ja klar, meinungen sind wie arschlöcher...![]()
:applaus: Den Satz feier ich
:applaus:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja klar, meinungen sind wie arschlöcher...![]()
:applaus:Gibt es eigentlich Fotos von der Choreo?
Das tue ich aber eben nicht! Er hat bei mir spätestens seit dem letzten Spiel auf Schalke verschissen, wo er nach dem Spiel eine gezogene Fanclub-Fahne aus Provokation vor den Gästeblock geworfen hat!

Ich wollt mal was Anderes ansprechen, und zwar das mit dem Neuer.
So wie ich das aus dem 56er gesehen habe, hat der Neuer am Samstag erstmal nichts besonders Schlimmes gemacht. Als er zu Beginn von HZ2 in seinen Kaste in der OK ging kamen natürlich ein paar "Wiese für Deutschland" sowie besagtes "Neuer ist nervös", was ja alles im normalen Rahmen blieb sage ich mal. Ich habe dann leider nicht mitbekommen, wann und warum die Stimmung gegen Neuer gekippt ist. Habe nicht gesehen, ob Neuer was "Böses" gemacht hat beim 1:0 für Schalke.
Auf jeden Fall, irgendwann gingen ja die aggressiven Gesänge los, und da hat der Neuer dann irgendwann, ohne sich umzudrehen, seinen Daumen hochgereckt, und nicht den Mittelfinger, was natürlich ironisch gemeint war, und ich denke, er wollte damit darauf anspielen, dass die verstärkte Toleranz, die sich die Fußballfans im Allgemeinen nach Enkes Tod vorgenommen haben, nicht sehr lange gehalten hat.
Wie gesagt, ich habe nicht mitbekommen, ob Neuer selbst irgendwie aggressiv wurde. Aber falls die OK ihn ohne Grund lauthals A-Loch genannt hat, dann sollten sich diejenigen mal selbst hinterfragen.
Allgemein: Die Choreo fand ich super, soweit ich das sehen konnte. Bei uns im Block hatten welche Wunderkerzen mit, nächstes Jahr muss ich unbedingt auch dran denken, welche mitzubringen. Ich finde, das sieht klasse aus, und je mehr, desto besser.
Ich hab's schon im S04-Fred geschrieben, den Gästeblock habe ich vor dem 1:0 eigentlich kaum mal gehört, die Schalker hatte ich lautstärker in Erinnerung. Dass die Stimmung nach und nach dann richtung blau-weiß schwappte ist klar bei der Torfolge.
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ist das nicht insgesamt ein SEHR SEHR KINDISCHES Verhaltensmuster...?![]()
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ist das nicht insgesamt ein SEHR SEHR KINDISCHES Verhaltensmuster...?![]()

Zitat von Jannis°°;759416:Ich fand den Support zu begin recht ordentlich, danach wurde es jedoch immer weniger. Was michsehr geärgert hat, waren die 90 Minuten Fahnenschwenker direkt vor mir. War noch nie in diesem Teil des Stadion und es macht zwar Spaß Stimmung zu machen, wenn ich jedoch nur etwa 30% des Spiels sehen kann finde ich das zum Kotzen. Ich kann mir auch nicht vorstelen das das irgendwer jedes Wochenende mit machen will, was auch ein Grund dafür sein konnte das hinter den ersten paar Reihen kaum einer mit macht beim Support, weil es immer wieder andere sind die da stehen (nur ne Vermutung).
War nach dem Spiel jedenfalls bedient von den ignoranten Fahnenschwenkern. Mich wird man dort nicht mehr finden...
Naja die Pyro aktion fand ich absolut dähmlich, aber naja idioten gibt es immer wieder.![]()
Und warum stellst du dich dann nicht bissl weiter links oder rechts von den Schwenkern hin? Der linke Teil der Ost ist meistens sehr "löchrig" somit ist dort auch immer ein Plazt zu finden??
Also wenn Du den südlichen Teil als "löchrig" bezeichnest, muss es im nördlichen ja unerträglich sein. Auch links wird meist in Doppelreihen gestanden. Wenn man mit einer halbwegs großen Gruppe von Freunden beisammen stehen will, sollte man ein knappes Stündchen vor Spielbeginn da sein.
Zitat von Jannis°°;759416:Was michsehr geärgert hat, waren die 90 Minuten Fahnenschwenker direkt vor mir. War noch nie in diesem Teil des Stadion und es macht zwar Spaß Stimmung zu machen, wenn ich jedoch nur etwa 30% des Spiels sehen kann finde ich das zum Kotzen.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin den Fahnen ausgewichen und habe dafür als Preis bezahlt, dass es in dem Bereich, in dem ich war, quasi null Stimmung gab. Werde aber beim nächsten Mal Block 58 testen und gucken, ob dort vielleicht Stimmung UND Spiel zu haben sind...
wegen der sichtbehinderung, danach warn wir dann einmal links iner kurve, das is es einfach blöd und dann war ich im ganz rechten block, da war n bissel was an stimmung, aber auch zu öde. 

) - und davon mal abgesehen möchte ich auch nicht davon abhängig zu sein, ob ein Fahnenschwenker vor mir eine Szene für so spannend erachtet, dass er seine Flagge runternimmt - was "spannend" ist und was nicht, ist schließlich bis zu einem gewissen Grad Ansichtssache.