Niklas Andersen

Da ist er, der Name, den alle wollen! :applaus:

Im Ernst: Guter Mann zur Ergänzung, als U20-Nationalspieler kann man kein Schlechter sein. Freut mich, lieber einen solchen als LV geholt als überteuert einen Pinola. :tnx:

oh, mod9, da haste dich aber verhauen! :D zumindest was das offizielle angeht, denn auch ich denke, dass er vorwiegend für die u23 vorgesehen ist und nur im notfall mal hochgezogen wird.

willkommen, niklas, anyway!

Willkommen! höre zwar das erste mal von ihm aber egal.
Man gebe ihm die Chance sich hier zu zeigen und zu entwickeln.

klingt doch prima.junger spieler für die 2te reihe. langer vertrag..also auf lange sicht vielleicht für die erste mannschaft. ich freu mich!!

HERZLICH WILLKOMMEN:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Er ist zwar nicht Fred, Podolski, Huntelaar :p oder sonst ein etablierter Spieler (in dieser Zeit, in welcher der Werder Fan endlich auf DIE Neuverpflichtung hofft), aber egal. Junge Talente sind immer willkommen!

Hoffe, er kann die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.

lol Mod9 da warst du aber etwas zu schnell...

Werder verpflichtet Abwehrspieler Andersen

Von Arne Flügge

BREMEN Während sich die Öffentlichkeit bislang auf die Stürmersuche bei Werder konzentriert hat, haben die Bremer ganz nebenbei Einigung mit einem weiteren Abwehrspieler erzielt. Der deutsche Vizemeister hat am Freitagabend Niklas Andersen vom Regionalligisten Rot-Weiß Essen unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Linksverteidiger, der ablösefrei wechselt, erhält einen Vierjahreskontrakt bis zum 30. Juni 2012.

"Niklas ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der sicherlich noch viel lernen muss und auch will", bestätigte Sportchef Klaus Allofs gestern die Verpflichtung des zweimaligen U20-Nationalspielers. Andersen, der in der vergangenen Saison 26 Spiele für Essen absolvierte, ist Linksfuß und auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Mit seinen 1,88 m Körpergröße gilt er zudem als sehr kopfballstark. "Damit passt er genau in unser Anforderungsprofil", sagte Allofs. Aufgefallen ist Niklas Andersen den Bremern in der vergangenen Saison in den Spielen der Essener gegen die Werder-Reserve. "Er hat sehr gute Ansätze gezeigt. Wir dürfen natürlich noch nicht zu viel von ihm erwarten", meinte Allofs.

Abwehrtalent Niklas Andersen ist nach dem österreichischen Nationalverteidiger Sebastian Prödl (21/Sturm Graz) erst der zweite Neuzugang der Bremer für die kommende Saison. Dagegen hat Werder in Tim Borowski (Bayern München), Ivan Klasnic (Verein unbekannt), Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund), Pierre Wome (1. FC Köln) und Kevin Schindler (Hansa Rostock) fünf Abgänge zu verzeichnen. • 30.06.2008

An dem Artikel war doch zu erkennen das er für die Profis geholt wurde. Denke mal das Tosic dann bald den abflug machen wird.

Erst mal herzlich willkommen bei Werder und alles gute Niklas!:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal: :svw_schal:

aber ich weiss nich hört sich ja gut an der Mann.

Aber 1.91 als LV?

Hab halt bedenken das der zu schell überlaufen wird von kleinen wendigen schnellen Stürmern.

Stell mir das grad vor Merte Naldo und Niklas in der Abwehr, da sollten wir aber nich gegen Spanier spielen:lol:

Vielleicht irr mich ja auch
Kann aber auch sein das er auch mal als reiner IV spielt

Wird schon was mit niklas und Werder!

Woher kommt eigentlich das gerücht das kleine Menschen Schneller sind?
Mal ein kleines Beispiel, Usain Bolt Weltrekordhalter über 100 m ist 1,96 m groß

Der vorherige Weltrekordhalter Asafa Powell ist 1,88 m.

Eine länge von 1,90 ist sicher kein hinderniß wenn es um athletische fähigkeiten im Sprintbereich geht. Und ich hoffe das dieser Quatsch endlich mal aufhört. Auch ist es nicht zwingend so das größere Spieler weniger wendig sind.

Die Spieler Zidane, Ronaldo, Rivaldo oder auch Christiano Ronaldo und Kaka sind alle deutlich über 1,80 m Adriano ist gar 1,90 und dennoch können diese Spieler haken und sich um SPieler herumdrehen wie nur wenige sonst.

Also bitte hört auf in diesen einfachen schubladen zu denken.

Woher kommt eigentlich das gerücht das kleine Menschen Schneller sind?
Mal ein kleines Beispiel, Usain Bolt Weltrekordhalter über 100 m ist 1,96 m groß

Der vorherige Weltrekordhalter Asafa Powell ist 1,88 m.

Eine länge von 1,90 ist sicher kein hinderniß wenn es um athletische fähigkeiten im Sprintbereich geht. Und ich hoffe das dieser Quatsch endlich mal aufhört. Auch ist es nicht zwingend so das größere Spieler weniger wendig sind.

Die Spieler Zidane, Ronaldo, Rivaldo oder auch Christiano Ronaldo und Kaka sind alle deutlich über 1,80 m Adriano ist gar 1,90 und dennoch können diese Spieler haken und sich um SPieler herumdrehen wie nur wenige sonst.

Also bitte hört auf in diesen einfachen schubladen zu denken.

Naja im Spiel Deutschland gegen Spanien hat man ja oft genug gesehen das Abwehrspieler von der Statur von Andersen keine chance gegen so wendige bewegliche und schnelle Spieler haben

Ich hab nie behauptet das er langsam ist, aber gegen Spieler wie Neuville Xavi oder Ronaldo werden solche Spieler immere riesen Probleme haben

Naja im Spiel Deutschland gegen Spanien hat man ja oft genug gesehen das Abwehrspieler von der Statur von Andersen keine chance gegen so wendige bewegliche und schnelle Spieler haben

Ich hab nie behauptet das er langsam ist, aber gegen Spieler wie Neuville Xavi oder Ronaldo werden solche Spieler immere riesen Probleme haben

Das ist doch quatsch. Natürlich hatten Mertesacker und Metzelder massive Probleme mit solchen Spielern, das hat nur überhauptnichts mit Andersen zu tun. Denn erstens hat keiner von denen eine auch nur ähnliche Statur wie Andersen, und zweitens sind Mertesacker und Metzelder Spieler die ihre Stärken im Stellungsspiel und in der Luft haben und nicht unbedingt in direkten Laufduellen, es mag dich zwar überaschen aber es gibt Abwehrspieler die eine solche Statur haben und dennoch auch in diesem Bereich stärken haben.
Christiano Ronaldo hat in etwa die selbe Statur wie Arne Friedrich und dennoch kann er ihn schwindelig spielen, Fernando Torres ist mit 1,85 auch eher groß und müsste ja eigentlich nachteile gegenüber dem 1,70 kleinen und wendigen Lahm haben. Man hats ja gesehen. Geschwindigkeit und wendigkeit läßt sich nicht an größe festmachen, das ist einfach nur ein schubladen Denken das nicht zutrifft. Es gibt auch Große verteidiger die gegen Dribblestarkespieler so gut Verteidigen können wie viele kleine nicht.
Seien wir ehrlich Spieler wie Xavi Ronaldo etc. können jedem Verteidiger Probelme machen. Egal wie groß. Das kann nicht der Maßstab sein.

_tdd_ schrieb: Denn erstens hat keiner von denen eine auch nur ähnliche Statur wie Andersen

Also das ist schon mal quatsch was du schriebst!

Habe hier mal die Daten von unsere abwehr rausgesucht, und bis auf Merte sind die sich schon sehr ähnlich von Statur und Gewicht

Der 1,91m große und 78 kg schwere Defensiv-Spezialist Niklas Andersen

Nationalspieler Christoph Metzelder
Trikotnummer: 21
Geboren am: 05.11.1980 Christoph Metzelder ©DFB
Größe: 1,93 m
Gewicht: 84 kg

Nationalspieler Arne Friedrich
Trikotnummer: 3
Geboren am: 29.05.1979 Arne Friedrich ©DFB
Größe: 1,85 m
Gewicht: 78 kg

Nationalspieler Marcell Jansen
Trikotnummer: 2
Geboren am: 04.11.1985 in Mönchengladbach Marcell Jansen ©DFB
Größe: 1,90 m
Gewicht: 84 kg

Es bleibt nunmal fakt das solche Spieler im 1gegen1 und in Laufduellen erhebliche Nachteile haben.

Aber vielleicht ist Niklas ja die einzige Ausnahme, ich hab ihn ja noch nicht spielen sehen.:zweifeln:

Es bleibt nunmal fakt das solche Spieler im 1gegen1 und in Laufduellen erhebliche Nachteile haben.

Aber vielleicht ist Niklas ja die einzige Ausnahme, ich hab ihn ja noch nicht spielen sehen.:zweifeln:

Glaub mir wenn du Andersen siehst wirst du feststellen das er wesentlich schlanker ist von Statur als Metzelder.

Und es ist kein fakt das ist eine behauptung von dir.
Ich habe genug andere Beispiele genannt. Und wenn du mal wirklich auf die schnellsten Männer der Welt schaust, die 100m Sprinter.dann wirst du feststellen das keiner von denen die Statur von Xavi etc. hat.
Und woran liegt das? Weil es ein Nachteil für die geschwindigkeit sit.
Die durchschnittsgröße bei Sprinter liegt über der durchschnittsgröße in der bevölkerung. Und es ist wissenschaftlichnachweißbar, das eine langes starkes Sprunggelenk, das vorallem bei längeren Menschen zu finden ist ein großer Vorteil für schnelle Beschleunigung ist und für einen echten Sprinter unerläßlich. Fürs schnelle laufen über kurze Strecken ist eine größe von 1,90 mehr Vor als Nachteil. Es ist richtig das viele große Verteidiger im Fussball eher langsam sind, das liegt aber keineswegs an ihrer größe.

Back