Fanfreundschaft zu RWE

Hallo!

Ich komme gerade aus dem Fritz Walter Stadion, wo die FCK Amateure gegen Rot-Weiss Essen gespielt haben (1:0 gewannen die Amas uebrigens)

Wir waren 8 Leute, alle mit Werder Trikots an, eine Werderfahne dabei.

Nach dem Spiel stiessen wir auf eine Gruppe Essener Ultras. Als sie uns sahen fingen sie an mit Rufen wie 'Scheiss SV Werder', 'Schaaalke, Schaaaalke' und zeigten uns den Mittelfinger.

Das fand ich schon sehr uebel. Zum einen weil ja eine Freundschaft zwischen Werder und RWE besteht und ausserdem diese Freundschaft ja GERADE von den Ultras gepflegt wir, dachte ich bisher zumindest. Ihr koennt mich da gern verbessern wenn ich falsch liege, aber es sind doch vor allem die Ultras, die die Freundschaft pflegen, oder?:stirn:

Krass fand ich vor allem, dass die 'Schalke' rufen, wo die doch zu ihren Totfeinden gehoeren, nur um uns zu aergern nach der Niederlage gestern.

Letzte Saison, als der FCK gg Duisburg gespielt hat, waren wir auch eine Gruppe Fans in Werder Trikots auf dem Betze. Am Tag davor hat Werder gegen Karlsruhe verloren. Von den FCK Fans kamen, als sie uns sahen, sofort wuetende Rufe 'Scheiss KSC'. Diese Reaktion fand ich weitaus freundlicher als die von den Essenern;)

Hallo!

Ich komme gerade aus dem Fritz Walter Stadion, wo die FCK Amateure gegen Rot-Weiss Essen gespielt haben (1:0 gewannen die Amas uebrigens)

Wir waren 8 Leute, alle mit Werder Trikots an, eine Werderfahne dabei.

Nach dem Spiel stiessen wir auf eine Gruppe Essener Ultras. Als sie uns sahen fingen sie an mit Rufen wie 'Scheiss SV Werder', 'Schaaalke, Schaaaalke' und zeigten uns den Mittelfinger.

Das fand ich schon sehr uebel. Zum einen weil ja eine Freundschaft zwischen Werder und RWO besteht und ausserdem diese Freundschaft ja GERADE von den Ultras gepflegt wir, dachte ich bisher zumindest. Ihr koennt mich da gern verbessern wenn ich falsch liege, aber es sind doch vor allem die Ultras, die die Freundschaft pflegen, oder?:stirn:

Krass fand ich vor allem, dass die 'Schalke' rufen, wo die doch zu ihren Totfeinden gehoeren, nur um uns zu aergern nach der Niederlage gestern.

Letzte Saison, als der FCK gg Duisburg gespielt hat, waren wir auch eine Gruppe Fans in Werder Trikots auf dem Betze. Am Tag davor hat Werder gegen Karlsruhe verloren. Von den FCK Fans kamen, als sie uns sahen, sofort wuetende Rufe 'Scheiss KSC'. Diese Reaktion fand ich weitaus freundlicher als die von den Essenern;)

Also erstmal haben wir eine Freundschaft zu RWE ;)
Woher weißt du denn, dass das Essener Ultras waren? Oder vermutest du das nur aufgrund der Kleidung?
Das von FCK Fans "Scheiß KSC" kommt, kann auch aus dem Grund kommen, dass die nicht das beste Verhältnis haben ;)

@rheinbacher: ich weiss, war ein vertipper. aber ich habe es versucht zu aendern, fand aber nichts wo ich das korrigieren kann!

gerade WEIL der FCK und RWE mit S04 nichts am Hut haben, bringe ich das Beispiel ja. RWE und S04 hassen sich ja auch, gerade deshalb macht das ueberhaupt keinen Sinn dass die Essener uns mit dem Kaese aufziehen.

@alejoe: nein, mit sicherheit nicht! Stinkefinger, wuetende gesichter. wenn es verarsche der netten art gewesen waere haette dann auch was nettes hinterherkommen muessen.

Warum daraus jetzt eine Diskussion entsteht, müsstest du wohl dich fragen!
Auch wenn es deiner Meinung nach Ultras waren, bist du dir sicher, dass das Essener Ultras waren? Könnten es nicht vielleicht auch Lauterer Ultras gewesen sein?

ich dachte ihr solltet vllcht wissen, wie die 'essener freunde' sich ggueber werderfans so verhalten ab und zu.

es waren keine lautrer ultras, weil die vom gaesteblock kamen. die lautrer ultras waren zu der zeit noch in der halle der suedtribuene, wo sie sich nach dm spiel getroffen haben. die waren gar nicht zugegen als wir auf die essener trafen.

klar weiss ich, dass essen die schalker hasst, und gerade darum bin ich ja so sauer auf diese bloede aktion.

es waren definitv ultras, und es waren definitiv essener. weiss nicht ob du schonmal in lautern warst. die gaestefans kommen aus der einen strasse die zu dem kreisel fuehrt. heute waren 450 zuschauer im stadion, ausser den essenern war niemand in der ostkurve, und wenn DIESE leute aus DIESER eben genannten strasse kamen, waren es essener und keine lautrer. wiegesagt, die lautrer hatten sich noch in der halle der suedtribuene aufgehalten, als wir das stadion verliessen.

ich haette das ganze hier nicht gepostet wenn ich mir nicht hundert pro sicher gewesen waere. ausserdem hat es mich tierisch geaergert, weil das rotzfrech war, lieber vom totfeind einen schachtruf anzustimmen als dem angeblichen freund was nettes zuzurufen.

na um zu allem nen kurzen und gleichsam blöden kommentar abzugeben natürlich ;)

ich nehm an, ihr wart für sie als lautrer zu erkennen gewesen, sonst hättet ihr ja auch mit denen im gästeblock gestanden. werder is zwar super (und außerdem noch klasse ;)), aber ich wüsste jetzt nich warum das rwe mit dem fck verbinden sollte

Back