Es ist dir unbenommen, das zu wünschen. Allerdings sollte dir nach 9 Jahren Schaaf und auch durch die letzten erfolgreichen Jahre eigentlich klar sein, dass das nicht der Weg ist, wie Werder den Erfolg sucht und auch hat.
Die Zahl der Gegentore hat - unabhängig davon wie man den Spieler Baumann einschätzt - viel mehr mit der Spielweise Werders zu tun als mit der Leistung einzelner Spieler. Baumann ist ein 6er, dessen Stärken eher im Spielaufbau und in der Defensive im Stelungsspiel und in der Antizipation liegen. Auch hier ist es unbemommen, sich einen agressiveren, schnelleren und bissigeren 6er zu wünschen. Da sage ich gar nichts gegen. Aber ich glaube, er passt nicht ins System.
Die Wechsepspielchen auf der 6 fanden eigentlich immer dann statt, wenn Baumann verletzt war. Ansonsten ist er als defensiver Mittelfeldspieler gesetzt. Und ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, würde ich behaupten, dass es mit dem Defensivverhalten nicht signifikant anders aussah, wenn z.B. Frings auf der 6 spielte.
Die Frage ist weniger, ob die Defensivprobleme bleiben, wenn kein neuer DM verpflichtet wird - das werden sie wohl (wobei man wirklich darauf hinweisen muss, dass sie in dieser eklatanten Form selten auftreten).
Die Frage ist, ob sie verschwinden, wenn ein neuer 6er geholt wird. Du behauptest das, ich bezweifle es.
MFG dkbs
Tja, dann muss man sich eben aber nicht wundern, dass es immer wieder solche Spiele wie gestern gibt... Und die gab es in der Vergangenheit nicht zu knapp... Sich immer darauf zu verlassen, dass man ein Tor mehr schiesst, kann nicht die Devise sein...
Spielaufbau würde ich bei Baumann nicht als Stärke sehen, zumindest nicht mehr... Die Masse seiner Pässe sind Alibipässe, mehr nicht... Und sein Stellungsspiel nützt nichts, wenn er 10 m weit vom Gegner entfernt steht... Wenn, dann sollte er besser in der IV spielen, wo er das Spiel vor sich hat... Ich finde, dass ein 6er technisch besser sein muss... Jetzt mal abgesehen von der Aggressivität und der Schnelligkeit... Er soll nicht wie Diego oder Ronaldo spielen, aber er muss in der Lage sein auch mal einen Gegenspieler aussteigen zu lassen... Kaum ist Baumann am Ball hat man den Eindruck er möchte so schnell wie möglich den Ball loswerden... Durch diese Verunsicherung wird es oft zu hektisch und diese Verunsicherung wirkt sich dann auf die Mitspieler aus... Was mir da eindeutig fehlt, ist die Ruhe am Ball... Wenn so ein Mann mit den von mir aufgeführten Qualitäten verpflichtet werden kann, bin ich mir absolut sicher, dass unsere Defensive um einiges sicherer stehen würde...
:

).

)