Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DAS würde mich aber echt interessieren.
3 Beispiele würden reichen.

pokalsieger mit werder bremen 2009
u21 europameister
uefa cup finale
a-jugend meister
2x spieler des monats

sicherlich sind das eine menge auszeichnungen!
ich möchte darauf hinweisen das ich mesut als sehr talentiert aber noch lange nicht als fertigen fussballer sehe.
er hat die anlagen ein großer fussballer zu werden-inzwischen aber auch die seite etwas vom teppich abzuheben.
ich schätze das so ein wie die meisten hier denke ich.
kein gott,aber einer der in einer gut funktionierenden mannschaft auch mal den unterschied ausmachen kann.

Ja, der Einschätzung kann ich mich anschließen. Aber es ist verständlich und auch sehr wahrscheinlich, dass Mesut irgendwann mehr Geld bei einem anderen Verein verdienen kann. Natürlich kann man nun sagen, dass es genügend negative Beispiele von Wechseln gegeben hat. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Gehaltsunterschiede diese Negativbeispiele ausblenden helfen. Realistisch gesehen ist spätesten in 2-3 Jahren Schluss bei Werder. Alles andere würde mich stark wundern.

pokalsieger mit werder bremen 2009
u21 europameister
uefa cup finale
a-jugend meister
2x spieler des monats

Genau diese Antworten habe ich erwartet.Die ersten 3 Titel sind noch immer Mannschaftsverdienste.Ja,ich weiß,auch Spieler des Monats wird man nicht allein,doch da ist der Eigenanteil schon größer.
Aber ich gebe auch zu,bei der Fragestellung etwas zu oberflächlich gewesen zu sein.Es ging mir mehr in die Richtung Einzelerfolge ( z.B. bester Spieler einer Endrunde ).
Trotzdem : Mesut for Werder !

Ich hoffe es gibt bald endlich eine Entscheidung, über die hier dann 1 Woche gestritten wird und dann ist endlich ruhe im Karton und jeder freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Özil, egal wie lange sie andauern wird.

br0ka

Genau diese Antworten habe ich erwartet.Die ersten 3 Titel sind noch immer Mannschaftsverdienste.Ja,ich weiß,auch Spieler des Monats wird man nicht allein,doch da ist der Eigenanteil schon größer.
Aber ich gebe auch zu,bei der Fragestellung etwas zu oberflächlich gewesen zu sein.Es ging mir mehr in die Richtung Einzelerfolge ( z.B. bester Spieler einer Endrunde ).
Trotzdem : Mesut for Werder !

natürlich kann man diese ziele nur als mannschaft erreichen.deswegen war mein letzter satz ja auch das mesut in einer funktionierenden mannschaft den unterschied ausmachen kann.
das jeder spieler im kader den titel oder die erreichten ziele mit verdient hat ist für mich selbstverständlich.

Um es auf den Punkt zu bringen, MÖ hat bisher leider noch nicht gezeigt das er auch in der Lage ist ein Spiel das nicht läuft rumzureißen bzw die Mannschaft mitzureißen. Bisher konnte er eigentlich nur dann glänzen wenn es insgesamt gut lief. Aber MÖ ist auch noch jung und hat noch Potenzial, aber gerade aufgrund dieser Schwäche kann er meiner Meinung nach noch nicht zu den Topverdienern gehören.
Fring und Pizza sind in der Lage die Samthandschuhe auszuziehen und über den Kampf ins Spiel zu kommen und die Mannschaft dann mitzureißen. Wohl auch aufgrund seines Alters und der damit fehlenden Erfahrung ist MÖ dazu einfach noch nicht in der Lage, wenn er mit seinen technischen Tricks nicht weiterkommt wirkt er schnell sehr lustlos und frustriert, bei einem Topverdiener darf so etwas nicht sein. Daher soll KA im was er mit Sicherheit auch machen wird ein gutes Angebot machen, aber auch aufgrund dieser Schwächen ein nicht zu hohes.

man könnte daraus aber auch schließen, dass das Team gut spielt wenn Özil gut drauf ist.;)

Ist auch eine Möglichkeit, aber dann hätte das Team auch nur dann gute Spiele gemacht wenn Özil gut gespielt hat.

Und wenn dem so wäre dann wären die 5 Mio´s sogar gerechtfertigt da Özil dann wirklich Spiele alleine entscheidet und gestaltet und damit auch das Team führen würde. Da dies aber noch nicht der Fall ist .....
;)

Mesut ist im Kicker von allen Bundesliga Spielern mit Abstand zum Besten Spieler der Hinrunde gewählt worden!

1. Mesut Özil (Werder Bremen)....................38,1%

2. Stefan Kießling (Leverkusen)...................22,9%
3. Ze Roberto (HSV)...................................9,6%
4. Sami Hyypiä (Leverkusen)...........................5,5%
5. Carlos Eduardo (Hoffenheim).....................3,7%

Sonstige..................................................20,2%

Nicht schlecht für einen Mitläufer!;):D

Mesut ist im Kicker von allen Bundesliga Spielern mit Abstand zum Besten Spieler der Hinrunde gewählt worden!

1. Mesut Özil (Werder Bremen)....................38,1%

2. Stefan Kießling (Leverkusen)...................22,9%
3. Ze Roberto (HSV)...................................9,6%
4. Sami Hypiä Leverkusen)...........................5,5%
5. Carlos Eduardo (Hoffenheim).....................3,7%

Sonstige..................................................20,2%

Nicht schlecht für einen Mitläufer!;):D

es muss Hyypiä heißen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back