Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
danke thomas
Wenn man thomas schaaf sieht, dann sieht man erst was "lebenslang grün-weiß" zu bedeuten hat :svw_schal:
der Vertrag jetzt läuft bis 2012.... 2012 ist uns Thomas seit 40 Jahren bei WERDER :eek:
:svw_schal:
:applaus::svw_applaus:Er hat aber schon recht. Wenn wir hier wirklich nur nach dem Motto "TATS wissen es eh besser" verfahren, dann kann man sich auf ein paar Smilies beschränken.das ist das sinnloste totschlagargument der (internet)welt -- nur weil in einem forum jede scheisse geschrieben werden kann, bedeutet es nicht, dass dies auch geschehen muss.
nicht zu übersehen ist (aus der gesamtheit deiner beiträge bezüglich ts gelesen), dass du dich zumindest was die taktik angeht für besser informiert und für intelligenter (oder weitsichtiger oder raffinierte) als ts hälst, weil du glaubst eine schwäche an ts sehen zu können, die jenem selber (und allofs und allen spielern und dem ganzen verein, da ihn ja niemand darauf hinweist) verborgen bleibt.

). Aber der Zweck dieser Diskussionen liegt ja nicht wirklich darin, es besser zu wissen als TATS, sondern sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen, was denn deren Meinung nach noch besser laufen könnte, wie sie die Spieler auch persönlich sehen und so weiter.Ich beteilige mich andernorts auch an politischen Diskussionen, dazu muss ich auch nicht Politiker sein, um mich zu äussern.
"TATS wissen es eh besser"

Weisst du eh.Was ist denn mit TATS gemeint?![]()
)er soll also noch mit Rollator aufen Trainingsplatz??? :stirn:
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
:svw_schal:Und ein paar Mal meine ich schon gelesen zu haben, dass Du TS vorwirfst, dass seine Sturheit bzw. diverse Unzulänglichkeiten in seinem taktischen Verständnis für diese Fehler verantwortlich sind. Andererseits kommst Du immer und immer wieder zu dem Schluss, dass eine Entlassung von TS eigentlich schlecht für Werder wäre und es auch schwer wäre, einen Nachfolger zu finden, der ähnlich erfolgreich ist.
.... aber im Endeffekt immer zu dem Ergebnis kommst, dass es doch mit TS am besten ist. Das macht in meinen Augen manchmal keinen Sinn, bzw. die Energie, die Du in Deine Beiträge steckst, wirkt vielleicht etwas verschwendet.
Was hier oft missverstanden wird, ist, dass sämtliche Kritiken allesamt rein theoretischer Natur und nur auf analytischen Gedanken aufgebaut sind, die in keinster Weise bedeuten sollen, den Trainer zu dissen. Ich kann nicht beurteilen, was ein Bundesligatrainer leisten muss - mental, taktisch, fussballerisch. Aber ich kann sehr wohl beurteilen, was die Arbeit eines Trainers auf tieferer Detailebene, auf niedrigerer Basis ausmacht. Daher weiss ich auch, dass zu dieser Tätigkeit weit mehr gehört als taktische Erkenntnisse umzusetzen. Also wäre es, rein von diesen Gesichtspunkten her, sehr anmassend, einen Trainerrausschmiß einzufordern.....denk einfach mal darüber nach, dass deine kritik an schaaf vielleicht eher darauf gründet, was du siehst, als darauf, was er leistet oder nicht leistet. du siehst als fan nicht alles. auch nicht im stadion, niemand von uns.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Weil ich eigentlich und grundsätzlich davon ausgehe, dass ein BL-Trainer in dieser nicht unerheblich wichtigen (und gut bezahlten) Position zumindest solche Minimaltugenden für erfolgreiches Fussballspiel, wie den Anweisungen des Coaches zu vertrauen und Folge zu leisten, gänzlich rüberbringen und auch durchsetzen kann.Ich sehe es so, dass das, was wir gerade diese Saison gesehen haben (als es noch gut lief) wohl eher dem Ideal seiner Philosophie nahe kommt, also schönen Kombinationsfußball taktisch variabel auf den Gegner zugeschnitten.
Nur dass er eben Fehler auf der menschlichen Ebene hat, die es ihm unmöglich machen, dem Team dies langfristig beizubringen bzw. einfach diese Disziplin einzufordern, dass sich auch dran gehalten wird.Jetzt mal vereinfacht dargestellt und auf 2Faktoren verkürzt...ist er kein Trainer wie Magath, den die Spieler in gewisser Weise fürchten, er ist kein Motivationsguru und großer Redner wie Klinsi, der den Spielern leidenschaftlich seine Vorstellungen förmlich ins Gehirn einbrennt.
Für mich stellt sich der Prozeß eher so dar...er gibt klare taktische Vorgaben, die manchmal leider nicht auf Anhieb richtig funktionieren. Hier wäre dann eben Geduld, abwartendes, ruhiges Spiel und das schnelle Nutzen plötzlich auftauchender Chancen gefragt...ABER unser Team hat a) die taktischen Vorgaben eben nicht wirklich verinnerlicht, weil TS sie nicht so rübergebracht hat, dass sie genug Geduld und vorallem Vertrauen aufbringen auch auf diese Chancen zu warten und b) fürchten sie ihn nicht so, dass sie entgegen aller Frustration trotzdem an seinen Vorgaben diszipliniert festhalten, einfach weil er es gesagt hat. Und dann kommt, was bei Werder leider kommen muss...die Mannschaft sucht ihr Heil im planlosen Anrennen.
Dazu passen nämlich vielerlei Aussagen von den Spielern "wir hatten nicht genug Geduld", "wir wussten schon, was wir vorhatten, aber konnten das dann nicht umsetzen" usw. usw.
Zitat von Christian Günther;760198:Achja: Sind eigentlich die Verträge der Co-Trainer auch verlängert worden?

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/rolff-noch-etwas-zoegerlich-559309.html
Hm, warum hat denn noch keiner mit Rolff gesprochen
Nicht böse gemeint, aber wenn überhaupt, könnte ich eher auf Hönerbach verzichten...

Jetzt wo TS verlängert hat, ziehen die anderen sicher nach.
Bestimmt lesen wir in der Winterpause wie es mit Rolff, Hörnerbach und den Spielern weitergeht.
Ich hoffe sie bleiben alle bei WERDER![]()

Wollte damit auch nur sagen, wenn ich mich nur für einen von beiden (Kraft mal außen vor) enzscheiden müsste, würde meine Wahl eher auf Rolff fallen.
Zitat von WÜ-HB;762256:

Thomas am 20.12. um 21:45 zu Gast im NDR-Fernsehen (Sportclub)