Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Absolut richtig,mit einer erneuten Euro-League Teilnahme ist der derzeitige Kader nicht zu finanzieren.Im Vergleich zur CL gibt es in der EL für die sechs Vorrundenspiele gerade einmal 900.00 EUR.Im Idealfall kann man dort sechs Millionen Euro verdienen,Stuttgart bekommt für die Teilnahme am Achtelfinale in der CL allein schon 20 Millionen.Der wichtigste Wettbewerb bleibt die Bundesliga.
Aus dem oben genannten Schaaf-Interview: "Wir haben das falsche Mittel gewählt, hätten einfacher spielen und erst einmal richtig dagegenhalten müssen. Wir haben im Kopf nicht die richtige Entscheidung getroffen", sagte Schaaf.
Das ist eine richtige Analyse. Aber warum der pluralis majestatis? Für die Taktik ist doch hauptsächlich er selbst verantwortlich...
)Dieser scheiss Uefa-Cup bricht uns das Genick. Gerade in den letzten Spielen hat man doch einen deutlichen Leistungsabfall bemerkt und ich glaube nicht, das das nur auf eine falsche Einstellung oder falsche taktische Vorgaben zurückzuführen ist, sondern vor allem auf die dreifach-Belastung. Nicht umsonst stehen Mannschaften die garnicht International spielen vor uns - Bayern mal ausgenommen, die sind die einzigen, die das durch vorhandenen Kaderbreite wirklich kompensieren können. Schaut euch Wolfsburg und vor allem Stuttgart und Hertha an...Ich behaupte einfach mal, ohne Uefa-Cup wären wir Herbstmeister (zumindest fast)
...Ich behaupte einfach mal, ohne Uefa-Cup wären wir Herbstmeister (zumindest fast)
Dieser scheiss Uefa-Cup bricht uns das Genick. Gerade in den letzten Spielen hat man doch einen deutlichen Leistungsabfall bemerkt und ich glaube nicht, das das nur auf eine falsche Einstellung oder falsche taktische Vorgaben zurückzuführen ist, sondern vor allem auf die dreifach-Belastung. Nicht umsonst stehen Mannschaften die garnicht International spielen vor uns - Bayern mal ausgenommen, die sind die einzigen, die das durch vorhandenen Kaderbreite wirklich kompensieren können. Schaut euch Wolfsburg und vor allem Stuttgart und Hertha an...Ich behaupte einfach mal, ohne Uefa-Cup wären wir Herbstmeister (zumindest fast)
Stellingen hatte bisher das gleiche Programm wie wir (bis auf ein Spiel DFB Pokal), und die wirkten körperlich und geistig frischer als wir und immer auf der Höhe....

Die dollste Taktik nützt aber nichts, wenn die Mannschaft auf dem Platz nichts dafür tut, sie umzusetzen. Funktioniert hat es ja komischerweise ab der 70 min, aber da war es dann zu spät.
Ein Trainer, der ständig predigt und Dinge vielleicht anspricht, sich aber diese Dinge dennoch in ziemlicher Wahrscheinlichkeit und Regelmäßigkeit wiederholen (und zweifelsohne wichtige Punkte kosten), sollte hart hinterfragt werden.
Die Mannschaft und einzelne Protagonisten haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie sehr wohl äußerst intelligent Fussball spielen können.
Warum nun lassen sie das seit Wochen im Verborgenen? Und noch erheblicher: Wenn das so ist, warum wird dann von außen sichtlich wenig verändert? Zum Beispiel im Variieren des Systems oder Tausch der Positionen innerhalb des geliebten Systems, auch unter Inkaufnahme des Rausrotierens bestimmter Spieler - wenn deutlich ist, dass irgendwas nicht zusammenpasst. Wo bleibt die Reaktion auf nun schon seit dem Bochum-Spiel offensichtlich zunehmende Mängel in Raumaufteilung, Spielausrichtung, auch mentaler Natur, etc.? Wo ist eine Reaktion darauf auf dem Platz zu sehen? Das Gegenteil ist der Fall, es wird von Woche zu Woche gravierender.
Statt einzuschreiten, wird da wieder etwas laufen gelassen, bis sich auch die letzten Spieler in Formkrisen verirrt haben.
"Komischerweise" finde ich in diesem Fall nicht. Ab der 70. Minute hat sich bemerkbar gemacht, dass der HSV schon 50 Minuten in Unterzahl gespielt hat und auch in der Woche einen Tag weniger zum Ausruhen hatte. Die waren schlicht platt und hatten dann nicht mehr genug Kraft, um die Werderangriffe konsequenter zu unterbinden.
Ehrlich gesagt hätte man die Hamburger nach dem Platzverweis noch mehr ins Leere laufen lassen sollen und die ganze Breite des Platzes nutzen müssen.
"Komischerweise" finde ich in diesem Fall nicht. Ab der 70. Minute hat sich bemerkbar gemacht, dass der HSV schon 50 Minuten in Unterzahl gespielt hat und auch in der Woche einen Tag weniger zum Ausruhen hatte. Die waren schlicht platt und hatten dann nicht mehr genug Kraft, um die Werderangriffe konsequenter zu unterbinden.
Ich dachte, die hätten am Donnerstag nicht mit der gleichen Mannschaft spielen müssen, wie beim Derby? Haben die ihren Kader in der Woche nicht geschont?
Die Situation mit der komplett (9 Feldspieler) verteidigenden Mannschaft ist für jedes Team schwierig zu spielen. Da, und da gebe ich Dir recht, muss man die gesamt Breite nutzen und den Gegner noch mehr laufen lassen. Aber woher soll diese Spielintelligenz kommen? Weder Özil, noch Hunt oder Marin haben die ausreichende Erfahrung. Einer wie Tim Borowski (der es wissen müsste) ist zur Zeit nicht in der Lage zu helfen. Bleiben Lutscher und Jensen die beide aber überfordert scheinen. Dieses junge offensive Team hat noch viel zu lernen (hoffentlich haben sie die Zeit zusammen).
Aus dem oben genannten Schaaf-Interview: "Wir haben das falsche Mittel gewählt, hätten einfacher spielen und erst einmal richtig dagegenhalten müssen. Wir haben im Kopf nicht die richtige Entscheidung getroffen", sagte Schaaf.
Das ist eine richtige Analyse. Aber warum der pluralis majestatis? Für die Taktik ist doch hauptsächlich er selbst verantwortlich...
Das selbe hat er schon direkt nach dem Spiel gesagt (und übrigens auch während des Spiels zu einzelnen Spielern)...es ist also durchaus davon auszugehen, dass er diese Analyse schon vor dem Spiel als Anweisungen gegeben hat. "Nur" hat es die Mannschaft nicht umgesetzt.
TS spricht doch fast immer von "wir", was ich sehr gut finde.

Stellingen hatte bisher das gleiche Programm wie wir (bis auf ein Spiel DFB Pokal), und die wirkten körperlich und geistig frischer als wir und immer auf der Höhe. Zumindest für gestern darf das keine Entschuldigung sein. Und auch eigentlich für den Rest nicht. Es bringt doch nichts, jedes Jahr darauf hinzuarbeiten, dass man international mitspielt und im Pokal möglichst weit kommt, diese Dreifachbelastung dann aber quasi als Entschuldigung dafür nimmt, dass es scheinbar Probleme mit der Kraft und Ausdauer gibt (ich weiß, das hat öffentlich bei uns noch niemand getan). Dann kann man es doch auch gleich bleiben lassen.