Marcelo Moreno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute, ihr springt hier alle an wie ne Eins, bloss weil die blöde Bildzeitung mal wieder die Seiten füllen musste.Das der Kollege MMM in der Winterpause weggeht ist doch völlig unrealistisch, die 2 Mio sind eh weg, und viel Gehalt kann man da nicht sparen.
Ihr meckert immer alle auf die Bild, warum lest Ihr den Mist denn überhaupt noch? Ich für meinen Teil hab mir das schon lange abgewöhnt, zumindest, was die WErder Themen angeht....

Auch wenn ich mich wiederhole....sollte etwas an der Geschichte mit dem Weggang in der Winterpause dran sein, würde das meine These von neulich nur bestätigen!
Moreno ist geliehen worden um bei einem gescheiterten Transfer von Pizza wenigstens noch den Wunschstürmer vom Jahr zuvor zu bekommen.
Wie die Geschichte mit Pizarro ausgegangen ist weiss jeder. Ergo ist ein Stürmer wie MM nicht mehr wirklich notwendig.
Außerdem sollte nicht vergessen werden das er locker noch mal eine ,für Werderverhältnisse, größere Summe kosten würde. Ich kann mir nachwievor nicht vorstellen das KATS im Sommer 2010 schon wieder so viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben können/dürfen.

Moreno hat kaum bis garnicht gespielt. Daher kann sich hier niemand über sein Leistungsvermögen ein Bild machen.

Interessant finde ich auch die Aussagen dahingehend, er habe wenig Spielverständnis und technisches Können. interssieren, warum r

Mich würde - sollte das wirklich das KO-Kriterium sein - dann mal interessieren, warum Rosi und Hugo wesentlich mehr Einsatzzeiten erhalten.

Moreno in Köln die letzten 15 Minuten wäre sicherlich kein risiko gewesen

Moreno hat kaum bis garnicht gespielt. Daher kann sich hier niemand über sein Leistungsvermögen ein Bild machen.

Interessant finde ich auch die Aussagen dahingehend, er habe wenig Spielverständnis und technisches Können. interssieren, warum r

Mich würde - sollte das wirklich das KO-Kriterium sein - dann mal interessieren, warum Rosi und Hugo wesentlich mehr Einsatzzeiten erhalten.

Moreno in Köln die letzten 15 Minuten wäre sicherlich kein risiko gewesen

Weil sie definitiv ihr Können schon gezeigt haben!
Hätte aber auch gedacht das man Moreno mehr spielen läßt, meiner Meinung nach hatte er die Möglichkeit noch gar nicht um sich zu beweisen. Aber TS wird schon wissen warum, ich vertraue ihm auch. Vielleicht kommt von Moreno auch zu wenig beim Training.

Mal unabhängig davon, ob der Bild-Artikel so richtig ist oder nicht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich in der sportlichen Leitung so seine Gedanken macht.

Bisher konnte Moreno nicht überzeugen, es ist ihm noch nicht mal gelungen, sich gegen den formschwachen Rosenberg durchzusetzen. Auch das Spiel gegen Funchal war nicht gut was Technik, Ballbehandlung, Ballbehauptung, Passspiel etc. angeht. Seine Zweikampfführung ist auch recht schwach, meist läuft er seinen Gegenspielern nur hinterher, statt sie auch mal richtig anzugreifen. Auch im Spiel ohne Ball und in der Taktik offenbart er erhebliche Defizite. Richtig stark ist bisher lediglich sein Kopfballspiel.

Summa summarum reicht das (noch) nicht für das Niveau von Werder. Wäre da mehr zu erwarten, bekäme er von TS auch die entsprechenden Einsatzzeiten.

Wie gesagt, ich denke schon, dass der "Fall Moreno" bei Werder intern sicher diskutiert wird!

Ich komm gerade von ner Weinachtsfeier mit der Firma, wir waren Bowlen.
MMM war mit nem Kumpel/Verwanten ?! ka auf der Bahn nebenan.
Als ich ihn entdeckte fragte ich mich und die Werderfans um mich rum ob er es wohl ist ?
Bis ich auf den Monitor über der Bahn guckte wo tatsächlich Moreno stand :D
Also hab ich ihn mal angesprochen, so gut es eben ging ;-), er war sehr freundlich und zuvorkommend.
Achja, es war das Strikes in Findorff falls es wehn interessiert und MMM hat ne gute Kugel geschoben ;-).

Soviel mal am Rande.

Ich muss es jetzt echt mal so drastisch sagen:

Es kotzt mich an wie hier manche Leute von Moreno sprechen. Er wird mit CA verglichen und sei eine absolute Fehlinvestition, technisch limitiert und wahrscheinlich noch blöde.

Im Gegensatz zu anderen Spielern sehe ich bei ihm den Unbedingten willen sich in die Mannschaft zu integrieren, zu gewinnen und Tore zu schießen. Er rennt jedem Ball hinterher und versucht alles.

Und in den Spielen in denen man ihn hat einigermaßen Spielen lassen und nicht nur um die letzten 10 Min über die Runde zu bringen, hat er Einsatz gezeigt, war Torgefährlich und oftmals auch erfolgreich.

Das er zu nervös ist und ihm noch viel viel Anpassung fehlt sehe ich auch so, aber ihn so runterzumachen wird dem jungen nicht gerecht.
Dem stimme ich so zu.

Bisher konnte Moreno nicht überzeugen, es ist ihm noch nicht mal gelungen, sich gegen den formschwachen Rosenberg durchzusetzen. Auch das Spiel gegen Funchal war nicht gut was Technik, Ballbehandlung, Ballbehauptung, Passspiel etc. angeht. Seine Zweikampfführung ist auch recht schwach, meist läuft er seinen Gegenspielern nur hinterher, statt sie auch mal richtig anzugreifen. Auch im Spiel ohne Ball und in der Taktik offenbart er erhebliche Defizite. Richtig stark ist bisher lediglich sein Kopfballspiel.

Summa summarum reicht das (noch) nicht für das Niveau von Werder. Wäre da mehr zu erwarten, bekäme er von TS auch die entsprechenden Einsatzzeiten.

Wie gesagt, ich denke schon, dass der "Fall Moreno" bei Werder intern sicher diskutiert wird!
Soweit stimmt das größtenteils auch. Aber was erwartet man von jemanden, der keine 4 Stunden bisher für Werder gespielt hat?
Ich würde Moreno nicht so schwach einstufen, was die Technik etc angeht, da überzeugte mich Rosenberg diese Saison auch nicht. Dabei muss man auch bedenken, Rosenberg ist 27, Moreno 22.
Ich sehe Moreno derzeit leider nur auf Platz 3.5 hinter Pizarro und (knapp) Almeida zusammen mit Rosenberg. Aber seine Perspektive finde ich weitaus besser. Wenn er hier unter Vertrag stehen würde, dann ist mir ein Moreno lieber als ein Rosenberg.
Ich sehe bei Moreno in seinen Spielen das Potenzial ein richtig guter Stürmer zu werden, aber er braucht dazu Spielpraxis. Sein Kopfballspiel ist gut und sein Schuß auch nicht zu verachten. Das Spiel mit der Mannschaft kann möglicherweise nur etwas Praxis gebrauchen, oder es funktioniert eben nicht (da muss ich auf TS vertrauen). Potenziell halte ich es möglich, dass er ein 22 jähriger Pizarro ist, aber davon ist er noch weit entfernt.

Allerdings sehe ich derzeit für ihn nicht die Einsatzzeit um das zu zeigen, auch die nächste Saisonhälfte nicht, wenn er es nicht bald schafft, an Almeida vorbeizukommen. Und wenn das für TS absehbar sein sollte, dann kann man ihn auch zur Winterpause abgeben.
Ich fände es schade, aber wenn er nicht mindestens Stürmer #2 wird, sollte man eher auf unsere Jugend setzen.

1. Ich vertraue KATS, dass sie bezüglich MMM ihre Gründe haben - welche Entscheidung sie auch immer fällen.

2. Es stimmt, dass MMM bisher noch nicht das Spiel der Spiele gemacht hat, das den Knoten zum Platzen brachte.

3. In puncto Schnelligkeit und Passspiel besteht Verbesserungsbedarf.

aber:

4. Am Anfang seiner Zeit bei uns sah MMM unfit aus. Im Spiel gegen Funchal hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass sich das gebessert hat.

5. Er hat einen Torriecher, wie ihn von unseren Stürmern ansonsten (vielleicht) nur Pizarro hat; er ist da, wo es brennt und weiß vorher, wo ein Ball abprallt und er abstauben kann.

6. Er hat einen guten Schuss und ein richtig gutes Kopfballspiel.

7. Die Bild behauptet, er sei "ein reiner Strafraumstürmer". So what? Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo wir so einen hätten gebrauchen können.

8. Er ist 22 und entwicklungsfähig.

9. Er kämpft und rackert.

All das führt bei mir dazu, dass ich ihn gern noch länger hier sehen würde. Wenn es dann immer noch nicht passt, trennt man sich eben wieder. Ihn aber nach ein paar läppischen Spielminuten und bei zwei Millionen Euro Leihgebühr nach einem halben Jahr abschieben zu wollen, halte ich für falsch.

Es mag sein, dass der Junge ein gewisses Potenzial hat möglicherweise irgendwann ein Topstürmer zu werden. Die Frage stellt sich aber schon, ob man für ein Talen, das nichts spielt, weil es wahrscheinlich im Training nicht überzeugt, einfach mal 8 Millionen bezahlen will. Nach meinem Kenntnisstand ist das die fällige Kaufsumme im Sommer 2010, richtig? Marin kostete genauso viel, spielt aber auch und hilft der Mannschaft. Talent hin oder her, TS ist doch eigentlich jemand, der auch Spieler, die ne schwächere Phase haben, immer wieder bringt, um ihnen auch zu zeigen, dass sie sein Vertrauen haben. Wie lange ist Pizza jetzt verletzt? Und MMM hat trotzdem bisher keine Chance gegenüber den anderen Stürmern erhalten. Das wird schon seine Gründe haben. Er wird im Training einfach deutlich schlechter sein.

Talente sind gut und wichtig. Aber 8 Mios zu zahlen für jemanden, der nicht spielt? Da sollte es für den Preis wirklich andere Talente geben, die sich hier schneller einfinden und durchsetzen. Ich hatte mich sehr auf den Jungen gefreut, bin aber von seinen Einsätzen sehr enttäuscht. Kampfgeist ist schön und gut, er wirkt aber auf dem Feld immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

1. Ich vertraue KATS, dass sie bezüglich MMM ihre Gründe haben - welche Entscheidung sie auch immer fällen.

2. Es stimmt, dass MMM bisher noch nicht das Spiel der Spiele gemacht hat, das den Knoten zum Platzen brachte.

3. In puncto Schnelligkeit und Passspiel besteht Verbesserungsbedarf.

aber:

4. Am Anfang seiner Zeit bei uns sah MMM unfit aus. Im Spiel gegen Funchal hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass sich das gebessert hat.

5. Er hat einen Torriecher, wie ihn von unseren Stürmern ansonsten (vielleicht) nur Pizarro hat; er ist da, wo es brennt und weiß vorher, wo ein Ball abprallt und er abstauben kann.

6. Er hat einen guten Schuss und ein richtig gutes Kopfballspiel.

7. Die Bild behauptet, er sei "ein reiner Strafraumstürmer". So what? Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo wir so einen hätten gebrauchen können.

8. Er ist 22 und entwicklungsfähig.

9. Er kämpft und rackert.

All das führt bei mir dazu, dass ich ihn gern noch länger hier sehen würde. Wenn es dann immer noch nicht passt, trennt man sich eben wieder. Ihn aber nach ein paar läppischen Spielminuten und bei zwei Millionen Euro Leihgebühr nach einem halben Jahr abschieben zu wollen, halte ich für falsch.

100% Zustimmung zu Deinem sehr fundierten Beitrag.:tnx::tnx::tnx:

Es mag sein, dass der Junge ein gewisses Potenzial hat möglicherweise irgendwann ein Topstürmer zu werden. Die Frage stellt sich aber schon, ob man für ein Talen, das nichts spielt, weil es wahrscheinlich im Training nicht überzeugt, einfach mal 8 Millionen bezahlen will. Nach meinem Kenntnisstand ist das die fällige Kaufsumme im Sommer 2010, richtig? Marin kostete genauso viel, spielt aber auch und hilft der Mannschaft. Talent hin oder her, TS ist doch eigentlich jemand, der auch Spieler, die ne schwächere Phase haben, immer wieder bringt, um ihnen auch zu zeigen, dass sie sein Vertrauen haben. Wie lange ist Pizza jetzt verletzt? Und MMM hat trotzdem bisher keine Chance gegenüber den anderen Stürmern erhalten. Das wird schon seine Gründe haben. Er wird im Training einfach deutlich schlechter sein.

Talente sind gut und wichtig. Aber 8 Mios zu zahlen für jemanden, der nicht spielt? Da sollte es für den Preis wirklich andere Talente geben, die sich hier schneller einfinden und durchsetzen. Ich hatte mich sehr auf den Jungen gefreut, bin aber von seinen Einsätzen sehr enttäuscht. Kampfgeist ist schön und gut, er wirkt aber auf dem Feld immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

du solltest auch bedenken, dass diese 8 Mio Kaufoption in keinster Weise "fest" ist..sie ist mehr ne VHB..gerade aufgrund der bisher gezeigten Leistungen würde eine tatsächliche Ablöse mit Sicherheit weit unter der KO liegen..

du solltest auch bedenken, dass diese 8 Mio Kaufoption in keinster Weise "fest" ist..sie ist mehr ne VHB..gerade aufgrund der bisher gezeigten Leistungen würde eine tatsächliche Ablöse mit Sicherheit weit unter der KO liegen..

Selbst wenn er 4 Mio. kosten würde, finde ich das nach den bisher gezeigten Leistungen in Europa zu viel... Und ich glaube kaum, dass Donezk ihn für weniger als 5 Mio. ziehen lassen würde, wenn er 9 Mio. gekostet hat... Ich finde wir brauchen vorne einen spielstarken Stürmer, der auch mal á la Pizza Gegner ausspielen kann (gerade wenn Pizza mal ausfällt, merkt man das doch recht deutlich; auch das Aufstellen von Marin im Sturm sagt eigentlich schon alles) und das ist Moreno nicht... Wir haben im Sturm fast nur lange Latten... Im Moment ist das ein pures "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel vorne im Sturm... Meiner Meinung nach brauchen wir wieder mal eine klare Nummer 2 im Sturm... Dieses Hin und Her ist nichts...

"....5. Er hat einen Torriecher, wie ihn von unseren Stürmern ansonsten (vielleicht) nur Pizarro hat; er ist da, wo es brennt und weiß vorher, wo ein Ball abprallt und er abstauben kann....."

Ah ja.
Deswegen hat er, auch aufgrund der geringen Spielzeit, auch schon so viele Tore für Bremen erzielt.

auch das Aufstellen von Marin im Sturm sagt eigentlich schon alles) und das ist Moreno nicht... Wir haben im Sturm fast nur lange Latten... Im Moment ist das ein pures "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel vorne im Sturm... Meiner Meinung nach brauchen wir wieder mal eine klare Nummer 2 im Sturm... Dieses Hin und Her ist nichts...

Solche Tüdelknoten wie Marin findest du wohl kein zweites Mal. Moreno als nicht spielstark abzustempeln finde ich fürchterlich vorschnell - Oder hast du Spiele von ihm gesehen, die alle anderen nicht gesehen haben. Ich will ja nicht sagen das er definitiv einschlägt wie ne Bombe, aber die Chance sich mal beweisen zu können, hat er mindestens so sehr verdient, wie Rosenberg...Und zwar nicht nur für ne Viertelstunde gegen Funchal, sondern auch mal für ne Halbzeit.

Solche Tüdelknoten wie Marin findest du wohl kein zweites Mal. Moreno als nicht spielstark abzustempeln finde ich fürchterlich vorschnell - Oder hast du Spiele von ihm gesehen, die alle anderen nicht gesehen haben. Ich will ja nicht sagen das er definitiv einschlägt wie ne Bombe, aber die Chance sich mal beweisen zu können, hat er mindestens so sehr verdient, wie Rosenberg...Und zwar nicht nur für ne Viertelstunde gegen Funchal, sondern auch mal für ne Halbzeit.

Das muss ja auch keiner zweiter Marin sein, aber halt ein Spieler, der auch mal 1-2 Leutz stehen lassen kann... Von denen haben wir zu wenige... Wir verlieren vorne oft viel zu schnell den Ball... Mir fehlt da noch so einer ähnlich wie Pizza, der auch mal den Ball halten und eben auch mal was alleine machen kann... Meiner Meinung nach sind wir weit von der Qualität entfernt, die bsp. der K&K-Sturm hatte... Dieses Hin und Her ist auch für die Mannschaft nicht gut; die muss sich dauernd auf andere Spieler einstellen und kommt so nie wirklich dazu sich richtig einzuspielen... Ja es ist sogar schon so weit gekommen, dass wir Mittelfeldspieler in den Sturm stellen und das kann es nicht sein...
Zu Moreno: Also ich habe mir jetzt schon etliche Bolivienspiele angesehen, aber unheimlich spiel- und dribbelstark finde ich Moreno nicht... Er hat zwar ab und zu sein Tor gemacht, aber das war es auch... Ich will auch nicht vorschnell urteilen, um Gottes Willen, aber m.M. nach bemühen wir uns in der letzten Zeit um falsche Stürmertypen...

Zu Moreno: Also ich habe mir jetzt schon etliche Bolivienspiele angesehen, aber unheimlich spiel- und dribbelstark finde ich Moreno nicht... Er hat zwar ab und zu sein Tor gemacht, aber das war es auch... Ich will auch nicht vorschnell urteilen, um Gottes Willen, aber m.M. nach bemühen wir uns in der letzten Zeit um falsche Stürmertypen...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Bolivien ist nicht unbedingt die erste Wahl, das da ein Spieler nicht so glänzen kann wie bei anderen Teams sollte einleuchten. Pizarro würde in Berlin auch keine Buden machen, weil die truppe insgesamt einfach zu schlecht ist.

Ich muß zugeben, daß ich bei MMM die Hoffnung doch bereits ein Stück nach unten geschraubt habe.
Ich habe lange darauf gehofft, daß er mal über 90 Min. eine Chance erhält, da die letzten 2 bis 15 Min. unerheblich sind.
Diese Chance gab es nun lobenswerterweise gegen Funchal.
Ich schließe mich absolut denjenigen an, die ihm Laufbereitschaft, Einsatzwillen und willige Moral attestieren. Das wohl.
Nur fand ich andere Dinge in seinem Spiel recht ernüchternd. Ich hab in dem minder berauschenden Match besonders auf uhn geschaut.
Sein Spiel Richtung Ball ist relativ erschreckend. Er schaffte es kaum, sich vor dem Pass in seine Richtung VOR den Abwehrspieler zu bringen.
Stattdessen lief er unklug neben oder sogar hinter ihm her, was ihn im Gegensatz zum Abwehrspieler in eine verständlicherweise ungünstige Lage versetzte, den Ball zu bekommen bzw. diesen zunächst kontrolliert zu sichern.
Sein Verhalten am Gegenspieler war einfach schlecht, da er per se den längeren Weg zum Ball vor sich hatte, als sein Gegenspieler. Das hat dann auch weniger mit einer Eingespieltheit mit den Kollegen zu tun, daß sich grundlegende Dinge, die ein Stürmer verinnerlichen muß, um sich, egal wo, gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen.
Er startete zu spät und positionierte sich schlecht zum Ball, was dann dazu führte, daß er, wenn er den Ball mal ergatterte, diesen dann oft nur quer oder zurück spielen konnte, da der Weg Richtung Tor verbaut war.

Man darf dabei nicht vergessen, daß es sich um einen Gegner handelte, der nicht grade die Creme de la Creme der europ. Abwehrrecken in seinen Reihen hatte.
Was es gegen andere Kaliber, sowie den Großteil der BL-Abwehrreihen noch wesentlich schwieriger machen wird, als gegen Funchal.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Bolivien ist nicht unbedingt die erste Wahl, das da ein Spieler nicht so glänzen kann wie bei anderen Teams sollte einleuchten. Pizarro würde in Berlin auch keine Buden machen, weil die truppe insgesamt einfach zu schlecht ist.

Würde ich so nicht stehen lassen, Pantelic hat da auch seine Buden gemacht und das manchmal sogar als einziger Stürmer... Wenn du eine gewisse Klasse besitzt, kannst du also schon was ausrichten...

Nur fand ich andere Dinge in seinem Spiel recht ernüchternd. Ich hab in dem minder berauschenden Match besonders auf uhn geschaut.
Sein Spiel Richtung Ball ist relativ erschreckend. Er schaffte es kaum, sich vor dem Pass in seine Richtung VOR den Abwehrspieler zu bringen.
Stattdessen lief er unklug neben oder sogar hinter ihm her, was ihn im Gegensatz zum Abwehrspieler in eine verständlicherweise ungünstige Lage versetzte, den Ball zu bekommen bzw. diesen zunächst kontrolliert zu sichern.
Sein Verhalten am Gegenspieler war einfach schlecht, da er per se den längeren Weg zum Ball vor sich hatte, als sein Gegenspieler. Das hat dann auch weniger mit einer Eingespieltheit mit den Kollegen zu tun, daß sich grundlegende Dinge, die ein Stürmer verinnerlichen muß...

das sehe ich auch, absolut...

bei der Ursache bin ich aber anderer Meinung...
MMM ist einfach zu lieb auf dem Platz, traut sich nicht dahinzugehen, wo es weh tut, läßt sich abkochen!
....ich mache da eine Verunsicherung aus, kommt mir so vor, als ob er einem längerem Duell(Laufduell) mit dem Gegenspieler aus dem Weg gehen will, das was er macht ist oft Alibinebenherrennen..

bei Direktabnahmen hat er jedoch sehr gute Laufwege!

Würde ich so nicht stehen lassen, Pantelic hat da auch seine Buden gemacht und das manchmal sogar als einziger Stürmer... Wenn du eine gewisse Klasse besitzt, kannst du also schon was ausrichten...

Der Vergleich zwischen Hertha 08/09 und 09/10 hinkt aber ganz gewaltig. die haben mit Pantelic, Simunic und Voronin 3 Stützen verloren, die die gar nicht ersetzen konnten... Heute würde auch Pantelic da nichts machen können...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back