Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ cem

was ich nicht verstehn kann ist, wenn ich als junger Spieler der natürlich auch Formschwankunhen unterliegen kann 1 1/2 Jahre vor Ablauf meines Vertrages zu besseren Konditionen verlängern kann, mache ich das doch.
Ich kann jetzt schon mehr Geld verdienen und wenn ein anderer Verein mich kaufen will bekommt der Verein, der mich ausgebildet und weiterentwickelt hat eine Ablösesumme (siehe Diego).
Was passiert aber mit Mezut wenn er sich verletzen sollte (siehe Listezs) und auf einmal kein Verein interesse hat?? Da hat er schön eine Menge Geld verschenkt.

Das könnte bedeuten, dass man es mit einem Spieler zu tun hat, der nicht nur geldgeil ist (wie Cem korrekt feststellt - auch wenn er es anders umschreibt) sondern auch noch dumm. Jetzt mal allgemein gesprochen und nicht auf Özil bezogen.

Das könnte bedeuten, dass man es mit einem Spieler zu tun hat, der nicht nur geldgeil ist (wie Cem korrekt feststellt - auch wenn er es anders umschreibt) sondern auch noch dumm. Jetzt mal allgemein gesprochen und nicht auf Özil bezogen.

meinst du wirklich?
Im Prinzip kann es einem Spieler doch egal sein, wie hoch seine Ablöse ist.
Wenn er wirklich geldgeil und intelligent ist, würde er bei jedem Verein nen längeren, weil besser dotierten, Vertrag unterzeichnen und im kommenden Jahr zum nächsten Verein wechseln, der noch mehr bietet.
Solange man gut ist, wäre das die Taktik, die sich am meisten bezahlt macht.
Es wird immer Vereine geben die horrende Summen für nen Topspieler zahlen.

meinst du wirklich?
Im Prinzip kann es einem Spieler doch egal sein, wie hoch seine Ablöse ist.
Wenn er wirklich geldgeil und intelligent ist, würde er bei jedem Verein nen längeren, weil besser dotierten, Vertrag unterzeichnen und im kommenden Jahr zum nächsten Verein wechseln, der noch mehr bietet.
Solange man gut ist, wäre das die Taktik, die sich am meisten bezahlt macht.

Das erinnert mich an Anelka, der glaube ich die insgesamt höchsten Ablösesummen generiert hat.

Es wird aber auch immer wieder Spieler geben, die sich selbst überbewerten und dann bei einem Verein,der horrende Gehälter zahlt auf der Bank oder sogar auf der harten Tribüne wiederfinden und dort einen Karriereknick einfahren. Ich halte zwar einiges von Özil aber um in der Spitze anzukommen, fehlt ihm aber doch noch so einiges. Gefährlich ich es, dass der Bundes-Löw ihn so über den Klee lobt und somit zu einer Selbstüberschätzung ganz wesentlich beiträgt. Siehe Podolski, da läuft es doch ähnlich. Der Junge hält sich für einen Topspieler. Und was ist er tatsächlich? Ein stinknormaler Kicker beim 1. FC Köln. Die Entwicklungstufe Bayern München war falsch oder jedenfalls zu früh.
Ähnlich könnte es Özil ergehen, wenn auch er den 2. Schritt vor dem 1. macht.

Es wird aber auch immer wieder Spieler geben, die sich selbst überbewerten und dann bei einem Verein,der horrende Gehälter zahlt auf der Bank oder sogar auf der harten Tribüne wiederfinden und dort einen Karriereknick einfahren. Ich halte zwar einiges von Özil aber um in der Spitze anzukommen, fehlt ihm aber doch noch so einiges. Gefährlich ich es, dass der Bundes-Löw ihn so über den Klee lobt und somit zu einer Selbstüberschätzung ganz wesentlich beiträgt. Siehe Podolski, da läuft es doch ähnlich. Der Junge hält sich für einen Topspieler. Und was ist er tatsächlich? Ein stinknormaler Kicker beim 1. FC Köln. Die Entwicklungstufe Bayern München war falsch oder jedenfalls zu früh.
Ähnlich könnte es Özil ergehen, wenn auch er den 2. Schritt vor dem 1. macht.

:tnx:

seh ich ähnlich!!
Aber wenn er das nicht sieht... dann kann man ihm nicht helfen, tut mir leid.

Apropos Jogis Lobesworte: woher kommen die auf einmal??
muss man nicht eigentlich als Spieler Angst haben, wenn Jogi einen lobt?
Ist das nicht ein sicheres Zeichen dafür, aus der Mannschaft zu fliegen :p

Und desahlb wird am Ende Mesut 2011 ablösefrei gehen und Allofs gewaltig in die Röhre gucken!

Wenn es wirklich so kommen sollte wie Du es hier darlegst sollte Werder sich im Sommer nen neuen Spielmacher verpflichten und Mesut auf die Tribüne setzen, da Mesut dann warscheinlich eh nur noch drauf bedacht wäre sich nicht zu verletzen und der Manschafft sicher nicht 100% weiterhelfen wollte (siehe gerade Ribery) ausserdem würde sich bestätigen dass Schalke, im allgemeinen, mit allem was sie Mesut vorgeworfen haben recht hatten.

Ich kann nur hoffen das Mesut nicht son Geldgeier ist.

ich frag mich echt was ihr alle nur gegen Löw habt...

jedenfalls nix wirksame ;)

Wenn es wirklich so kommen sollte wie Du es hier darlegst sollte Werder sich im Sommer nen neuen Spielmacher verpflichten und Mesut auf die Tribüne setzen, da Mesut dann warscheinlich eh nur noch drauf bedacht wäre sich nicht zu verletzen und der Manschafft sicher nicht 100% weiterhelfen wollte (siehe gerade Ribery) ausserdem würde sich bestätigen dass Schalke, im allgemeinen, mit allem was sie Mesut vorgeworfen haben recht hatten.

Wir müssten noch nicht mal einkaufen gehen um Mesut auszubooten.
Wir haben immer noch Hunt und Marin. Und Said Husejinovic könnte dann durchaus öfter gebracht werden und sein Potential zeigen... wer weiß, ob wir da nicht das nächste Supertalent finden :p

Eben.

Cem, wenn du Özils Berater wärest, würde ich mich große Sorgen um den Jungen machen.

Stellen wir uns mal vor Özil ist wirklich der TOPSTAR den du in ihm siehst (ich natürlich auch...). Dann wäre doch folgendes für ALLE Beteiligten ein wunderschönes Szenario:

Özil macht die gesamte Mannschaft besser und führt Werder so bis 2012 zu den Sternen. Seinen Vertrag verlängert er jetzt bis 2014. 2012 geht er dann für 30+X Mio. .
In seiner Vita wird er den Werder Fans immer im Herzen bleiben. Dann, mit ca. 23/24 wechselt er zu einem großen europäischen TopVerein, bei dem er dann 10 Jahre spielen kann und zur Legende wird. Schau dir doch z.B. die Vita eines Zidane an.

Die einfachste Lösung für alle wäre, man macht Mesut ein Vertragsangebot bis 2014 mit einem üppigen Gehalt und einer Vereinbarung, ab 2011 für eine Mindestsumme gehen zu können. Dann hätten alle etwas davon! Mesut könnte sich noch hier ein wenig entwickeln und hätte ein höheres Gehalt, Werder bekäme eine gute Ablöse, und alle wären zufrieden!

Es gibt nur diese Alternative, oder Mesut geht ablösefrei! Der Fall ist so einfach! Da braucht keiner mit "Geldgeil" oder sonstigem Blödsinn zu kommen! Allein diese Doppelmoral ist echt lächerlich. Jeder von uns, wirklich ausnahmslos jeder, würde bei Verhandlungen mit seinem Chef sich nicht mit weniger zufrieden geben, als er tatsächlich und realistischer Weise herausschlagen könnte! Aber, hier einen auf Moralapostel machen! Soviel Falschheit nötigt mir nur ein müdes Lächeln ab!

Ach ja, zu Mesut auf die Tribüne setzen: Das ist echt der Gipfel der Einfalt!:lol::lol:

Die einfachste Lösung für alle wäre, man macht Mesut ein Vertragsangebot bis 2014 mit einem üppigen Gehalt und einer Vereinbarung, ab 2011 für eine Mindestsumme gehen zu können. Dann hätten alle etwas davon! Mesut könnte sich noch hier ein wenig entwickeln und hätte ein höheres Gehalt, Werder bekäme eine gute Ablöse, und alle wären zufrieden!

Es gibt nur diese Alternative, oder Mesut geht ablösefrei! Der Fall ist so einfach! Da braucht keiner mit "Geldgeil" oder sonstigem Blödsinn zu kommen! Allein diese Doppelmoral ist echt lächerlich. Jeder von uns, wirklich ausnahmslos jeder, würde bei Verhandlungen mit seinem Chef sich nicht mit weniger zufrieden geben, als er tatsächlich und realistischer Weise herausschlagen könnte! Aber, hier einen auf Moralapostel machen! Soviel Falschheit nötigt mir nur ein müdes Lächeln ab!

Ach ja, zu Mesut auf die Tribüne setzen: Das ist echt der Gipfel der Einfalt!:lol::lol:

Jaja, jetzt gehts wieder los mit Äpfeln und Birnen.
Mesut kann jetzt nicht das Gehalt verlangen was Barca ihm evtl. Zahlen würde.
Und wenn ein Spieler nicht 100% bringt weil er sich nicht verletzen will macht es durchaus Sinn ihn auf die Tribüne zu setzen. Auch wenn es um Deinen Mesut geht, Mein Mesut würde sowas nämlich nicht tun ;-)
Muss ich extra betonen dass mein Post vorher reine Spekulation war und nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegelt !?

Jaja, jetzt gehts wieder los mit Äpfeln und Birnen.
Mesut kann jetzt nicht das Gehalt verlangen was Barca ihm evtl. Zahlen würde.
Und wenn ein Spieler nicht 100% bringt weil er sich nicht verletzen will macht es durchaus Sinn ihn auf die Tribüne zu setzen. Auch wenn es um Deinen Mesut geht, Mein Mesut würde sowas nämlich nicht tun ;-)
Muss ich extra betonen dass mein Post vorher reine Spekulation war und nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegelt !?

jau, musst du hier IMMER!!!

leider heißt das nicht automatisch, dass es auch verstanden wird ;)

Der Gifel der Einfälligkeit ist zu glauben das MÖ unersetztbar wäre und dem Verein nach belieben diktieren kann was er will. Klar würde er bei guten Leistungen dennoch spielen, aber Fakt ist auch das es sich KATS nicht nehmen lassen würden ihn aus dem Kader zu nehmen wenn nach er meint machen zu können was er will und dann nur durchschnittliche Leistung zeigt. Und mehr als Durchschnitt war es in seinen letzten Spielen auch nicht.

Das Management wird bei ihm ähnlich verfahren wie bei Diego, mehr Gehalt für eine Verlängerung und eine Vereinbarung was für Angebote bei einem Wechsel erfolgen müssen. Wenn er mehr Zugeständnisse haben will als Diego sie bekommen hat dann lebt er auf dem Mond und soll auch gerne dahin verschwinden. Auch wenn einige das anderes sehen noch hat er nicht das für Werder geleistet was Diego hier geleistet hat, da ich ein wenn auch sehr gutes halbes Jahr nicht mit dem gesamten Zeitraum von Diego gleichsetzten kann.
Sollte das nächste halbe Jahr genauso laufen würde sich die Sachlage etwas zu MÖ gunsten verändern, das ist klar. Aber erstmal muß er noch den Beweis erbringen das das letzte halbe Jahr nicht nur ein Strohfeuer war.

Heute sagt Özil:
„Mein Vertrag läuft noch 18 Monate. Das ist im Fußball eine Ewigkeit, deshalb gibt es auch keine Unruhe“
„Für mich gibt es keinen Vertragspoker.“

http://www.transfermarkt.de/de/news/34433/vertragsverlaengerung-werders-oezil-hat-keine-eile.html

Aber am 28.04.2009 (vor 9 Monten) sagte er:
"Ich würde meinen Vertrag gerne vorzeitig verlängern. Ich bin bei Werder und in Bremen superglücklich"
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/04/28/12860400000.html

Da braucht keiner mit "Geldgeil" oder sonstigem Blödsinn zu kommen! Allein diese Doppelmoral ist echt lächerlich. Jeder von uns, wirklich ausnahmslos jeder, würde bei Verhandlungen mit seinem Chef sich nicht mit weniger zufrieden geben, als er tatsächlich und realistischer Weise herausschlagen könnte! Aber, hier einen auf Moralapostel machen! Soviel Falschheit nötigt mir nur ein müdes Lächeln ab!

100% Zustimmung!:applaus:

Ist nicht schön für unseren Verein, ist aber das Business! Da kann man sich drehen und wenden wie man will!

Solange es nicht neue oder andere Regeln geben wird, geht ds auch immer so weiter. Allerdings hätte das dann nicht mehr mit "freier Marktwirtschaft" zu tun, an der wir doch alle ach so hängen ;)

So what! Schauen wir ihm noch solange zu, wie wir können und dann komen andere Spieler nach!

Und das, was UH aus M sagte gilt auch fürWerder (oder sgar noch mehr!) "XY im Sommer nicht zu verkaufen, wäre aus rein wirtschaftlicher Sicht unverantwortlich"

So sieht es aus, auc wenn ich egoistischdafür wäre Ihn einfach nicht gehen zu lassen und darauf pochen würde den Vertrag zu erfüllen, mit der Hoffnung, das er uns in die CL führt um uns neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Wenn wr nämlich die CL verpassenund MÖ im Sommer ght, wird es zappan duster!

Gruß
D.A.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back