Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ich saß am Samstag mal im Block 10, also genau in der Mitte zwischen
Ostkurve und Gästeblock und ich muss sagen, dass den großteil des Spiels mehr von den Schalkern zuhören war.
Bis auf "Neuer ist nervös" und "Ihr werdet nie Deutscher Meister" war das nicht viel, was richtig rüberkam.
Schade eigentlich....

Und korrigiert mich bei Fehlern.Un korrigiert mcih bei fehlern.
Es ist mir einfach unmöglich da hinzugelangen. Wohne in der nähe von Stuttgart.
Auto? Fahrgemeinschaft? DauerSpezial? Diverse Bahnangebote?
@Thilo:
Grundsätzlich bin ich bei dir. Verstehe das schon, dass man nicht alle 2 Wochen von Bayern nach Bremen fahren kann.
Aber zu sagen, dass es absolut unmöglich ist, finde ich grenzwertig. "Wo ein Wille, da ein Weg", fällt mir da jetzt zu ein.
Muss aber jeder selber wissen, wieviel Zeit und Aufwand er in seinen Fussballverein steckt. Ist aber alles OT.
Letztlich heisst der Fred hier "Stimmung IM Stadion" und nicht "Gefühlte Stimmung im Stadion bei Berichterstattungen im Fernsehen" und daher meine ich, müsste schon eine fundierte Meinung basierend auf eigenen Erfahrungen zu diesem Thema vorherrschen, wenn man sich an dieser Diskussion ernsthaft beteiligen will.
Ich kann meinen Stuttgarter Kollegen da gut verstehen. Ich wohne bei München und kann es mir schlicht und einfach nicht leisten, öfter als ein- oder maximal zweimal pro Saison nach Bremen zu fahren. Da die Bahn zum kommenden Fahrplanwechsel mal wieder die Preise anheben wird, wird sich das wohl auch nicht ändern. Auto und Führerschein habe ich auch nicht.
@Thilo:
Grundsätzlich bin ich bei dir. Verstehe das schon, dass man nicht alle 2 Wochen von Bayern nach Bremen fahren kann.
Aber zu sagen, dass es absolut unmöglich ist, finde ich grenzwertig. "Wo ein Wille, da ein Weg", fällt mir da jetzt zu ein.

Naja, in Nürnberg war die Stimmung erst in der Nachspielzeit gut...Naja, du hast ja sicherlich auch durch deine Beteiligung hier herausgelesen, dass auswärts tendenziell die bessere Stimmung herrscht als daheim.
Dann mach ich jetzt einen auf Paragrafenreiter und sage: der Thread heißt "Stimmung im Stadion" und nicht "Stimmung ausschließlichexklusivnureinzigundallein im Weserstadion".Von daher fehlt dir nach wie vor die Qualifikation, die Stimmung bei Heimspielen zu reflektieren bzw. gar zu kritisieren. Nichts für ungut
![]()

und trotzdem redet ihr alle mit wenns um stimmung im stadion geht. das versteh ich nicht. den abgesehen vom optischen support (stichwort: fahne runter) is man da zu 100% abhängig von irgendwelchen mikros vor der kurve.
Und trotzdem kann man zu vielen Dingen eine konkrete Meinung vertreten.

Das tue ich aber eben nicht! Er hat bei mir spätestens seit dem letzten Spiel auf Schalke verschissen, wo er nach dem Spiel eine gezogene Fanclub-Fahne aus Provokation vor den Gästeblock geworfen hat!Wie gesagt, ich habe nicht mitbekommen, ob Neuer selbst irgendwie aggressiv wurde. Aber falls die OK ihn ohne Grund lauthals A-Loch genannt hat, dann sollten sich diejenigen mal selbst hinterfragen