Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da hast Du recht so schwer ist es eigentlich nicht. Aber ich kann es Dir gerne nochmal ganz in Ruhe erklären. Andererseits ist es extrem schwer jemanden etwas zu erklären was er nicht verstehen will und so gut war ich in Pädagogik nun auch nicht.

O.K. für dich noch mal ganz einfach:

Im Sommer 2011 läuft der Vertrag aus. Dann kann Mesut ablösefrei gehen und ein fettes Handgeld kassieren. So, und jetzt versuch dich mal einen Augenblick lang in die Situation des Spielers zu versetzen. Du hast alle Trümpfe in der Hand! Aber, leider ist der Verein nicht bereit deine Gehaltsforderungen nicht zu erfüllen. Was würdest du tun? Jetzt mal ganz ernsthaft und bedenke dabei, es geht um Millionen, es ist kein Kinderspiel!

Im Sommer 2011 läuft der Vertrag aus. Dann kann Mesut ablösefrei gehen und ein fettes Handgeld kassieren. So, und jetzt versuch dich mal einen Augenblick lang in die Situation des Spielers zu versetzen. Du hast alle Trümpfe in der Hand! Aber, leider ist der Verein nicht bereit deine Gehaltsforderungen nicht zu erfüllen. Was würdest du tun? Jetzt mal ganz ernsthaft und bedenke dabei, es geht um Millionen, es ist kein Kinderspiel!

Dieser Beitrag bestätigt mich nur,das DU ihm Geldgier anheften willst.

Dir ist aber schon klar, das es auch bei Vertragsverlängerungen durchaus üblich ist, ein Handgeld zu zahlen oder? Und auch bei wechslen aus Verträgen bekommen die Spieler vom "aufnehmendem" Verein teilweise Handgeld.
Ich vermute dabei allerdings, das es deutlich unter dem eines Wechsels liegt, das ist schon klar.
Schon aber, das du eingestehst, das du glaubst, es wird Mesut nur ums Geld gehen.

Es ist völlig egal niemals wird ein seriöser Verein einen solchen Präzendensfall schaffen da dann zukünftig alle Spieler die nur noch 1 Jahr Vertrag haben auf einen Teil der Ablösesume pochen werden und jetzt kommt nicht wieder mit "aber das ist ja Özil" denn das spielt keine Rolle.

Au0erdem ist auch den meisten Sportlern und auch den besseren beratern klar das in einem Jahr viel passieren kann auch in sportlicher Hinsicht und das es Vereine gibt die sich auch nicht scheuen gute Spieler mit denen das Tischtuch zerschnitten ist Maßnahmen spüren zu lassen ist auch bewiesen.
Sollte das eintreten das Mö wenn er nach der Saision wechselt auf einen Teil der Ablösesumme pocht und daher unser Management in nicht gehen lässt und er dann solche teilwese doch müden und er dann ein Formtief hat oder auch nur lustlos im Spiel auftritt dann findet er sich ganz schnell auf der Tribüne wieder. Auch erhöht ein solches Auftreten von Spielen und deren beratern nicht gerade die Anzahl der interressierten Vereine. Gerade bei Talenten kann dies auch ganz schnell den Absturz bedeuten.

Aber letztendlich ist schön das Du Dir so deutlich wiedersprichst da Du ja vorher ständig behauptet hast das MÖ ja gar nicht auf Geld aus ist etc.

an den oberschlauen hier:

wer sagt denn, dass der verein, der ihn nach der WM will, ihn auch noch ein jahr später will?

ich wiederhole mich, aber: du laberst bullshit!

wenn barca MÖ nach der WM will und werder 20 mios anbietet, sagt mesut bestimmt: "neeeeeeee, wart mal noch ein jährchen, ich will die 20 selber einstecken" :lol: und barca macht das auch bestimmt mit :lol: :lol:

natürlich würde ich mich auch zu VdV bei Real auf die Bank setzen... für die paar Milliönchen mehr!
Logisch.
Denn in deiner vereinfachten Struktur hast du leider vergessen zu erwähnen, dass Werder sehr wohl etwas in der Hand hat.
HIER ist Mesut Star, hat Einsatzgarantie und den Spielraum sich entwickeln zu dürfen- was heißt, dass man ihm durchaus auch mal Fehler verzeiht.

btw Cem: ich find den Wechsel deiner Strategie beachtlich.
Einst verherrlichst du Mesut und provozierst Widerworte... und nun stellst du ihn als geldgeil da und wieder bekommst du Widerworte.
Aber endlich sind ALLE für Mesut....

da hast du uns ein Schnippchen geschlagen ;)

an den oberschlauen hier:

wer sagt denn, dass der verein, der ihn nach der WM will, ihn auch noch ein jahr später will?

ich wiederhole mich, aber: du laberst bullshit!

wenn barca MÖ nach der WM will und werder 20 mios anbietet, sagt mesut bestimmt: "neeeeeeee, wart mal noch ein jährchen, ich will die 20 selber einstecken" :lol: und barca macht das auch bestimmt mit :lol: :lol:

Klar die sagen sich dann doch: "ist zwar schade aber dann besetzten wir die Position eben 1 Jahr mit irgendeiner Aushilfskraft bis wir Mesut überzeugen können doch bitte bei uns zu spielen."
:stirn:

@ cem

was ich nicht verstehn kann ist, wenn ich als junger Spieler der natürlich auch Formschwankunhen unterliegen kann 1 1/2 Jahre vor Ablauf meines Vertrages zu besseren Konditionen verlängern kann, mache ich das doch.
Ich kann jetzt schon mehr Geld verdienen und wenn ein anderer Verein mich kaufen will bekommt der Verein, der mich ausgebildet und weiterentwickelt hat eine Ablösesumme (siehe Diego).
Was passiert aber mit Mezut wenn er sich verletzen sollte (siehe Listezs) und auf einmal kein Verein interesse hat?? Da hat er schön eine Menge Geld verschenkt.

Dieser Beitrag bestätigt mich nur,das DU ihm Geldgier anheften willst.

Das hat nichts mit Geldgier zu tun. Es ist für jeden eine legitime Verhandlungsposition, wenn er das Beste für sich herausschalgen will. Und das Beste für Mesut ist, er spielt noch 1 1/2 Jahre bei Werder, entwickelt sich noch weiter, ist dann bereit für den nächsten Karriereschritt, und geht dann zu einen europäischen Top Club!. Das ist das beste für Mesut!

Dass es zufällig miteinhergeht, dass genau dann sein Vertrag bei Werder endet und er daraus auch noch finanziell Kapital schlagen kann, ist eine andere Sache, macht die Sache für ihn jedoch nur noch besser!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back