Genau so sehe ich das auch. Almeida hat letzte Saison schon einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Aber trotzdem ist denke ich auch für in klar, daß Rosenberg im Moment die Nummer 1 ist. Sanogo war auch zeitweise gut. Daß heißt er streitet sich momentan mit Sanogo um den zweiten Platz im Sturm. Dahinter ist aber auch noch Harnik, der nach einigen guten Spielen in der Nationalelf mehr will. Und Hunt, der möglicherweise im Mittelfeld nicht zum Zuge kommt.
Wenn jetzt aber der viel erwartete Topmann im Sturm kommt, dann muß er sich nicht nur gegen Sanogo durchsetzen und Hunt und Harnik im Zaum halten. Nein, dann muß er auch noch an Rosenberg bzw. Mr. X vorbei, der möglicherweise am Anfang einen kleinen Bonus hat.
Dann wäre er nach den Fortschritten der letzten Saison wieder an der Position, wie er bei Bremen angefangen hat. Ein merklicher Rückschritt also. Und ich denke daß sowohl er als auch Sanogo sich im Moment ernsthafte Gedanken über einen Wechsel machen. Denn ich denke, daß beide spielen und nicht nur als Stürmer Nr. 3 oder sogar schlechter weitermachen wollen.
Und sehr viel mehr Potential nach oben, als sie im Moment bzw. in der letzten Saison gezeigt haben, traue ich beiden eigentlich nicht mehr zu.