Andreas Reinke

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jaja, die Bahnschranke war schon sehr sympathisch. Die ersten Jahre brachte er auch klasse Leistungen, und wurde häufig unterschätzt, doch gegen Ende seiner Zeit konnte ich es kaum noch erwarten bis Wiese ihm endlich vorgezogen wird.

Bis zur schweren Verletzung in Stuttgart stand er m.E. zu Recht zwischen den Pfosten. Danach hat er leider den Anschluss verloren.

Ob es am Alter liegt oder an der fehlenden Spielpraxis bleibt Spekulation.
Man muss sich halt die Frage stellen, wie schnell jemand von Top-Leistung zum alten Eisen braucht - wenn es nur das Alter gewesen wäre, dann wäre diese Entwicklung für meinen Geschmack etwas zu schnell gegangen.

Er ist ein Menschentyp, den es im Profifußball leider viel zu selten gibt. Deshalb hätte ich ihn auch gern weiterhin bei Werder in anderer Funktion gesehen.

heute mit einer traditionsmannschaft werders bei einem hallenturnier in berlin zum torwart des turniers gewählt worden und im spiel um platz 3 3 9m gehalten :applaus:

Hatte mir das Hallenturnier auch angeschaut. Schon toll, wie leideschaftlich die "alten" Herren um den Sieg schnauften :D

Und dem Andi gilt mein größter Respekt für seine Leistung. Bekam nach dem 9-m-Schießen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :lol:

Die ersten Jahre brachte er auch klasse Leistungen, und wurde häufig unterschätzt, doch gegen Ende seiner Zeit konnte ich es kaum noch erwarten bis Wiese ihm endlich vorgezogen wird.
Das deckt sich ganz eindeutig mit dem, wie es mir seinerzeit ging. Wiese ist zweifelsohne der Torhüter mit dem höheren Potential, dafür hatte Reinke zwei Meisterschaften. Schaffen auch nicht viele deutsche Keeper - mit zwei Vereinen.

Sollten Sie nicht eigentlich Torwarttrainer bei Werder Bremen sein?

So war das damals mit Klaus Allofs abgemacht. Wenn Budde aufhört (Dieter Burdenski, d. Red.), sollte ich seinen Posten übernehmen. Hat aber leider nicht so geklappt. Nachdem ich meine Karriere beendet hatte, war das plötzlich nicht mehr aktuell.

Das ist auch mal wieder ganz großes Kino von Werder. Erst Versprechungen machen und dann nichts davon wissen. Echt unterste Schublade. Ich bin mich voll am Fremdschämen :(

Naja das muss man schon von beiden Seiten betrachten.

Ist zwar sicher Unglücklich gelaufen, aber auf der anderen Seite wäre es doch mindestens ebenso scheiße gewesen zu Michael Kraft zu sagen:"Hey wir haben dem Andi gesagt er wird unser Torwarttrainer, also entlassen wir dich" ;)

Naja das muss man schon von beiden Seiten betrachten.

Ist zwar sicher Unglücklich gelaufen, aber auf der anderen Seite wäre es doch mindestens ebenso scheiße gewesen zu Michael Kraft zu sagen:"Hey wir haben dem Andi gesagt er wird unser Torwarttrainer, also entlassen wir dich" ;)

Man hätte halt einfach gar keine Verspechungen machen sollen... Ist aber natürlich fraglich, ob sich Tiger auf einen 1Jahres-Vertrag eingelassen hat. Wohl eher nicht... Im Nachhinein können wir wohl froh sein, ihn zu haben ;)
Auch wenn es mir für den Dicken leid tut!

Back