Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird sich wohl kaum um ein Ultimatum gehandelt haben. Der Verein würde es wohl gerne sehen, wenn die Sache bis zum März geklärt wäre. Doch ein Ultimatum beinhaltet immer die Möglichkeit einer Sanktionierung im Falle des Verstreichens des Ultimatums. Eine Sanktion wird es aber nicht geben.

Ich verstehe das Verhalten von Mesut insofern nicht, da für beide Seiten eine Win-Win-Situation drin ist. Bei Werder wird sich keiner einer Illusion hingeben, dass Mesut, sofern er sich weiter so entwickelt, seine Profikarriere in diesem Club beendet. Ich denke, dass eine ähnliche Konstellation wie bei Diego praktikabel wäre. Dann würde Mesut den Vertrag bis 2012 erst einmal verlängern und bei einem Angebot eines Top-Clubs aus dem Ausland könnte er dann wechseln. Wenn Juve, Chelsea und Co. 25 Mio. + X bieten, dann wird auch Werder nicht mehr "Nein" sagen. Warum sich Mesut darauf nicht einlässt, kann ich nicht begreifen. Ein klares Bekenntnis zu einem Verein sieht aus meiner Sicht anders aus. Aber vielleicht ist die Sache auch bis zum Frühjahr vom Tisch!

Zitat von Grüner Schlumpf;799524:
Das Ultimatum bis März ist ja schön und gut. Aber bringen würde es doch nur was, wenn an das ergebnislose Verstreichen Nachteile für Özil mit sich brächte. ...

Die brächte es. Selbstverständlich nicht seitens Werder in Form von Sanktionen, denn auf der Tribüne würde er sich freilich nicht wiederfinden.

Deshalb ist der Begriff "Ultimatum" an sich Käse, auch wenn die Medienlandschaft ihre Berichterstattung dadurch aufpeppen kann.

Allofs macht lediglich Druck, das ist alles. Und gut so.

Bevor ich etwas, das die Bild schreibt, als bare Münze hinnehme, muss schon ein Wunder geschehen. Mag sein, dass sie am Ende doch Recht hat, aber glauben tu ich der gar nichts, bevor mir das nicht eine seriöse Quelle bestätigt :stirn:

Ich verstehe das Verhalten von Mesut insofern nicht, da für beide Seiten eine Win-Win-Situation drin ist. Bei Werder wird sich keiner einer Illusion hingeben, dass Mesut, sofern er sich weiter so entwickelt, seine Profikarriere in diesem Club beendet. Ich denke, dass eine ähnliche Konstellation wie bei Diego praktikabel wäre. Dann würde Mesut den Vertrag bis 2012 erst einmal verlängern und bei einem Angebot eines Top-Clubs aus dem Ausland könnte er dann wechseln. Wenn Juve, Chelsea und Co. 25 Mio. + X bieten, dann wird auch Werder nicht mehr "Nein" sagen. Warum sich Mesut darauf nicht einlässt, kann ich nicht begreifen. Ein klares Bekenntnis zu einem Verein sieht aus meiner Sicht anders aus. Aber vielleicht ist die Sache auch bis zum Frühjahr vom Tisch!

Ich glaube, die meisten unterschätzen einfach wie essentiell es für Mesut ist, international zu spielen.
Man muss ihm nicht immer sofort unterstellen, dass es ihm nur um´s Geld geht oder er sich überschätzt (nicht auf dich bezogen).
Er sagt selbst immer wieder, dass es zwingend notwendig für seinen gewünschten Karriereverlauf ist, dass er sich international präsentieren kann.
Selbst wenn er gerne sofort verlängern würde, ist das Risiko einfach zu groß, dass dies nächste Saison eventuell nicht der Fall sein könnte.
Auch wenn ich es gerne anders sehen würde, kann ich es schon nachvollziehen, dass er sehen will, wohin der Zug Werder fährt.

Ich glaube, die meisten unterschätzen einfach wie essentiell es für Mesut ist, international zu spielen.
Man muss ihm nicht immer sofort unterstellen, dass es ihm nur um´s Geld geht oder er sich überschätzt (nicht auf dich bezogen).
Er sagt selbst immer wieder, dass es zwingend notwendig für seinen gewünschten Karriereverlauf ist, dass er sich international präsentieren kann.
Selbst wenn er gerne sofort verlängern würde, ist das Risiko einfach zu groß, dass dies nächste Saison eventuell nicht der Fall sein könnte.
Auch wenn ich es gerne anders sehen würde, kann ich es schon nachvollziehen, dass er sehen will, wohin der Zug Werder fährt.

Man sollte aber nicht den 2. Schritt vor dem 1. tun. Sprich wer sagt ihm denn wenn er zu nem grossen Klub wechselt der international spielt, das er sich dort auch präsentieren wird können sprich das er dort spielen würde. Das ist das was viele hier nicht als gegeben ansehen und es daher unverständlich finden das er eventuell jetzt schon wechseln will.

Werder fährt jetzt seit mehreren Jahren in die selbe Richtung, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Andere "grosse" Vereine sind längst auf Werder aufmerksam geworden.
Selbst wenn Werder nächste Saison nicht international spielen sollte, würde Mesut hier im Fokus stehen, auch international.

Von daher spielt es nicht wirklich ne Rolle ob Mesut nächste Saison 15 Scorerpunkte in der CL macht oder nicht.

Er wird begehrt sein wenn er seine Leistung bringt, so oder so.

Man sollte aber nicht den 2. Schritt vor dem 1. tun. Sprich wer sagt ihm denn wenn er zu nem grossen Klub wechselt der international spielt, das er sich dort auch präsentieren wird können sprich das er dort spielen würde. Das ist das was viele hier nicht als gegeben ansehen und es daher unverständlich finden das er eventuell jetzt schon wechseln will.

Da hast du vollkommen Recht. Ich stimme ja auch mit euch überein. Ich meinte nur, dass ich nachvollziehen kann, dass er (mal vom Geld abgesehen) einfach sehen will, ob er mit Werder nächste Saison CL, EL oder gar nicht international spielen könnte.

Werder fährt jetzt seit mehreren Jahren in die selbe Richtung, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Andere "grosse" Vereine sind längst auf Werder aufmerksam geworden.
Selbst wenn Werder nächste Saison nicht international spielen sollte, würde Mesut hier im Fokus stehen, auch international.

Von daher spielt es nicht wirklich ne Rolle ob Mesut nächste Saison 15 Scorerpunkte in der CL macht oder nicht.

Er wird begehrt sein wenn er seine Leistung bringt, so oder so.

Auch hier bin ich einer Meinung. Vorallem nach einer guten WM von ihm dürfte es für einen Verkauf danach oder auch 2011 keine große Rolle spielen, wo Werder in der folgenden Saison spielt. Aber diese gute WM kann man ja nicht als sicher betrachten.
Zudem will Mesut sich weiterentwickeln, er will internationale Erfahrung sammeln. Wir sehen es so, dass er sich unter TS und dem ruhigen Klima am besten entwickeln kann (das weiß er hoffentlich auch), aber für die Spieler ist es nun mal trotzdem von entscheidender Bedeutung sich international zu messen. Daher bin ich mir sehr sicher, dass dieser Punkt bei Mesut nun mal auch eine tragende Rolle spielt

Der Leierkasten-Mann
Nur einmal wurde das Bollwerk der Worthülsen durchbrochen. Ob er denn wirklich glaube, dass ihm, dem nach Franck Ribery derzeit begehrtesten Bundesliga-Profi, das „Ich-mache-mir-keine-Gedanken-Märchen“ tatsächlich abgenommen wird. Und wie lange er es denn noch erzählen wolle. Özil stutzte verunsichert. „Keine Ahnung“, sagte er dann. Dabei wirkte er für einen kurzen Moment sehr authentisch.

:D

In der heutigen Zeit scheint es ja normal zu sein, seinen Arbeitgeber trotz eines Vertrages vorzeitig zu verlassen. Dieses sollte man Mesut Özil heute (?) auch zusprechen dürfen !

Wer heutzutage bei einem Proficlub als Fußballer einen Vertrag unterschreibt, bei dem wird sofort gehofft: "Hoffentlich bringt er meinen Verein vorerst voran und bewirkt anschl. eine hohe Ablöse beim frühzeitigen Ausstieg seines Vertrages!"

Ist doch richtig, oder !?

Warum sollte es beim Ex-Schalker anders sein ?
Wichtig ist nur, dass er frühzeitig (heute?) bescheid gibt ... nasser Helm ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back