er war für mich heute zusammen mit boenisch der schlechteste mann auf dem platz. das ist übrigens nicht das erste mal so, sondern seit saisonbeginn.
jawoll, er hat das 1:1 gegen schlacke gemacht, und das tor war von guter qualität, aber als herausragende qualität sehe ich eher die vorarbeit von özil.
ich will nicht fies sein und auch niemanden in den dreck ziehen, aber ich habe teilweise das gefühl, daß er gegen saisonende gut gespielt hat, weil zu der zeit die nominierung von löw für die euro anlief. muß nicht sein, ist aber meine meinung.
klar, die ganze manschaft hat schuld aber ziemlich zu anfang gab es einige gute offensive ansätze.. wer hat sie versemmelt? frings
und das sehr oft. daß dann der schwung nach vorne nach einiger zeit nachläßt ist die logische konsequenz.
dann fing es mit kontern der gladbacher an, die durch fehlpässe entstanden sind.. wer spielte die fehlpässe? frings, dann auch boenisch
ganz zu schweigen davon, daß er irgendwie sowieso nicht in der lage ist, einem gegenspieler ohne ein foul den ball wegzunehmen oder dabei selbst hinzufallen, hat es für mich so ausgesehen, daß für ihn "manndeckung" ein fremdes wort ist. wenn sein gegenspieler den ball hat, ist es dann sowieso zu spät hinterher zu laufen, weil frings langsamer ist.
für mich ist özil der klar bessere mann. und das für mich auch keine momentaufnahme. und ja, man muß einen 19-jährigen langsam an die bu-li heranführen, aber meiner einsicht nach hat es özil immer besser getan, je mehr er gespielt hat.
ich hätte heute auch frings bei der auswechslung von baumann vorgezogen. klar, baumann war nicht gerade auffälig oder sehr stark, aber er hat nicht so eine grütze fabriziert. wenn ich nicht gewußt hätte, daß torsten bei werder einen vertrag hat, hätte ich gedacht er spielt für gladbach... oder er ist der schiri.
ich finde es auch sehr komisch, daß frings immer spielt, wenn er nicht verletzt ist. selbst wenn er eindeutig mist gebaut hat längere zeit. steht in seinem vertrag die bedingung, daß er immer spielen muß, wenn er will? oder haben manche verantwortliche angst vor ihm?
klar, er hat erfahrung,.. aber wohin das führt konnte man oft genug sehen.
er kann ja auch gerne spielen, wenn er mal zeigt, daß seine erfahrung einen positiven effekt hat!
so, genug gemeckert... hoffentlich fangen manche verantwortliche mal an die kritik an frings sich zu herzen zu nehmen... sonst geht es bald den bach runter.
schließlich habe(n) ich/wir uns den verein schon seit laanger zeit zu herzen genommen.
100% :svw_applaus: