PC-Probleme - HARDWARE

Nein danke :D.
Eigenverschulden? Ich glaube nicht, dass das mit irgendeiner Flüssigkeit zu tun hat. Ich wüsste zumindest nicht, wann das passiert sein sollte.
Aber wie du schon sagtest, ist jetzt eh zu spät!

Nein danke :D.
Eigenverschulden? Ich glaube nicht, dass das mit irgendeiner Flüssigkeit zu tun hat. Ich wüsste zumindest nicht, wann das passiert sein sollte.
Aber wie du schon sagtest, ist jetzt eh zu spät!

Such doch mal im Inet nach Anleitungen wie man ein Panel tauscht am Notebook! So schwer ist es nicht. Und mit etwas glück findest du ja sogar dein Modell. Weil das Panel selber kann nicht so teuer sein. Der Einbau geht immer so ins Geld. Und das Panel kann man (sicher) seperat bestellen.

Hallo ich hab da mal ein Problem mit meiner externen Festplatte (Seagate Barracuda LP 1TB). PC hat Vista Home Premium 64bit.

Die Platte wird problemlos erkannt, alle Dateien die oben sind (hauptsächlich .avi) lassen sich öffnen und ohne Probleme abspielen.
Auch kleinere Dateien (Officedateien oder auch Bilder) lassen sich ohne Probleme auf die externe Festplatte kopieren.
ABER sobald ich größere Dateien >100MB kopieren will, kommt zwar das Kopierfenster aber bei circa 90% bricht das Kopieren ab und die Platte stürtzt total ab (rotes Lamperl leuchtet, sonst blau).
Habs mit Zeit versucht -> klappt nicht
Habs mit neu starten probiert -> klappt nicht

Im Internet finde ich leider bisher nichts wirklich brauchbares, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen. Wäre super danke.

Nachtrag: Kopieren von der externen auf meine interne Festplatte klappt auch bei großen Dateien OHNE Probleme!

Funzt diese an einem Rechner mit XP?
Wenn ja - Vista ist schon geil .... :D
Dann kann ich dir Win7 ab 89€ anbieten (bin Händler) oder ne WinXP Pro ab 30€

Wenn nein, dann hat die Platte Defekte Sektoren die er dann immer erwischt.
Es könnte da evtl. ein LowLevelFormat helfen (VORSICHT, kann die Platte ggf. komplett zerstören!!!). Wenn du noch Garantie hast - in Anspruch nehmen !!!

Ich habe da noch mal eine Frage aus dem Bereich Unterhaltungselektronik.

Frage ganz zielgerichtet formuliert: Kann ich über einen koaxialen SPDIF-Ausgang eines Fernsehers Audiodaten mit 5.1 an einen entsprechenden Receiver senden, der diese Daten dann entschlüsselt und korrekt wiedergibt?
Habe gerade schon ausgiebig gegoogelt, aber leider finde ich zahlreiche Fragekonstellationen, nur meine nicht.

Ich habe vor, mir einen neuen Fernseher zu kaufen, der auf jeden Fall einen Audioausgang haben soll. Ich denke da aber bereits jetzt an die Zukunft des Kabelfernsehens, das ja mitunter nicht nur in HD, sondern (auch) in Dolby Digital ausgestrahlt wird. Darum soll der neue TV auf jeden Fall TV Tuner-mäßig so ausgerüstet sein, dass ich damit zukunftssicher fahre, also DVB-C / MPEG 4 / CI+ / Common Interface. Somit käme also irgendwann im Idealfall einmal HDTV mit Dolby Digital aus dem Antennenkabel direkt in meinen Fernseher, und der Ton würde dann via SPDIF an meinen AV-Receiver weitergehen, der diesen dann in 5.1 wiedergibt.

Jetzt sind zwei TV-Geräte in der Endausscheidung, wobei ich den favorisiere, der einmal einen analogen Audio Out hat (2xCinch) sowie besagten kaoxialen SPDIF, den ich rein phyisch einfach in den Coax-In meines AV-Receivers stöpseln würde.

Geht das oder geht das nicht? Falls nicht, was genau wäre dann der Vorteil dabei, die Audiodaten vom TV an den Receiver via SPDIF zu senden und nicht via Cinch? Wäre ja dann mit beiden Methoden nur PCM.

Danke schon mal :).

moinsen,
mein problem taucht auch im internet häufiger auf, anscheinend soll die anleitung unter folgendem link funktionieren:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=915

naja also wie in dem beitrag beschrieben, habe ich ebenfalls das problem, dass ein hardware teil (webcam) vom pc erkannt wird etc. aber wenn ich den treiber installieren will kommt folgender fehler:
Das Klassseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren und zu aktualisieren

der treiber wird nicht installiert und ich kann das gerät nicht nutzen.

habe dann die anleitung aus dem obigen post (im link) nutzen wollen, aber bei mir findet sich im windows ordner 1. nicht eine einzige oem.inf datei, 2. finde ich zwar einige .inf dateien mit dem inhalt logitech, aber welche passen soll, bzw ob überhaupt nep assende bei ist, erschloss sich mir nicht!!

hab auch schon probiert erst die software zu installiere, und dann die kamera anzuschließen und und und, es klappt nichts.
hat irgendwer ne hilfe parat??

danke!!

Ich hoffe hier gibts ein paar Experten, bin nämlich ein Noob auf dem Gebiet. Und zwar brauch ich eine neue Grafikkarte, da kaum noch neuere Games bei mir gut funktionieren. Aktuell habe ich ne GeForce 6200SE TurboCache mit 256MB. Nun habe ich mal nach Schnäppchen gesucht, und da ist mir diese hier aufgefallen: Geforce 9600GT * 2GB *

Taugt die was, und muss ich auf irgendwas spezielles achten, ob die überhaupt in meinem etwas älteren PC funktionstüchtig ist?

Ich hoffe hier gibts ein paar Experten, bin nämlich ein Noob auf dem Gebiet. Und zwar brauch ich eine neue Grafikkarte, da kaum noch neuere Games bei mir gut funktionieren. Aktuell habe ich ne GeForce 6200SE TurboCache mit 256MB. Nun habe ich mal nach Schnäppchen gesucht, und da ist mir diese hier aufgefallen: Geforce 9600GT * 2GB *

Taugt die was, und muss ich auf irgendwas spezielles achten, ob die überhaupt in meinem etwas älteren PC funktionstüchtig ist?

Poste mal deine Hardwarekonfiguration, dann kann man mehr dazu sagen, ob die Graka alleine dir überhaupt etwas bringt.

Intel Pentium 4, 3066 MHz
MSI MS-7091 (Medion OEM)
2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Windows XP (SP3)

Fehlt irgendwas, ich kenn mich keinen Meter aus? ;)

Auch mit einer neueren Grafikkarte werden neuere Games nicht wirklich besser laufen. Dein System ist schlichtweg outdated, wenn du tatsächlich damit spielen willst. Die CPU bremst dein System einfach aus.
Meines Erachtens ist es zudem ein Fehler, hier überhaupt etwas in dieses alte System zu investieren. Überleg dir lieber, ob du nicht vielleicht lieber gleich zu einem komplett neuen PC greifst. (Ja, ich weiss. Kostet gleich deutlich mehr...)

Ansonsten:
Der Preis bei Amazon für dieses Teil ist zu viel. Und die Karte hat vermutlich sogar schon zu viel Leistung. Fraglich ist dann noch, ob das Netzteil genug Power hat, um eine leistungsstärkere Grafikkarte betreiben zu können. Spontan würde ich auf ein 350W-Ding tippen. Aber keine Ahnung, was Aldi da so fürn Zeug verbaut.

Vermutlich dürfte das Ding aber funktionieren:
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

edit: Wahrscheinlich ist sogar diese Karte zu stark für dein System und man könnte noch mal eine Stufe tiefer gehen. Man müsste mal recherchieren, welche GraKa sich maximal für einen P4 lohnt.

Ok, danke erstmal. :tnx:
Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Dann werde ich denke ich wirklich lieber direkt in einen komplett neuen PC investieren.

Nenn deine Schmerzgrenze, dann lässt sich sicherlich was finden bzw. zusammenbasteln. Und: willst du auf Windows7 umsteigen? Falls ja, bräuchtest du hier noch eine Lizenz, die knapp 80 Euro kosten würde.

Schmerzgrenze liegt bei knapp über 1000€, wenns günstiger geht, umso besser. Ich brauche nicht den aller besten PC, hauptsache neuere Games funktionieren gut etc.
1 2
Wie sind die Beiden vom Preisleistungsverhältnis? Bei One.de könnte man einzelne Teile auch noch austauschen etc, das ist doch eigtl nicht schlecht, oder gibt es günstigere Möglichkeiten?

Windows 7 muss nicht unbedingt sein, ist mir eigtl egal ob XP oder 7, hauptsache nicht Vista.

Schmerzgrenze liegt bei knapp über 1000€, wenns günstiger geht, umso besser. Ich brauche nicht den aller besten PC, hauptsache neuere Games funktionieren gut etc.
1 2
Wie sind die Beiden vom Preisleistungsverhältnis? Bei One.de könnte man einzelne Teile auch noch austauschen etc, das ist doch eigtl nicht schlecht, oder gibt es günstigere Möglichkeiten?

Windows 7 muss nicht unbedingt sein, ist mir eigtl egal ob XP oder 7, hauptsache nicht Vista.

1000 Euro ist ne schöne Schmerzgrenze. :) Damit lässt sich was anfangen.

Windows 7 würde ich empfehlen. Damit hast du paar Prozentpunkte mehr an Leistung gegenüber XP und ein insgesamt deutlich besseres Betriebssystem. Vista ist scheisse, hier sind wir uns einig.

Bevor wir uns fertig zusammengebaute PCs angucken, würde ich erst noch gerne wissen, ob du jemandem im Bekanntenkreis hast, der dir ggf. einen PC zusammenbauen kann, wenn du Einzelteile bestellst. So kannst du den Rechner bis aufs kleinste Detail optimieren. (Oder du lässt dir für einige Euro das Ding vom Händler zusammenbauen.) Auf den ersten Blick wirkt der PC von One.de zwar ganz gut aber auch zu teuer. Ich habe ein ähnliches, teilweise besseres System im April 2009 gekauft und inetwa genauso viel gezahlt!

Zudem ist unklar was für ein RAM genau verbaut wurde (Marke nicht bekannt; vermutlich Noname-Müll) und das Mainboard erscheint mir auch etwas suspekt. Und die Upgrades auf gescheiteres Zeug sind da mal sauteuer!

Und: wenn du mit dem Rechner nur gescheit Zocken willst und nicht mehrmals die Woche umfangreiche Videobearbeitung oder 3D-Design betreibst, kannst du zu einem AMD-System greifen. Hier sparst du locker einige Euros, erhälst aber bei der Spieleperformance ein absolut gleichwertiges System. Bei leistungshungrigen Anwendungen kackst du dagegen etwas ab.

Auf die schnelle fällt mir jetzt kein PC-Experte in meinem Bekanntenkreis ein, der da was zusammenbauen könnte, also ich bevorzuge schon nen Komplettsystem oder eben Händler, wo du Einzelteile auswählen kannst, und die dir das dann Zusammenbauen. Ist ja z.B. bei one.de oder alternate.de möglich, Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab welche Einzelteile was taugen. ;)

Bei Alternate habe ich gerade diesen PC gefunden, der erscheint mir auf dem ersten Blick auch nicht so schlecht, und ist etwas günstiger als die anderen.

Da ich von der Materie auch in etwa so viel Ahnung wie Klasnic habe, hätte auch ich eine Frage.

Und zwar brauch ich ein Notebook, mein PC gibt langsam aber sicher den Geist auf. Habe mal ein wenig gestöbert und bin jetzt auf das hier gestoßen. Liest sich auf den ersten Blick wunderbar und ich würde das auch vom Fleck weg bestellen (5 Stunden Akkulaufzeit sind für den Preis sensationell). Da ich aber wie gesagt nicht der Riesenexperte bin wäre es schön, wenn sich das Ding jemand mal kurz anschauen würde. Ob es was taugt und ob es zu dem Preis eventuell auch was noch besseres gäbe. Die Akkulaufzeit ist mir schon wichtig, einen Billigmüll mit zwei Stunden will ich nicht. ;)
Perfekt wäre natürlich, wenn jemand das genannte Notebook oder ein artverwandtes hätte und mir kurz seine Erfahrungen darlegen könnte.

Vielen Dank schon mal an euch im Voraus! :) :tnx:

Zitat von Lell für Deutschland;794371:
Da ich von der Materie auch in etwa so viel Ahnung wie Klasnic habe, hätte auch ich eine Frage.

Und zwar brauch ich ein Notebook, mein PC gibt langsam aber sicher den Geist auf. Habe mal ein wenig gestöbert und bin jetzt auf das hier gestoßen. Liest sich auf den ersten Blick wunderbar und ich würde das auch vom Fleck weg bestellen (5 Stunden Akkulaufzeit sind für den Preis sensationell). Da ich aber wie gesagt nicht der Riesenexperte bin wäre es schön, wenn sich das Ding jemand mal kurz anschauen würde. Ob es was taugt und ob es zu dem Preis eventuell auch was noch besseres gäbe. Die Akkulaufzeit ist mir schon wichtig, einen Billigmüll mit zwei Stunden will ich nicht. ;)
Perfekt wäre natürlich, wenn jemand das genannte Notebook oder ein artverwandtes hätte und mir kurz seine Erfahrungen darlegen könnte.

Das Ding sieht nicht schlecht aus. Allerdings kenn ich mich bei Notebooks nicht wirklich aus und weiss nicht, was da gerade technisch besser ist und evtl. in der selben Preisklasse vorhanden ist.

Kannst dich ja mal hier umschauen: http://www.notebooksbilliger.de/

Zitat von Lell für Deutschland;794371:

Windows 7 Home Premium 64-Bit AMD Athlon II M300 2x 2.00GHz 4096MB DDR2 (2x 2048MB) 320GB DVD+/-RW Double Layer ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) Webcam (1.3 Megapixel) 39,6cm (15.6") WXGA glare LED TFT (1366x768) Li-Ionen-Akku (6 Zellen) 2.70kg 24 Monate Herstellergarantie

Für mich hat dieses Notebook ein paar K.O.-Argumente:
1.)
ich glaube kaum das du mit diesem Notebook auf 5 Stunden Laufzeit kommen wirst
Der AMD zieht alleine schon 30 Watt (deutlich mehr als aktuelle Intel CPUs) Gebe max. 3,5 Stunden bei sehr abgedunkeltem Display
2.)
1366x768 ist auch eine nicht mehr zeitgemäßge Auflösung für 15" - 1440x900 sollten es schon sein. Leider ist der Monitor auch glänzend
3.) Kein Digitaler Ausgang - dieses Notebook kannst du nicht ohne Qualitätsverlust an einen neueren TV/Monitor anschließen

-------
Wofür brauchst du das Notebook denn?

Back