern und für meinen Teil ist eigentlich jetzt auch alles gesagt und wir können die Diskussion abschließen. :beer: Sorry. Hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass mein erster Beitrag so eine Diskussion auslöst. Wobei - wenn man sagt, dass man Hamburger mag, muss man wahrscheinlich damit rechnen, ne?:D Aber das sollte wirklich keine Provokation sein, sondern einfach nur eine Begründung, warum ich gegen den HSV lieber nicht in die Ostkurve möchte. Nächstes Mal lass ich das lieber...:grinsen:

Back