Auslosung des Sechzehntel- und des Achtelfinals

Euer Wunschgegner fürs Sechzehntelfinale?

• Liverpool

Votes: 28 21,7%
  • Rubin Kazan

Votes: 4 3,1%
  • Standard Lüttich

Votes: 12 9,3%
  • Atletico Madrid

Votes: 3 2,3%
  • Ajax Amsterdam

Votes: 4 3,1%
  • OSC Lille

Votes: 7 5,4%
  • Fulham

Votes: 20 15,5%
  • Panathinaikos Athen

Votes: 2 1,6%
  • Villareal

Votes: 1 0,8%
  • Twente Enschede

Votes: 15 11,6%
  • Everton

Votes: 7 5,4%
  • Brügge

Votes: 9 7,0%
  • FC Kopenhagen

Votes: 17 13,2%

• Total voters
    129
Der SVW hat die Gruppenphase der EL souverän als Gruppensieger überstanden :svw_applaus:
Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür.
Jetzt geht der Wettbewerb eigentlich erst so richtig los.

Bremen ist auf jeden Fall in der Lage jeden kommenden Gegner zu schlagen.
Liverpool muss in der nächsten Runde aber noch nicht unbedingt sein.

Euer
zu 100% Werderaner :svw_schal:

Folgende Gegner sind möglich:

Liverpool
Kasan
Lüttich
Atletico
Ajax
Lille
Fulham
Panathinaikos
Villareal
Twente oder Sheriff
Everton
Brügge
Kopenhagen

Attraktive Gegner

Zunächst mal hoffe ich, dass es auf alle Fälle kein englischer oder spanischer Gegner wird. Auch Panathinaikos wäre ein Katastrophenszenario. Alles weitere, also Kasan, Lüttich, Ajax, Lille, Twente, Brügge, Kopenhagen, nehme ich liebend gerne an. Da sollten wir uns ohne Ausreden durchsetzen.

Bei unserem Losglück wirds bestimmt wieder Griechenland:mad::zweifeln:

Ich will an die Anfield Road:applaus:

Auf Pana (unser Griechentrauma!), Atletico und Kasan habe ich weniger Lust. Auch Liverpool muss noch nicht sein.

Über den Rest würde ich mich freuen. Bin irgendwie für Kopenhagen :). Aber auch Everton, Brügge oder Lille wären schöne Gegner.

Zunächst mal hoffe ich, dass es auf alle Fälle kein englischer oder spanischer Gegner wird. Auch Panathinaikos wäre ein Katastrophenszenario. Alles weitere, also Kasan, Lüttich, Ajax, Lille, Twente, Brügge, Kopenhagen, nehme ich liebend gerne an. Da sollten wir uns ohne Ausreden durchsetzen.

Rubin Kazan ist die beste Mannschaft Russland, zuletzt zweimal in Folge russischer Meister geworden und in der CL nur knapp an Barcelona und Inter Mailand gescheitert. Das wäre ein ganz harter Brocken (man bedenke, dass Wolfsburg in der CL gegen den Tabellensechsten Russlands gescheitert ist).

Da die möglichen Gegner fürs Sechzehntelfinale jetzt feststehen, habe ich dem Thread eine Umfrage hinzugefügt.

Rubin Kazan ist die beste Mannschaft Russland, zuletzt zweimal in Folge russischer Meister geworden und in der CL nur knapp an Barcelona und Inter Mailand gescheitert. Das wäre ein ganz harter Brocken (man bedenke, dass Wolfsburg in der CL gegen den Tabellensechsten Russlands gescheitert ist).

Da die möglichen Gegner fürs Sechzehntelfinale jetzt feststehen, habe ich dem Thread eine Umfrage hinzugefügt.

Das stimmt natürlich, allerdings habe ich Kasan ganz bewusst zu den anderen Teams gezählt. Letztendlich interessiert mich nur die Qualität, die Spielweise und unsere Siegeschance. Nicht, wer wann wo Meister geworden ist. Und da schätze ich Kasan als sehr viel dankbarer als etwa ZSKA, Spartak oder St. Petersburg ein. Wäre Kiew Dritter geworden, das Los hätte ich gefürchtet, aber gegen Kasan sollten wir uns einfach durchsetzen, wenngleich es natürlich angenehmere Lose gibt. Aber wichtiger ist mir, die genannten Teams zu vermeiden, denn die stufe ich als wirklich gefährlich ein.

Hab übrigens für Twente gestimmt.

FC Fulham - Werder Bremen
Panathinaikos Athen - Unirea Urziceni

Hamburger SV - Juventus Turin
FC Everton - VfL Wolfsburg

Athletic Bilbao - Olympique Marseille
Twente Enschede - RSC Anderlecht

FC Kopenhagen - FC Valencia
Atletico Madrid - Hapoel Tel Aviv

FC Liverpool - Sporting Lissabon
FC Brügge - AS Rom

Ajax Amsterdam - Galatasaray Istanbul
Hertha BSC Berlin - Red Bull Salzburg

CF Villarreal - Fenerbahce Istanbul
Standard Lüttich - Benfica Lissabon

Rubin Kazan - Shakhtar Donetsk
OSC Lille - PSV Eindhoven

Alle rot makierten Teams sind im Viertelfinale :D

Ich bin für Fullham. Ist ein Gegner den man wohl ziemlich sicher schlagen, man kann sich aber schonmal für höherklassige englische Gegner einspielen.

prinzipiell is mir der gegner relativ egal, solange es nicht athen (/beliebige griechische mannschaft) ist :D

Ich hoffe aber auf einen leichten Gegner und damit eine lösbare Aufgabe. Mein Wunschgegner wäre Rubin Kaszan. Die haben noch nicht soviel Erfahrung im Europapokal und sind nur mit viel Glück Dritter in der Champions-League geworden.
Auch Twente Enschede und FC Kopenhagen wären Gegner auf lösbarem Niveau.
:svw_schal:

Bitte?

1 FC Barcelona 6 4 11

2 Inter Mailand 6 1 9

3 Rubin Kasan 6 -3 6

4 Dynamo Kiew 6 -2 5

siehe auch Ergebnisse (Barca 4 Pkte)

Also Rubin Kasan und der Wunsch nach einem leichten Gegner widerspricht sich hier mMn deutlich...

am schönsten wäre fulham. schöner und vor allem für ne auswärtsfahrt günstiger auswärtstrip nach london und das graven cottage rocken. als gegner auf jeden fall schlagbar. liverpool darfs von mir aus später sein, hf oder finale! ;-)

Back