Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, in meinen Vorstellungen als Fan gibt es so etwas wie einen vernünftigen finanziellen Rahmen für Mesuts Jahresgehalt. Der liegt, mMn, so etwa bei 4 Mio Euro pro Jahr. Gehen wir doch mal davon aus, dass 4 Mio Jahresgehalt für Mesut reel und auch für Außenstehende, wie für uns, annehmbar wären. Dann lautet die Frage: Ist es wahrscheinlicher, dass Allofs bisher weniger als 4 Mio geboten hat, oder, dass Mesut mehr als diese 4 Mio gefordert und somit diesen Rahmen überschritten hat? Ich glaube nämlich, dass Allofs weit unter den reellen 4 Mio bisher geblieben ist und er deshalb sein bisheriges Angebot aufstocken muss.:)

Und das ist vollkommen richtig so !

DAS muss er nicht,denn das einzige was KA muß ist sterben.

PS : Für MICH sind diese 4 Millionen um Längen überzogen.

Also, in meinen Vorstellungen als Fan gibt es so etwas wie einen vernünftigen finanziellen Rahmen für Mesuts Jahresgehalt. Der liegt, mMn, so etwa bei 4 Mio Euro pro Jahr. Gehen wir doch mal davon aus, dass 4 Mio Jahresgehalt für Mesut reel und auch für Außenstehende, wie für uns, annehmbar wären. Dann lautet die Frage: Ist es wahrscheinlicher, dass Allofs bisher weniger als 4 Mio geboten hat, oder, dass Mesut mehr als diese 4 Mio gefordert und somit diesen Rahmen überschritten hat? Ich glaube nämlich, dass Allofs weit unter den reellen 4 Mio bisher geblieben ist und er deshalb sein bisheriges Angebot aufstocken muss.
:)

Für mich als Aussenstehender ist ein Gehalt von 4 mio pro Jahr nicht reell und annehmbar. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man deine subjektive Sichtweise gegenüber Özil noch zsutimmen könnte.
Warum sollte er nach seiner ersten wirklich guten Saison zu den Topverdienern bei Werder aufsteigen? In einem gebe ich dir recht, Aloffs hat sicherlich weniger als deine 4 mio geboten. Meiner Meinung auch zu recht, denn Özil hat zwar eine tolle Hinrunde gespielt, aber leider keine konstant gute Runde. Was ihm definitiv fehlt ist Defensivarbeit. ;)

Für mich als Aussenstehender ist ein Gehalt von 4 mio pro Jahr nicht reell und annehmbar. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man deine subjektive Sichtweise gegenüber Özil noch zsutimmen könnte.
Warum sollte er nach seiner ersten wirklich guten Saison zu den Topverdienern bei Werder aufsteigen? In einem gebe ich dir recht, Aloffs hat sicherlich weniger als deine 4 mio geboten. Meiner Meinung auch zu recht, denn Özil hat zwar eine tolle Hinrunde gespielt, aber leider keine konstant gute Runde. Was ihm definitiv fehlt ist Defensivarbeit. ;)

Wir reden von 4 Mio brutto! Und diese 4 Mio sind nicht zu hochgegriffen, sie sind sehr reel. Und ich verwette fünf alte Hüte, dass Allofs in Dubai ein Angebot über 4 Mio vorlegen wird!

Und wie das ein argument ist, denn du stellst deine Meinung ja nicht als Meinung sondern als Fakt hin und wenn du sie als Fakt hinstellst, sollte dort wenigstens irgendwo ein gewisses Hintergrundwissen und nicht völlige Sekulation hinter sein.

Beides ist für mich ähnlich Wahrscheinlich. Bei einer normalen Verhandlung ist nämlich am Beginn jeder da, wo es für ihn am besten ist und was er noch als realistisch ansieht, also wird wohl MÖ zuviel verlangen aber KA auch zu wenig bieten, so laufen nunmal viele Verhandlungen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es hier auch so ist.
Und es kann (!) auch noch an anderen Sachen liegen, dass es bisher keinen Abschluss gab, hier mal Beispiele, die ich aber natürlich nicht beurteilen kann:
- MÖ´s Berater könnte ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein
- Es könnte an anderen Bedingungen scheitern als am Gehalt:
- Austiegsklauseln
- Vertragslaufzeit
- Prämien
- Rückennummer (kleine Anspielung)
- Es könnte im MÖ Clan die Einstellung geben jetzt doch auf die WM zu warten, da man glaubt dann ne bessere Position zu haben
- Verlängerung TS
- andere Verhandlungen mit anderen Vereinen
- Vereinbarungen sich doch erst im Januar zu unterhalten

WARUM ist die Antwort für dich so klar? Das erläutere mir mal bitte genau.
Ich finde jedenfalls keine eindeutige Antwort, wie auch, ich kenne keine details der Verhandlungen.

ein Argument! Özil wird warten wohin Werders weg führt. CL er bleibt und kann bezahlt werden, bei EL wirds schwierig, ohne Quali wirds wahrscheinlich verdammt eng werden, AUCH zwecks der finanziellen Möglichkeiten!

Nach meinem Stand verdienen Frings und Pizarro um die 4mio Brutto!

Soll Özil etwa das gleiche verdienen? :confused::confused::lol:

Wie sieht es dann in 2-4 Jahren aus, wenn es zur nächsten Vertragsverhandlung kommt?`Soll man dann auf 5-6mio hochgehen um ihn zu halten?

Ca. 3mio halte ich fürs maximum.

Nach meinem Stand verdienen Frings und Pizarro um die 4mio Brutto!

Soll Özil etwa das gleiche verdienen? :confused::confused::lol:

Wie sieht es dann in 2-4 Jahren aus, wenn es zur nächsten Vertragsverhandlung kommt?`Soll man dann auf 5-6mio hochgehen um ihn zu halten?

Ca. 3mio halte ich fürs maximum.

wenn seine Entwicklung so weiter geht, vorausgesetzt man kann verlängern, würde sein Wiederverkaufswert in 2-4 Jahren die "paar" Millionen mehr Gehalt (3oder4) mehr als aufwiegen, vom sportlichen Vorteil ganz zu schweigen! Zu halten, wäre er dann eh nicht mehr!

Ich habe das Gefühl, dass vorallem die Zukunft von TS bei Werder ein wichtiger Punkt für Mesut war, da kurz nach TS' verlängerung die Meldung über Verhandlungen bereits in Dubai statt erst im März kamen... aber ich kann mich auch irren :D

wenn seine Entwicklung so weiter geht, vorausgesetzt man kann verlängern, würde sein Wiederverkaufswert in 2-4 Jahren die "paar" Millionen mehr Gehalt (3oder4) mehr als aufwiegen, vom sportlichen Vorteil ganz zu schweigen! Zu halten, wäre er dann eh nicht mehr!

:beer:

Das genau ist es, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären. Man könnte Mesut sogar 5 Mio im Jahr zahlen und würde bei einem Verkauf immer noch ein fettes Plus machen.

Beispiel: Mesut bekommt pro Jahr 5 Mio bis 2012. Dann geht er zu einem großen Club und Werder bekommt eine Ablöse von 25 Mio Euro. Dann hätte er Werder in den drei Jahren insgesamt 15 Mio gekostet. Macht immer noch ein Plus von 10 Mio. Von seinem sportlichen Wirken in dieser Zeit, von der wir alle dann profitieren würden, will ich erst gar nicht anfangen!

Aber, das kapieren leider die Wenigsten hier!

Die 5 Mio waren jetzt nur ein Rechen-Beispiel, um zu veranschaulichen, das 4 Mio Jahresgehalt nicht zu hoch gegriffen sind, wie von einigen behauptet! Ich wette, dass, falls es zu einer Vertragsverlängerung kommt, Mesuts Jahresgehalt mindestens 4 Mio betragen wird. Dann würde ich gerne ich die Gesichter der Experten hier sehen, die mir jetzt den Vogel zeigen!

Das große Problem bei Topverdienern in einem Team ist immer, was ist, wenn sie einmal einige Zeit keine entsprechende Leistung bringen. Und dafür andere Leute im Team die dann eine bessere Leistung bringen, auch wenn es klar ist, daß sie nie auf dem Leistungsvermögen der Topleute agieren können. Aber wenn dann bei den anderen Leute Vertragsverlängerungen anstehen, werden diese auch entsprechende Gehälter wie die Topverdiener verlangen. Denn im Moment sind sie ja besser als diese. Und irgendwann reitet sich der Verein da mächtig selber in die Scheiße.

Weil entweder bekommen dann zuviele Leute hohe Gehälter. Oder man hat Topverdiener, die 2 Jahre in einer Formkrise hängen. Oder eben eine große Fluktuation im Verein, wenn dann einige Leute nicht mit dem Gehalt einverstanden sind. Oder unzufriedene Leute, die ihrer Meinung nach im Vergleich zu anderen Spielern zu wenig verdienen.

Diego hat meines Wissens zuletzt 2,5 Millionen verdient. Ich sehe Özil aktuell auf der gleichen Entwicklungsstufe. Vielleicht sogar ein klein wenig darüber. 2,75 Millionen + entsprechender Erfolgsabhängiger Prämien wären für mich angemessen.

Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, daß die Vertragsverlängerung aus vielen Gründen scheitern kann. Vielleicht will Özil bereits den nächsten Schritt bei einem besseren Verein machen. Vielleicht kann sich Werder im Moment keinen weiteren Topverdiener leisten. Vielleicht gibt es andere Diskrepanzen zwischen den Parteien. Mir fallen da verdammt viele Gründe ein, ohne das ich dabei einem der Vertragsparteien bei einem Scheitern am Ende eine "Schuld" dafür zuweisen müsste.

Wer Mesut Özil als geldgierig oder Klaus Allofs als unfähig darstellt, sollte einmal seine Beurteils-Kompetenz überprüfen.

Hallo,i ch bins mal wieder. :)

Mal ganz unabhängig von der Frage, ob Cem nervt oder provoziert - und diese Frage stellen wir uns auch sehr ernsthaft, das wird Cem bestätigen können. Er steht auf dem Prüfstand.
Aber: Dass es jedes Mal aus dem Ruder läuft, wenn Cem seine Meinung äußert, liegt defiitiv nicht nur an ihm. Es kann nicht sein, dass sein bloßes Erscheinen in diesem Thread zu Beleidgungen der untersten Schublade führt.
Ich kann nur wiederholen, und da hat Cem diesmal recht: Wer es nicht schon nicht erträgt, dass ein anderer User überhaupt Beiträge schreibt, sollte diesen auf die Ignore-Liste setzen oder sonstwie meiden und ignorieren, und gut ist.
Wenn er es nicht tut und Beiträge findet, die gegen die Forumsregeln verstoßen, können diese beanstandet werden.

Gruß, dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back