Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@69Tom: wird "blöde" net so geschrieben? oder sagt du auch auf den Poden statts boden?
:rolleyes:
Whow... ich dachte, Monty Python gehört igendwie mit zur Allgemeinbildung.
Weit gefehlt.
Schau dir mal "Das Leben des Brian" an... danach kommt dir dann evtl. die Idee, dass ich mit Absicht "plöde" geschrieben habe.

Edit
In der Passage, die ich meine, werfen sie den "Purschen zu Poden". ;)

ich würde kotzen wenn ich H$V fan wäre und ständig die nummer 2 bin *lol*
Da wir nicht ständig die Nr. 2 sind (im Moment sind wir 4.), bleibt mir der Würfelhusten wohl erspart :D
Außerdem kannst du daran erkennen, dass wir keine Erfolgsfans haben ;)

Zu Tim Wiese:
Sportlich neben Adler sicherlich der beste Keeper in D-land (ist jetzt kein Rechtschreibfehler, sondern nur eine Abkürzung ^^), zum Rest möchte ich mich hier als guter Gast nicht äußern ;)

@Fallouter
Welches Problem meinst du und wo seit ihr besser damit umgegangen?
1. Das die Qualität in der Kaderbreite fehlt?
2. Das so gehäuft viele Verletzte auf wichtigen Positionen auftreten?
3. Das einige Spieler einen Club nur als Durchgangsstation sehen?
4. Das ein Sportdirektor fehlt (wusste ich bei euch noch gar nicht;))?

Die ersten 2 Punkte haben wir ganz gut kaschieren können.
Um Punkt 3 zu beheben, fehlt wohl noch das große Renome und das große Geld.
Punkt 4 muss allerdings schleunigst behoben werden. Die sportlich positive Entwicklung der letzten Jahre und auch in dieser Saison lag sicherlich mit an Didi B. Da muss möglichst schnell weiter perspektivisch gearbeitet werden.

Zé Roberto wollte seinen Aufenthalt in Brasilien wohl wegenfamiliärer Probleme verlängern.

Er ist auch eigentlich nicht der Typ, der aus Spass an der Freude blau machen würde...

Hinter dem Wort Musterprofi könnte man durchaus sein Bild platzieren :D

Es ging mir nur um Punkt 3, auch wenn ich das nicht so stark schreiben würde wie du (Durchgangsstation).

Werder und der HSV haben das selbe Problem. Spielt man erfolgreich und kreiert 2-3 "Superstars" (Özil, Elia, Merte, Boateng...) ist für sie der logisch nächste Schritt einer der Top 6 Europas oder wenn es sein muss Bayern.

Wie ich darauf komme, dass wir damit in der Vergangenheit besser umgegangen sind? Schlicht und ergreifend: Wir haben Titel geholt.

Unser System scheint das geradezu zu vrlangen, daß die Superstars (oft Regisseure) nach +/- 4 Jahren gehen oder ihre Karriere beenden. Abgesehen von 95-99 haben wir es immer kompensiert seit Wiederaufstieg.

Der HSV ist "dran" es ähnlich hinzubekommen, wenn mn nur die letzten vier Jahre als Rückschu einbezieht.

Da kann man uns die längere Erfahrung zubilligen (wenn man grün-weiße Schweißerbrille anhat) oder aber den HSV für sein enormes Bemühen um Kontinuität loben (wenn man Rote Pampers trägt)

Unser System scheint das geradezu zu vrlangen, daß die Superstars (oft Regisseure) nach +/- 4 Jahren gehen oder ihre Karriere beenden. Abgesehen von 95-99 haben wir es immer kompensiert seit Wiederaufstieg.

Der HSV ist "dran" es ähnlich hinzubekommen, wenn mn nur die letzten vier Jahre als Rückschu einbezieht.

Da kann man uns die längere Erfahrung zubilligen (wenn man grün-weiße Schweißerbrille anhat) oder aber den HSV für sein enormes Bemühen um Kontinuität loben (wenn man Rote Pampers trägt)

aber der hsv der muss deutlich mehr geld in die hand nehmen wie ihr um das level zu halten. und ihr spielt halt auch schön.

@hakli
Richtig.
Allerdings hatte Werder vor 6 - 8 Jahren auch einen klaren Qualitätsvorsprung, haben so gut wie jedes Jahr um die Meisterschaft / Cl mitgespielt...
Diesen Vorsprung haben wir trotz Abgängen zumindest verkürzen können (laut der Bremer Offiziellen befinden wir uns ja sogar jetzt auf Augenhöhe), zählen für viele zumindest jetzt regelmäßig zu den Top 5 und sind auch mal wieder häufiger unter den Top 3 der Tabelle zu finden... wenn auch nur für eine gewisse Zeit :(

Wir haben also nicht, wie du sagst, mit deutlich mehr Geld in der Hand das Level gehalten (dann würden wir permanent im Mittelfeld rumdümpeln, hin und wieder mal mit einer "Ausreißersaison" nach oben oder unten), sondern konnten unser Level in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr steigern.
Und das bekommt man ohne Investitionen wohl eher selten hin.

Back