Niklas Andersen

Glaub mir wenn du Andersen siehst wirst du feststellen das er wesentlich schlanker ist von Statur als Metzelder.

Und es ist kein fakt das ist eine behauptung von dir.
Ich habe genug andere Beispiele genannt. Und wenn du mal wirklich auf die schnellsten Männer der Welt schaust, die 100m Sprinter.dann wirst du feststellen das keiner von denen die Statur von Xavi etc. hat.
Und woran liegt das? Weil es ein Nachteil für die geschwindigkeit sit.
Die durchschnittsgröße bei Sprinter liegt über der durchschnittsgröße in der bevölkerung. Und es ist wissenschaftlichnachweißbar, das eine längere ein langes starkes Sprunggelenk vorallem bei längeren Menschen zu finden ein großer Vorteil für schnelle Beschleunigung ist und für einen echten Sprinter unerläßlich. Fürs schnelle laufen über kurze Strecken ist eine größe von 1,90 mehr Vor als Nachteil. Es ist richtig das viele große Verteidiger im Fussball eher langsam sind, das liegt aber keineswegs an ihrer größe.

Ich bestreite ja nicht das Niklas schnell ist, aber das allein wird ja nicht ausreichen um ein guter Verteidiger zu sein.

Hab halt bedenken das der zu schell überlaufen wird von kleinen wendigen schnellen Stürmern.

Ich hab nie behauptet das er langsam ist, aber gegen Spieler wie Neuville Xavi oder Ronaldo werden solche Spieler immere riesen Probleme haben

Odonkor ist das beste Beispiel das ein schneller Fußballer noch lange kein guter Abwehrspieler ist, und der ist 1,72!

Der kann vielleicht den Gegner ablaufen, aber dann kriegt er Probleme beim Tackling.

Seine 1,91 muss er ja erst mal in Gang bringen, er hat halt ne ganz andere Übersetzung als ein Diego Zidan und co.

Gerade auf den ersten Metern wird er nicht mithalten können(so ists zumindest bei Friedrich Metzte und Co.).
Und die sind halt entscheidend!

Ich habe auch überhaupt nicht gesagt welche fähigkeiten Andersen hat.
Es ist nur quatsch einfach anhand einer Zahl wie der Centimeter zahl zu urteilen.
Das macht keinen Sinn. Und übrigens ist Odonkor keineswegs so schnell wie er immer gemacht wird, ich hab ihn schon viele Laufduelle verlieren sehen.

Es geht ja nicht nur um Schnelligkeit, das habe ich jetzt schon oft genug geschrieben!

Ich hätte mir halt mal einen kleinen flinken wendigen und schnellen LV eher gewünscht.

Ich hab auch nie gesagt das Niklas es bei Werder nicht schafft, im Gegenteil.

Ich wünsche ihm wie schon gesagt alles gute und vertraue da auf KATS Meinung. Die haben sich schon was dabei gedacht.

Aber ein paar Zweifel und Bedenken darf man wohl noch äussern.

Schönen Gruß und Gute Nacht:svw_schal:

Ich hab Erdem in einen Testspiel in Belek (Torpedo Moskau glaub ich. Jedenfalls ne Moskowitische Mannschaft) gesehen - der wäre prädestiniert für LV (macht "Rabatz" auf der Position - dank seiner kompakten Statur, die er einsetzt, vielleicht sogar die Idealbesetzung?)
Ich tippe mal beide werden ihre Chancen bekommen und Druck auf Tosic ausüben - müssen, da er viel Schatten, wenig Licht (erste 6-8 Einsätze gut, dann Leistungsloch bzw. Leistungsschlucht) ziegte.

Erstmal herzlich willkommen bei uns, Niklas!

war er bei RW-essen stammspieler bzw. konnte er konstant überzeugen? hat ihn jemand beobachtet?sieht so vom ersten eindruck auf jeden fall sehr symphatisch aus und wünsche ihm viel glück bei werder.:)

war er bei RW-essen stammspieler bzw. konnte er konstant überzeugen? hat ihn jemand beobachtet?sieht so vom ersten eindruck auf jeden fall sehr symphatisch aus und wünsche ihm viel glück bei werder.:)

ich habe ihn zumindest in den Heimspielen gesehen.er müsste so 25 oder 26 spiele für RWE gemacht haben. War seine erste Saison bei den Profis- wenn man den Haufen so bezeichnen darf- (Sorry, in mir kocht immer noch die Wut der letzten Saison:wall:) Ich halte ihn für sehr Talentierte. Aus ihm könnte was werden.

Back