Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Bremen (csa) - Läuft da ’was mit der TSG Hoffenheim? Die „Bild“-Zeitung berichtete gestern von einem angeblichen Interesse des Hopp-Clubs an dem Bremer Mittelfeldspieler.

Hunts Vertrag läuft am Saisonende aus, Werder hat er bislang vertröstet, will noch keine Gespräche über eine Verlängerung führen. Hat das Hoffenheim auf den Plan gerufen? „Ich weiß von nichts“, erklärte Hunt. Auch von Hoffenheim gibt es keine Bestätigung für die Meldung.

Quelle: kreiszeitung.de
vom 10.12.09

Bremen (csa) - Läuft da ’was mit der TSG Hoffenheim? Die „Bild“-Zeitung berichtete gestern von einem angeblichen Interesse des Hopp-Clubs an dem Bremer Mittelfeldspieler.

Hunts Vertrag läuft am Saisonende aus, Werder hat er bislang vertröstet, will noch keine Gespräche über eine Verlängerung führen. Hat das Hoffenheim auf den Plan gerufen? „Ich weiß von nichts“, erklärte Hunt. Auch von Hoffenheim gibt es keine Bestätigung für die Meldung.

Quelle: kreiszeitung.de
vom 10.12.09

also wenn da wirklich was dran ist dann kann ich Aaron echt nicht verstehen wäre ne lachnummer für mich wenn er wirklich nach hoffenheim geht:stirn::wall:

Wenn ein Spieler dort viel mehr verdient als bei Werder, wird er gehen. Es geht um die Kohle, mehr nicht. Oder denkt hier jemand das Profis anständige Kerle sind? Mit 30, 32 oder so, da haben sie evtl schon genug Geld verdient, dann ist ihnen das Umfeld wichtig. Aber mit 20...

Man möge mir Naivität vorwerfen, aber ich glaube schon noch ein bisschen an das Gute im Menschen. In Aarons Fall fände ich es menschlich schwach zu dem nächst besser zahlenden Verein zu wechseln. Werder hat ihn seit Jahren gefördert und auch in seinen durch Verletzungen schwierigen Zeiten unterstützt.

Was nicht heißen soll, dass ich einen Wechsel irgendwann nicht nachvollziehen könnte, aber bitte vorher verlängern, dann hat Werder auch was davon.

Aber da es bisher alles eh nur Spekulationen, hervorgerufen durch die Bildzeitung sind, lohnt es sich eigentlich gar nicht sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen. Also abwarten und Tee trinken.

Rein vom Anforderungsprofil her würde Hunt gut zu Hoffenheim passen. Bis auf Simunic holen sie ja meistens junge Leute, die technisch gut sind und jung sind.

Aber sportlich gibts natürlich kein Grund nach Hoffenheim zu wechseln, höchstens die Kohle.

Aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe: wenn ein Spieler meint, er muss woanders spielen, dann soll er es tun.

Gruss
Marco77

Zitat von sünnschien;751866:
Man möge mir Naivität vorwerfen, aber ich glaube schon noch ein bisschen an das Gute im Menschen. In Aarons Fall fände ich es menschlich schwach zu dem nächst besser zahlenden Verein zu wechseln. Werder hat ihn seit Jahren gefördert und auch in seinen durch Verletzungen schwierigen Zeiten unterstützt.

Mmmhh, mag sein, daß ihn die Verantwortlichen von Werder immer unterstützt haben. Aber wie sieht es mit den Fans aus? Hunt ist meiner Meinung nach derjenige, der in den letzten Jahren am meisten von den Fans Pfiffe oder das berühmte Raunen zu hören bekommen hat. Allerdings meiner Meinung nach meistens zu Recht. Möglicherweise will er sich ja einen Verein suchen, bei dem das "Feedback" von den Fans besser ist.

Stuttgart wäre da zu empfehlen. ;)

Aus dem SPOX Interview
SPOX: Sie sagen, Sie würden sich nicht mehr so viele Gedanken über missglückte Aktionen auf dem Platz machen wie früher, deshalb könnten Sie befreiter aufspielen. Sind Sie selbst zu dieser Erkenntnis gelangt oder nehmen Sie auch Hilfe zum Beispiel von einem Mentaltrainer in Anspruch?

Hunt: Das habe ich für mich herausgefunden. Früher habe ich mich zu leicht von Kleinigkeiten runterziehen lassen. Dann war meine Körpersprache im Eimer und mein Spiel belastet. Daran habe ich gearbeitet. Wenn jetzt etwas daneben geht, hake ich das ab und weiter geht's

:applaus: Das soll er mal Mesut beibringen :lol:

Wenn ein Spieler dort viel mehr verdient als bei Werder, wird er gehen. Es geht um die Kohle, mehr nicht. Oder denkt hier jemand das Profis anständige Kerle sind? Mit 30, 32 oder so, da haben sie evtl schon genug Geld verdient, dann ist ihnen das Umfeld wichtig. Aber mit 20...

Es wird auch um andere Punkte gehen, als Treue und Geld. Z.B. die persönliche Weiterentwicklung, sowohl was die Karriere angeht und die Aussichten irgendwann bei wirklich großen Klubs zu landen, als auch die persönliche Entwicklung, was das Fußballerische angeht. Da sehe ich bei beiden Klubs in der Tat, gutes Potenzial für Aaron, denn auch Rangnick kann Spieler voran bringen. Allerdings vertraue ich darauf, dass er das persönliche Umfeld hier schätzt und daher gibt es auch keinen Grund wirklich zu wechseln.

Könnte nicht verstehen,wenn er wirklich zu Hoffe wechseln würde.
Sportlich sind wir sogar noch besser,gut die Kohle,aber wenn er hier bleibt und seine Leistungen weiterhin konstant abruft,kommen irgendwann Clubs von anderem Kaliber als Hoffe.Dann hat er wahrscheinlich die Möglichkeit zu einem guten Club ins Ausland zu gehen.

Und ich könnte die Hoffenheim-Diskussion besser verstehen, wenn sich K. H. Förster und nicht Jürgen Milewski, mit dem Hoffenheimer Sportdirektor getroffen hätte.

passt grad nicht zur hoffenheim disskusion aber ich dachte mir vielleicht hat hier irgendwer ne ahnung wo dieses so groß angekündigte goal fußball magazin ausgestrahlt wird..auf werder.de steht nur das es um hunt geht aber keine info wo man das im inet oder tv sehen kann??

Die blöden Hoppendorfer sollen mal lieber selber Jugendarbeit machen! Aber nein, es ist ja einfacher, den anderen Vereinen die Spieler abzuwerben. Das sind Manieren wie unter bei S04 unter Assauer - und der wurde immerhin wegen Steuerhinterziehung und Unterschlagung verurteilt!
Und Herr Rangnick ist sicherlich kein Trainer, mit dem Aaron wirklich gut zurecht kommt!

Die blöden Hoppendorfer sollen mal lieber selber Jugendarbeit machen! Aber nein, es ist ja einfacher, den anderen Vereinen die Spieler abzuwerben. Das sind Manieren wie unter bei S04 unter Assauer - und der wurde immerhin wegen Steuerhinterziehung und Unterschlagung verurteilt!
Und Herr Rangnick ist sicherlich kein Trainer, mit dem Aaron wirklich gut zurecht kommt!

Und wie viele Spieler haben wir noch genau aus der eigenen Jugendabteilung?

Den gleichen Anspruch könnten H 96, Bielefeld, Bochum oder Schalke gegen uns erheben. Schon ein wenig befremdend, das Handwerk der sportlichen Leitung zu kritisieren, während dieses Handwerk auch uns den Erfolg gebracht hat.

Und ich halte Ralf Rangnick schon für einen Trainer, der einen Spieler weiterbringen kann. Allerdings gilt das auch und ganz besonders für Thomas Schaaf.

Mal davon abgesehen, dass ich absolut nicht glaube, dass da was dran ist bzw. das AH wirklich nach hoffe wechseln will, objektiv (so weit wie möglich) gesehen unter Ausschluss von jedweden emotionalen Bindungen:
Von der persönlichen Entwicklung wäre auch Hoffenheim sicher keine schlechte Option, aber die Möglichkeiten hat er hier mindestens im selben Umfang. Sowohl rangnick als auch Schaaf können viel aus jungen Spielern raus holen... allerdings kennt er hier das Umfeld muss sich nicht wieder neu einfinden etc. etc.
In Sachen Kohle könnte sicher mehr drin sein, als in Bremen...
Von der sportlichen Perspektive, und da sollte bei einem Spieler doch der Hauptaugenmerk liegen, ist Bremen mE doch klar vor Hoffenheim anzusiedeln. 6-malige qualifikation für das internat.geschäft in Folge, KO-Runde in der EL souverän gemeistert und auf dem besten Weg (auch wenn die Saison noch lang ist) sich für die CL zu qualifizieren.

Für mich wäre ein Wechsel nicht unbedingt verständlich aber je nach Club nachvollziehbar (auch wenn ich davon überzeugt bin, dass er nicht wechselt) aber ein Wechsel nach hoffenheim wäre für mich total unsinnig, denn die möglichkeiten, die Hoffenheim bieten kann, hat er hier in Bremen mindestens genauso..

Aaron Hunt Sprechchöre wären ja vielleicht mal nett heute, um dem Spieler auch mal Sympathiebekundungen zukommen zu lassen , nach den ganzen Pfiffen der vergangenheit.
Grade jetzt wo es um seine Vertragsverlängerung geht.:svw_schal:

Back