Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
100% Zustimmung!:applaus:

Ist nicht schön für unseren Verein, ist aber das Business! Da kann man sich drehen und wenden wie man will!

Solange es nicht neue oder andere Regeln geben wird, geht ds auch immer so weiter. Allerdings hätte das dann nicht mehr mit "freier Marktwirtschaft" zu tun, an der wir doch alle ach so hängen ;)

So what! Schauen wir ihm noch solange zu, wie wir können und dann komen andere Spieler nach!

Und das, was UH aus M sagte gilt auch fürWerder (oder sgar noch mehr!) "XY im Sommer nicht zu verkaufen, wäre aus rein wirtschaftlicher Sicht unverantwortlich"

So sieht es aus, auc wenn ich egoistischdafür wäre Ihn einfach nicht gehen zu lassen und darauf pochen würde den Vertrag zu erfüllen, mit der Hoffnung, das er uns in die CL führt um uns neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Wenn wr nämlich die CL verpassenund MÖ im Sommer ght, wird es zappan duster!

Gruß
D.A.

Danke!:tnx:

Es tut gut, neben den vielen gegensätzlichen Meinungen, hier auch mal Zustimmung zu hören!

... Allein diese Doppelmoral ist echt lächerlich. Jeder von uns, wirklich ausnahmslos jeder, würde bei Verhandlungen mit seinem Chef sich nicht mit weniger zufrieden geben, als er tatsächlich und realistischer Weise herausschlagen könnte! Aber, hier einen auf Moralapostel machen! Soviel Falschheit nötigt mir nur ein müdes Lächeln ab! ...

Das kannste mal gepflegt stecken lassen. Solch' Charakterisierung aller Mitmenschen hat noch nie hin gehauen.

Zumal die Partei Fazeli/Mesut offenbar nicht daran interessiert ist, irgendetwas für sich "herauszuschlagen", was mit einer Vertragsverlängerung bei Werder zu tun hat. Wenn das nämlich "alles so einfach" wäre, würde man den Verein nicht derart zappeln lassen und zumindest in Verhandlungen gehen.

Wenn ich lese, dass Mesut meint, ja noch 18 Monate Vertrag zu haben, rieche ich, woher der Wind weht. Denn der Verein hat keine 18 Monate Zeit.

Die einfachste Lösung für alle wäre, man macht Mesut ein Vertragsangebot bis 2014 mit einem üppigen Gehalt und einer Vereinbarung, ab 2011 für eine Mindestsumme gehen zu können. Dann hätten alle etwas davon! Mesut könnte sich noch hier ein wenig entwickeln und hätte ein höheres Gehalt, Werder bekäme eine gute Ablöse, und alle wären zufrieden!

Es gibt nur diese Alternative, oder Mesut geht ablösefrei! Der Fall ist so einfach! Da braucht keiner mit "Geldgeil" oder sonstigem Blödsinn zu kommen! Allein diese Doppelmoral ist echt lächerlich. Jeder von uns, wirklich ausnahmslos jeder, würde bei Verhandlungen mit seinem Chef sich nicht mit weniger zufrieden geben, als er tatsächlich und realistischer Weise herausschlagen könnte! Aber, hier einen auf Moralapostel machen! Soviel Falschheit nötigt mir nur ein müdes Lächeln ab!

Ach ja, zu Mesut auf die Tribüne setzen: Das ist echt der Gipfel der Einfalt!:lol::lol:

Einerseits hast du schon recht aber warum gibt es nur diese 2 alternativen... KATS will von Mesut eine baldige entscheidung und das vor der WM 2010... wenn er verlängern will ist gut wenn nicht kann er nach der WM verkauft werden. UND da hat auch jeder etwas davon und nicht nur eine Vertragspartei. Ich hoffe natürlich, dass er verlängert und er weiter bei uns spielt. ABER sollte er nicht verlängern wird er sicher nicht ablösefrei wechseln ;)

Jeder von uns, wirklich ausnahmslos jeder, würde bei Verhandlungen mit seinem Chef sich nicht mit weniger zufrieden geben, als er tatsächlich und realistischer Weise herausschlagen könnte!

Noch Fragen?

Das Problem was Du anscheinend nicht begreiftst sind Tatsachen die Du als unabänderlich darstellst, welche aber einfach lächerlich sind. Der Verein wird MÖ sicherlich nicht an der Ablösesumme beteiligen wenn er im Sommer einem Wechsel zustimmen sollte und der Verein wird sich auch nicht sollte er aufgrund dessen nicht wechseln sich wohl kaum von ihm auf der Nase rumtanzen lassen.

Keiner hier sagt das Mö nicht mehr verdienen soll, aber die Vorstellungen die Du davon hast was und auf welcher Grundlage er was bekommen soll sind einfach unrealistisch.

...

Ist nicht schön für unseren Verein, ist aber das Business! Da kann man sich drehen und wenden wie man will!

Solange es nicht neue oder andere Regeln geben wird, geht ds auch immer so weiter. Allerdings hätte das dann nicht mehr mit "freier Marktwirtschaft" zu tun, an der wir doch alle ach so hängen ;)...

Das ist Quatsch. Es gab und gibt genügend Spieler, die bei Gedanken über ihre eigene Karriere den aktuellen Verein nicht vergessen. Auch das ist Business.

100% Zustimmung!:applaus:

Solange es nicht neue oder andere Regeln geben wird, geht ds auch immer so weiter. Allerdings hätte das dann nicht mehr mit "freier Marktwirtschaft" zu tun, an der wir doch alle ach so hängen ;)

So what! Schauen wir ihm noch solange zu, wie wir können und dann komen andere Spieler nach!

Und das, was UH aus M sagte gilt auch fürWerder (oder sgar noch mehr!) "XY im Sommer nicht zu verkaufen, wäre aus rein wirtschaftlicher Sicht unverantwortlich"

So sieht es aus, auc wenn ich egoistischdafür wäre Ihn einfach nicht gehen zu lassen und darauf pochen würde den Vertrag zu erfüllen, mit der Hoffnung, das er uns in die CL führt um uns neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Wenn wr nämlich die CL verpassenund MÖ im Sommer ght, wird es zappan duster!

Gruß
D.A.

Geld ist schon wichtig, für mich spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle:
Fühle ich mich wohl? Muss ich mich woanders neu einleben? Passt das Arbeitsklima? Macht mir die Arbeit hier Spass? Wird es woanders auch so sein?

Und ich glaube nicht das es "zappan duster" wird, wenn wir die CL nicht erreichen und MÖ geht.
So als Pokal und EL Sieger ;) (und selbst wenn das nicht eintritt ;))

Es gibt mehr "Farben" als schwarz und weiss.

Meine Bescheidene Meinung dazu:

Özil geht im Sommer für 15 Mio zum Verein X

18 Monate ist im Fußball zwar lang aber es ist üblich Leistungsträger vorzeitig zu verlängern um palnen zu können. Das kann Werder jetzt nicht und muss Alternativen finden. Um Özil zu ersetzen muss es eine starke Alternative sein. Man muss den Özil Transfer im Prinzip schon palnen da man ihn nicht ablösefrei gehen lassen kann. Hier passt genau dass was Hoeneß zu Ribery gesagt hat.

Ich persönlich bin von Özil nicht enttäuscht, da ich ihn genauso eingeschätzt habe. Sportlich hat er uns in den letzten 2 Jahren damit zwar geholfen, als Persönlichkeit scheint er jedoch nicht gereift.

Einerseits hast du schon recht aber warum gibt es nur diese 2 alternativen... KATS will von Mesut eine baldige entscheidung und das vor der WM 2010... wenn er verlängern will ist gut wenn nicht kann er nach der WM verkauft werden. UND da hat auch jeder etwas davon und nicht nur eine Vertragspartei. Ich hoffe natürlich, dass er verlängert und er weiter bei uns spielt. ABER sollte er nicht verlängern wird er sicher nicht ablösefrei wechseln ;)

Der Verein kann einen Spieler nicht gegen seinen Willen verkaufen. Andersherum kann auch der Spieler nicht vom Verein verlangen, ihn dann zu verkaufen, wann es ihm gerade passt. So sind beide Seiten abgesichert.

Sollte Allofs zu Mesut nach der WM sagen, pass mal auf Mesut, damit wir für dich noch eine Ablösesumme bekommen, müssen wir dich verkaufen, dann kann Mesut sagen, nee Manager, ich bestehe darauf den rechtsgültigen Vertrag bis 2011 zu erfüllen. Was will dann Allofs machen? Gar nichts!

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist, dass die ganze Geschichte zum Vorteil für alle verlaufen könnte. Aber, dafür muss der Willen auf beiden Seiten gleichmäßig vorhanden sein, sich wirklich fair einigen zu wollen. Und diesen Willen sehe ich derzeit leider nicht. Und je näher das Vertragsende rückt, desto unwahrscheinlicher wird sein, dass dieser Wille und diese Bereitschaft auf beiden Seiten Einzug hält. Darüber bin echt sehr traurig!

Man hätte das alles vermeiden können, wenn man zum richtigen Zeitpunkt, also noch vor Beginn dieser Saison sich geeinigt hätte. Und ich bin sicher, es wäre mit einem entsprechenden Angebot seitens Allofs möglich gewesen. Und nun ist der Zug abgefahren, leider.

Man muss sich ja mal einige Kommentare hier durchlesen, die für mich das Denken und Fühlen des Managements wiedergeben. So z. B.: "Waaas, 4 Mio für einen 21 Jährigen? Niiiiiiiiemals!" Solche Kommentare kann man hier lesen. Und wenn das wirklich die Denke von Allofs ist, dann kann ich mir schon vorstellen, woran es hapert! Zuviele alte Zöpfe!

Noch eine persönliche Einschätzung von mir: Die ganze Kiste birgt soviel Brisanz, dass nicht abzusehen ist, welche Außmaße sie noch annehmen wird. Das nur als kleiner versteckter Hinweis an an die sportliche Leitung (außgenommen die Trainer)!

Geld ist schon wichtig, für mich spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle:
Fühle ich mich wohl? Muss ich mich woanders neu einleben? Passt das Arbeitsklima? Macht mir die Arbeit hier Spass? Wird es woanders auch so sein?

Und ich glaube nicht das es "zappan duster" wird, wenn wir die CL nicht erreichen und MÖ geht.
So als Pokal und EL Sieger ;) (und selbst wenn das nicht eintritt ;))

Es gibt mehr "Farben" als schwarz und weiss.

Ok, ok.... da hast Du natürlich recht.... un die Dinge so undifferenziert und plakativ darzustellen birgt natürlich immer die Gefahr sich sehr angreifbar zu machen. touché ;)

Aber erstens hat man ja nicht die Zeit und Lust, Seitenweise die Dinge haarklein auseinanderzusetzen (und wer liest das dann schon ;))
und zweiten verdeutlicht es doch einfach, wo der Fokus gestzt wird.

Ich bin sicher, es geht zu mind. 90% ums liebe Geld! Der Rest geht im Rauschen unter. Zu jdem Deiner vorgebrachten anderen sog. wechen Faktoren kann ich Dir Gegenargumente nennen, die diese Entscheidung wieder attraktiver erscheinen lassen...

Ich nehm es ja MÖ auch nicht übel.... ich bin nur gespannt, wie der Verein -unser Verein- darauf reagiert, damit umgeht und womögich für die Zukunft besserer, andere Lösungen findet.

Wenn Mesut geht (egal wann), wird es auch weiterhin den SV Werder Bremen geben... wenn Mesut seine Karriere irgendwo beendet, wird es auch immernoch den SV Werder Bremen geben... und wenn Mesut nach einer Trainerkarierre in Rente geht, wird es auch immernoch den SV Werder Bremen geben.... und es werden auch noch viele erfolgreiche Jahre kommen... auch ohne Mesut! Natürich wird es auch schlechte Jahre geben....isso!

In diesem Sinne
D.A.

Man hätte das alles vermeiden können, wenn man zum richtigen Zeitpunkt, also noch vor Beginn dieser Saison sich geeinigt hätte. Und ich bin sicher, es wäre mit einem entsprechenden Angebot seitens Allofs möglich gewesen. Und nun ist der Zug abgefahren, leider.

Man hat ihm ein Angebot unterbreitet, bei dem er sogar rückwirkend eine saftige Gehaltsaufstockung erhalten hätte. Zusätzlich zu den laufenden Zahlungen. Dazu noch die gleichen Zusagen, wie bei Diego, Merte, Naldo in den Vertrag gepackt und trotzdem wollte er nicht verlängern. Also was hätte man noch tun sollen?
Özil bereitet vom ersten Tag, den er bei Werder ist, seinen Abgang vor. Und der wird entweder in diesem oder im nächsten Sommer sein.

Noch eine persönliche Einschätzung von mir: Die ganze Kiste birgt soviel Brisanz, dass nicht abzusehen ist, welche Außmaße sie noch annehmen wird. Das nur als kleiner versteckter Hinweis an an die sportliche Leitung (außgenommen die Trainer)!

:confused: Was soll das denn mystisches bedeuten???

...Aber, dafür muss der Willen auf beiden Seiten gleichmäßig vorhanden sein, sich wirklich fair einigen zu wollen. Und diesen Willen sehe ich derzeit leider nicht. ...

Auf einer der beiden Seiten sehe ich diesen Willen sehrwohl.

Weshalb ignorierst Du die neuerlichen Äußerungen von Fazeli und auch Mesut, die schon mal per se gar keine Notwendigkeit ihrerseits zu Verhandlungen verlauten lassen? Worauf soll man sich bitteschön einigen, wenn eine Verhandlungspartei durch die Blume andeutet, gar nicht verhandeln zu wollen?

Man hätte das alles vermeiden können, wenn man zum richtigen Zeitpunkt, also noch vor Beginn dieser Saison sich geeinigt hätte. Und ich bin sicher, es wäre mit einem entsprechenden Angebot seitens Allofs möglich gewesen. Und nun ist der Zug abgefahren, leider...

Da heben wir den bereits bekannten schwarzen Peter ja wieder. :murmeltier:

Du bist Dir sicher, ohne zu wissen. Das ist seltsam. Nach wie vor.

Was ist das denn für'n Quark?

Der Verein kann einen Spieler nicht gegen seinen Willen verkaufen. Andersherum kann auch der Spieler nicht vom Verein verlangen, ihn dann zu verkaufen, wann es ihm gerade passt. So sind beide Seiten abgesichert.

Sollte Allofs zu Mesut nach der WM sagen, pass mal auf Mesut, damit wir für dich noch eine Ablösesumme bekommen, müssen wir dich verkaufen, dann kann Mesut sagen, nee Manager, ich bestehe darauf den rechtsgültigen Vertrag bis 2011 zu erfüllen. Was will dann Allofs machen? Gar nichts!

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist, dass die ganze Geschichte zum Vorteil für alle verlaufen könnte. Aber, dafür muss der Willen auf beiden Seiten gleichmäßig vorhanden sein, sich wirklich fair einigen zu wollen. Und diesen Willen sehe ich derzeit leider nicht. Und je näher das Vertragsende rückt, desto unwahrscheinlicher wird sein, dass dieser Wille und diese Bereitschaft auf beiden Seiten Einzug hält. Darüber bin echt sehr traurig!

Man muss sich ja mal einige Kommentare hier durchlesen, die für mich das Denken und Fühlen des Managements wiedergeben. So z. B.: "Waaas, 4 Mio für einen 21 Jährigen? Niiiiiiiiemals!" Solche Kommentare kann man hier lesen. Und wenn das wirklich die Denke von Allofs ist, dann kann ich mir schon vorstellen, woran es hapert! Zuviele alte Zöpfe!

Wenn Mesut wirklich so darauf besteht den vertrag bei Werder zu verlängern, müsste er sich ja richtig wohl hier fühlen... in dem Falle würde er wohl auch nicht wechseln ;)

Wenn er aber so geldgeil und überheblich ist, wie hier vermutet wird, dann hört er nur Barca oder Real und will am besten noch im Winter wechseln!
Da is ihm doch schnurzpiepegal, was die an Werder zahlen...

@ cem

Das sehe ich allerdings anders! Es hätte vor der U21 EM sein müssen... da war er gesprächsbereit. Als er diese EM gespielt hatte, war der Zug für Werder abgefahren!

Gruß
D.A.

...
Es hätte vor der U21 EM sein müssen... da war er gesprächsbereit. ...

Das war und bleibt nach wie vor eine Vermutung, die aus einer überschwänglichen Äußerung in einem Interview abgeleitet wurde. Nichts mehr.
Kurz darauf ist er kräftig zurückgerudert und zu dem Thema verstummt.
Man kann an drei Fingern abzählen, dass Fazeli noch beim Lesen jener Äußerung zum Telefon gegriffen hat.

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist, dass die ganze Geschichte zum Vorteil für alle verlaufen könnte. Aber, dafür muss der Willen auf beiden Seiten gleichmäßig vorhanden sein, sich wirklich fair einigen zu wollen. Und diesen Willen sehe ich derzeit leider nicht.

Diesen Worten entnehme ich,das DU sämtliche Fakten der Verhandlung kennst.
Ich kann dir auch nichts befehlen,aber bitte lenke nicht immer alles in eine ( Verein ) Richtung.
KA hätte,KA muß,KA sollte ....
Das ist der Gipfel deiner Sichtweite.:mad:

Was Du einfach nicht verstehen kannst oder willst ist einfach, warum sollte der Verein einen solchen Spieler dann sollte er eine schleche Phase haben unterstützen? Dann fliegt der Spieler schneller als er schauen kann auf die Tribüne und dann wird es für den Spieler ganz schwer wieder zurückzukommen. Und dann kann es schnell passieren das dann kein Angebot von Real kommt sondern von Ajax.

Schade das Du den Willen nicht siehst, schließlich muss das ja wenn das einer überhaupt wissen kann Du sein. Man Man Man, sitzt Du mit am Verhandlungstisch oder bist die Saftschubse in Allofs Büro?
Ich bezweifle das man sich zu einem früheren Zeitpunkt so einfach hätte einigen können und selbst wenn hätte man die Bezüge nur minimal aufgebessert und der Aufschrei von den "Millionenschreiern" wie Dir wäre nur noch größer.

Genau ein 21 jähriges Talent der gerade eine halbe Saison sher gute Leistung gebracht hat dem Spitzenverdiener zu machen ist natürlich der richtige Weg. Nochmal auch für Dich,bei Verlängerung kann MÖ gerne in die TOP 5 Verdiener aufrücken, aber ihn an die Spitze zu setzten wäre schlichtweg falsch. Aber wenn Du das ernst meinst kann ich mir schon denken woran das liegt. Zuviel Fanatismus und Heldenverehrung.
Sry den konnte ich mir nicht verkneifen da Du es ja auch selten unterlassen kannst gegen unsere Vereinsführung zu stänkern wir ungerecht diese doch MÖ behandeln.

Der Gifel der Einfälligkeit ist zu glauben das MÖ unersetztbar wäre und dem Verein nach belieben diktieren kann was er will. Klar würde er bei guten Leistungen dennoch spielen, aber Fakt ist auch das es sich KATS nicht nehmen lassen würden ihn aus dem Kader zu nehmen wenn nach er meint machen zu können was er will und dann nur durchschnittliche Leistung zeigt. Und mehr als Durchschnitt war es in seinen letzten Spielen auch nicht.

Das Management wird bei ihm ähnlich verfahren wie bei Diego, mehr Gehalt für eine Verlängerung und eine Vereinbarung was für Angebote bei einem Wechsel erfolgen müssen. Wenn er mehr Zugeständnisse haben will als Diego sie bekommen hat dann lebt er auf dem Mond und soll auch gerne dahin verschwinden. Auch wenn einige das anderes sehen noch hat er nicht das für Werder geleistet was Diego hier geleistet hat, da ich ein wenn auch sehr gutes halbes Jahr nicht mit dem gesamten Zeitraum von Diego gleichsetzten kann.
Sollte das nächste halbe Jahr genauso laufen würde sich die Sachlage etwas zu MÖ gunsten verändern, das ist klar. Aber erstmal muß er noch den Beweis erbringen das das letzte halbe Jahr nicht nur ein Strohfeuer war.

100 Pro Zustimmung.

Das hat es bei Werder in der Vergangenheit wohl noch nicht gegeben. Oder selten. Bisher haben sich Verein und Spieler in solchen Situationen immer so geeinigt, dass beide Seiten etwas davon hatten. Wenn das so läuft wie du das beschreibst, hätte nur Özil etwas davon und er würde den Verein, der ihn groß gemacht hat ganz übel vor den Kopf stoßen. Da müsste man schon ein echtes Charakterschwein sein um so zu verfahren.

Obwohl mir das weh tut aber hier geb ich dir Recht. Die Geschichte könnte das Klose-Theater noch in den Schatten stellen. Das scheint mir auch nicht unwahrscheinlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back