Aktuelle Transferpolitik

Falls das hier noch nicht bekannt geworden ist und dem Niveau dient:
Der HSV hat sich für die läppischen 7,5 Mio EUR stolze 50% der Transferrechte von Neves gekauft.

"Allerdings besitzt der HSV, wie bei Alex Silva, nur die Hälfte der Transferrechte an Neves."

Das heisst, die andere Seite der Transferrechte wird ordentlich Dampf machen, wenn Neves oder Silva ins Ausland möchten, der HSV sie aber nicht freigeben will. Da kommt dann noch mehr Ärger auf Hamburg zu, als es bei vdV der Fall war!

Da Hamburg die vollen 15 Millionen nicht zahlen konnte, hat man sich eben zu dieser 50 % Lösung entschieden. Werder will lieber das Heft des Handelns in der Hand behalten, daher war das Thema Neves zu dem Kurs vom Tisch.

Ich weiss gar nicht,warum hier soviele den M.Jansen sehen möchten.
Er ist defensiv nicht besser als Boenisch,dessen Stärken ebenso wie die eines M.Jansen eher in der Ofensive liegen.Beide Spieler leben von ihrer Dynamik,haben Power,sind also fast identische Spielertypen.

Wenn man dann noch sieht,was Jansen gekostet haben soll,frage ich mich warum KA das Geld so herauswerfen sollte?

Allerdings muss ich sagen das ich es schon für wichtig halte noch einen DM zu verpflichten.

Baumi ist über seinen Zenit und viel zu verletzungsanfällig,Niemeyer hat bisher kaum gespielt,ist schwer einzuschätzen.Leider scheint auch er ziemlich verletzungsanfällig zu sein.

Und Vranjes scheint die nötige Qualität die wir im DM benötigen wohl nicht zu haben.

Klar,Frings kann das spielen,aber als alleiniger 6er,ist nicht gerade meine Wunschlösung.

Auch Jensen kann das,hat er übrigens schon sehr gut gemacht,aber ich denke da wir auf 3 Hochzeiten tanzen,sollte man nocheinmal was tun.

Ich sehe Jensens Qualitäten auch eher in der Ofensive.
Befürchte aber,das man nichts mehr unternehmen wird auf dem Transfermarkt.

Wäre für mich nicht nachvollziebar.

Es ist schon traurig, wenn man sieht, wie die anderen Mannschaften aufrüsten und Bremen einfach schläft und einige Baustellen nicht erkennt. Die Defensive muss meiner Meinung nach unbedingt verstärkt werden. Wie kann man die Entwicklungen bei den Transfers so verpennen? Auf den Außenpositionen der 4er-Abwehrkette hätte man zumindest was machen müssen. :wall:

Das heisst, die andere Seite der Transferrechte wird ordentlich Dampf machen, wenn Neves oder Silva ins Ausland möchten, der HSV sie aber nicht freigeben will. Da kommt dann noch mehr Ärger auf Hamburg zu, als es bei vdV der Fall war!

Da Hamburg die vollen 15 Millionen nicht zahlen konnte, hat man sich eben zu dieser 50 % Lösung entschieden. Werder will lieber das Heft des Handelns in der Hand behalten, daher war das Thema Neves zu dem Kurs vom Tisch.
So sieht es wohl aus.
Für Außenstehende ist sicher erstmal im Vordergrund, dass der HSV so einen tollen, begehrten Spieler bekommen hat.
Aber für die direkt Beteiligten (und diejenigen, die realistisch versuchen an die Sache ranzugehen) gibt es drunherum auch noch einige wichtige Fragen, die durchaus entscheidend sein können.
Es kann ja durchaus sein, dass der HSV mit Neves einen Glücksgriff landet. Aber um zu beurteilen, ob Werder da geschlafen hat, reicht es einfach nicht aus, zu sagen, man hätte ihn auch kriegen können. Zumindest müssen die Fragen gestellt werden:
- Zu welchen Konditionen? (Hier sieht es so aus, als ob der HSV da nicht unwichtige Dinge aus der Hand gibt)
- Braucht Werder den Spieler eigentlich? (Hier würde ich sagen, zumindest weniger dringend als der HSV, und das tangiert auch die Frage, ob man sich auf die Bedingungen einlassen sollte, auf die sich der HSV anscheiennd eingelassen hat.)
Zusammengefasst ist es meist nicht so, dass man einfach fragen kann: Ist der Spieler gut? Kann ihn sich Werder irgendwie leisten? Und wenn man beide Fragen mit "Ja" beantwortet, muss er her, sonst hat Allofs geschlafen.

MFG dkbs

Ich bin erstaunt, was ihr schon alles wisst....

.... Neves wird einer der Stars diese Saison
...ist ein richtiger Glücksgriff für den HSV
...Jansen hätte uns gut zu Gesichte gestanden

Ehrlich, ich würde bspw. Hunt nicht für Neves tauschen wollen - Neves ist auf europäischem Raum eine Wundertüte - bei Hunt oder Özil sehe ich schon klare Ansätze, Borowski vergessen zu machen. Der Grund, dass wir einen Neves nicht geholt haben, ist nicht, dass KA gepennt hat, sondern der, dass wir ihn nicht brauchen.

Und Jansen? Ich bitte euch: Wo hätte der denn spielen sollen? Wir haben mit Petri die zwar offensiv limitiertere Version, aber die weitaus stabilere defensiv. Wir haben schon hinreichend Offensivpower und der Preis, der für Jansen im Raum steht, ist für diese Position für Werder einfach unangemessen. Warum sollte man dahingehend Tosic in die Wüste schicken? Hat Tosic nicht, ebenso wie Jansen, eine enttäuschende Saison gespielt -dennoch bereits bewiesen, dass er auch ein Gewinn sein kann?

Jansen ist sicher ein Spieler mit Zukunft, aber sein Preis liegt weit über seine derzeitige Qualität, die er bei Werder einbringen könnte. Vielleicht passt´s in Hamburg ja gut. Es wäre beiden Seiten zu wünschen.
:tnx:
Ich frage mich, was hier alle so großartig an Jansen, Neves und so finden.
Erstmal ist Jansen zwar ein großes Talent und hat sicher schon gute Spiele gemacht, aber 8 Mio ist übertrieben. Möglicherweise wird er sich in Hamburg seines Talentes entsprechend gut entwickeln, aber dennoch ist es gaz gut, dass wir solch ein risiko nicht eingegangen wären. Ich halte viel von Boenisch - auch wenn er sicherlich noch viel Zeit braucht um sich einen Status wie Jansen ihn hat zu erarbeiten- und wenn er noch 2-3 Jahre gut reift, dann wird keiner mehr nach Jansen schreien. Daneben sollte man Pasanen natürlich hervorheben.

Neves ist natürlich ein toller Spieler, auch wenn er sich noch auf europäischer Ebene beweisen muss, aber was hätten wir von ihm? Diego ist ein Spieler von gehobener internationaler Klasse und Hunt und Özil sind große Talente und jeder von ihnen hat das Zeug, Boro vergessen zu machen. Nicht zu vergessen, dass wir in Brasilien noch einen Spieler haben, der zwar bisher alles andere als gute Zeiten bei Werder hatte, dennoch aber Potential und Qualität besitzt und sicherlich nicht ohne Grund 8 Mio gekostet hat.
Unsere Mannschaft besitzt Potential, Qualität und teils auch viel ehrfahrung.

Und man darf nicht vergessen, dass der Stamm dieser Mannschaft schon vor der Saison ein guter war und nur durch die Abgänge Owomoeyla (Bank), Wome (1 Saison ohne Einsatz), Boro (erst zum ende hin wieder gut, mit Nachfolger aus dem eigenem Team ersetzbar) und Klasnic (hat kaum mehr gespielt) verringert wurde. Dazu kamen ersteinmal 3 Talente Prödl, Husejinovic und Andersen, und letztenendes Pizarro, welcher erfahrung und Qualität in die Mannschaft bringt, während sich Rosenberg und co entwickeln können und Werder Zeit hat um zum nächstem Jahr hin entsprechend der Entwicklung handeln kann.

MMn ist die Transferpolitik gut, wie immer, und nur weil HSV, Schalke und co. aufrüsten, heißt das noch lange nicht, dass wir große Probleme bekommen werden. eher, dass die Bayern Probleme bekommen werden. Achja, auf welcher Mannschaft liegt denn jetzt wohl der Druck? Klar, auf den Bayern (die haben immer Druck), auf Schalke (die müssen jetzt ihre gestrige Pleite vergessen machen) und auch Hamburg (jetzt haben die große Erwartungen geschafen).

EDIT: Außerdem hat das auch immer mit Vertrauen zu tun. Man könnte jetzt zwar noch tolle Spieler in der AV, im DM oder so holen, die Frage ist aber, wie die Talente und auch die eigentlichen Stammspieler (ich zähle mal mögliche Betroffene auf: Fritz, Boenisch, Pasanen, Tosic, Baumann, Niemeyer, Özil, Hunt) das wegstecken. Ein großteil wird motiviert sein, aber allein die Talente müssten sich dann noch mehr (mehr oder weniger schwieriger) konkurrenz sehen. Motivation, Vertrauen und Entwicklungsmöglichkeit wären eingeschränkt.

:tnx:

Nichts gegen punktuelle Ergänzungen oder Verstärkungen des Kaders.
Aber wenn sich Allofs bei seiner aktuellen Transferpolitik nach den hier geäußerten Wünschen und dem Ärger bei Transfers anderer Vereine gerichtet hätte, hätten wir jetzt für ca. 150 Mio einen ganz neuen Kader, aus dem vielleicht vier, fünf Spieler übrig geblieben wären. Und das als Vizemeister der letzten Saison...:stirn:

MFG dkbs

Als HSV-Fan wäre ich seehr zufrieden (Petric, Pitroipa, Aogo, Silva, Neves, Jansen vs. vdV, Kompany, Sorin, Zidamimose) mit der Transferpolitik.

Als Werder-Fan bin ich zwar nicht enttäuscht (Pizza-Leihe, Prödl, Huseinovic vs. Klasnic, Boro, Owo, Wome), aber auch nicht ausserordentlich begeistert.

Schwanzvergleich hin oder her, wo der HSV hin will, sind wir schon länger. :D Aber es wird ein harter Kampf um die CL-Plätze dieses Jahr in der besten Bundesliga aller Zeiten. :zweifeln: Unsere Aussenbahnen hinten bereiten mir schon noch etwas Sorgen.

Das macht mir überhaupt keine Sorgen. Gegen Gegner auf unserem Niveau haben unsere Jungs bisher immer ihr Leistungsvermögen abrufen können. Wenn wir irgendwo Punkte "verloren" haben dann doch ärgerlicherweise über die vermeidlich "kleineren".

Auf eine spannende Bundesliga-Saison. Ich bin froh, dass das Niveau der Liga insgesamt steigt und ich bin froh über jedes weitere Liga-Spiel auf Top-Niveau. Daran kann unsere junge Truppe nur wachsen.

bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit dem Verlauf der Tranferperiode.
Pizarro ist ein guter griff,aber eben ohne Kaufoption, nächsten Sommer fängt höchstwahrscheinlich die Stürmersuche wieder von vorne an.
wenn ich mir unsere LV ansehe,wäre ein neuer Mann nicht das verkehrteste gewesen.Boenisch ist kein schlechter, aber Er braucht noch viel Zeit um aus seinem vielen Aufwand auch einen bestimmter Ertrag zu erzielen.bei Tosic ist dies eine Verpflichtung, die ich bis heute noch nicht verstanden habe,Der wird sich bei Werder nicht durchsetzten.na ja für unser DM würde uns ein robuster Spieler,der auch noch schnell ist, gut zu Gesicht stehen.Niemeyer traue ich aber auch noch einiges zu, Baumann ist ohne Frage ein Auslaufmodell.
Ich finde Werder hätte bisschen mutiger sein können bei den Transfers auf bestimmten Positionen um die Qualität in der Mannschaft weiter zu verbessern,aber Allofs und Schaaf werden schon wissen,wieso man so vorsichtig auf dem Tranfermarkt agiert.

IZ ON

Also ich bin weder zufrieden, noch unzufrieden mit den bisherigen Transfers.

Pizza passt, Prödl soweit auch. Aber im DM hätte ich mir schon noch einen gewünscht.

Der HSV macht mir dennoch keine Angst. Wenn die Einkäufe nicht fruchten, haben sie ein riesen Problem, da sie im Grunde alles, was sie eingenommen haben, schon wieder verplempert haben. Da ist mir Werder's Einkaufspolitik lieber...wenn eine Saison nicht so verlaufen sollte wie geplant, haben wir dennoch eine finanzielle Absicherung. Der Beiersdorfer haut seine Mios kurzfristig raus...ob das immer ne gute Idee ist?!

Wir haben eine tolle Truppe und wir werden auch Dieses Jahr ganz oben Mitspielen und wir schaffen das Dieses Jahr auch die Meisterschaft zu holen. Aber ich bin ganz ehrlich etwas von der Transferpolitik, wenn Sie denn so bleibt einfach nur enttäuscht.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Mit der Transferpolitik kann man nur zufrieden sein, wenn man auf die Winterpause hofft. Ansonsten bin ich relativ enttäuscht von den Neuverpflichtunge. Viel Perspektive, aber für den Moment noch keine echten Verstärkungen. Ich frage mich, wo all die Millionen geblieben sind..
Oder andersrum: wer wäre denn ohne all die CL-Millionen verpflichtet worden? Niemand? Und: wird etwa doch in Beton investiert und nicht in die Mannschaft?
Ich bin sehr skeptisch, was diese Saison angeht. Ich glaube weder in der CL noch in der Liga an große Leistungen, das wird ehe so eine Eierei wie in der Rückrunde, aber das geht nicht so glimpflich ab wie letztes Jahr.
Sorry, aber ich erwarte Werder auf den Plätzen 4-7.

Ich bin der Meinung, dass Werder zwar bestimmt nicht sonderlich viel schlech-
ter aufgestellt ist als die Konkurrenz (HSV,S04 z.B. , Bayern mal ausgenommen),aber wenn diese eher vorsichtigen Transferphasen so weiter-
gehen ,auch nicht mehr viel besser...

Gewisse "Baustellen" bedürfen halt so langsam mal einer vernünftigen Aus-
besserung , da wäre die LV - Position, wo man schon seit Urzeiten wenig
erfreuliches von hört, u. jetzt mal im ernst: Boenisch ist so gut(noch) nicht,
viel tempo, wenig Genauigkeit, der brauch noch. aber nen ganzes weilchen.
u . Tosic halte ich für einen sehr sehr unglücklichen Griff,bezweifle dass er
sich hier durchsetzt. hier muss bald mal was passiern , da diese lv-probleme
schon länger bestehn darf man hier auch mal mehr Geld in die Hand nehmen:(

Und dann wären da noch das DM (wobei ich das gar nicht mal so kritisch sehe, da ich von Niemeyer schon ne ganze Menge halte,bei einem Baumann-
Abgang sollte natürlich schon was getan werden) u., im nächsten Jahr dann
der Sturm, obwohl ich da eigentl. am optimistischten bin, denn wenn werder
mal zuschlägt dann meistens für die Offensive, viell. bleibt Pizarro ja auch
doch. Ich würde hier allerdings nach der Saison Sanogo o. Almeida viell. ver-
kaufen , sofern sie sich nicht wirklich steigern, u. mehr auf junges Personal
setzen (Harnik,Huesejinovic).

Zur nächsten Saison würde ich ggbfalls auch im linken/zentralen Mittelfeld
noch mal nachlegen , neue Qualität reinbringen u. viell. den ein o. anderen
(Hunt z.B:, wird meiner Meinung nach überschätzt) ausleihen. Und dass C.
Alberto hier noch mal einschlägt,glaub ich am allerwenigsten, erstmal ist er
eh im Team schon ziemlich untendurch, würde wieder ne Menge Ärger geben,
außerdem denke ich dass er nur dort aufdreht, wo er sich wohl fühlt (in Bra-
silien o. bei Mourinho).

Ich rechne in dieser Saison mit den Plätzen 4-6 , wär aber auch kein weltun-
tergang , wenn diego dann geht kann man nämlich mal richtig investieren (DM,
OM, ST,LV), die jungen Spieler sind einen Tick erfahrener, die neue DFL-Re-
gelung für UEFA Cup Spieltage (kein do/so hetze mehr)... wir würden nochmal
"hoch kommen" können , dennoch bereitet es mir sorgen, dass einige Dinge
einfach nicht ausgebessert u. notwendige Transfers wenn, dann eher
schlecht als recht getätigt werden, ist hoffentlich kein Trend nach unten,
denn so ganz ohne eine größere Ausgabe kommt kein Spitzenverein aus , in-
ternational schon gar nicht u. bald auch nicht mehr national !

Also irgendwas ist doch faul. Da hat sich wahrscheinlich doch jemand verkalkuliert. Normalerweise müssten wir noch Geld zum ausgeben haben und es gibt keinen Grund es nicht auszugeben. Worauf soll man denn warten? Momentan würde ich darauf tippen, dass es tatsächlich an den finanziellen Möglichkeiten liegt(vielleicht noch die CA-Geschichte?). Wenn man bedenkt, dass wir schon seit Mai Planungssicherheit haben und auch wissen, wer den Verein verlässt, ist das einfach Transfer-mäßig keine Meisterleistung. Ich finde, man darf unsere Transferaktionen schon mit denen der anderen Bundesligisten vergleichen. Da sehen wir einfach alt aus, das kann man nicht bestreiten.
Ich hoffe aber, dass doch noch was passiert!

Ehrlich gesagt mir kommt die TRansferpolitik von Werder und von den Bayern komisch vor. Icxh meine die Bayern interessieren mich nicht doll und ich freue mich über jeden Punkt den Sie abgeben und über jedes Tor das Sie einfangen.
Aber das ist doch nicht normal das die beiden besten deutschen Vereine Geld haben und es nicht investieren. Selbst Bayern leiht nur aus.

Ich verstehe das nicht, da müsste noch reichlich Geld für ein oder zwei Spieler da sein in bRemen aber das hat wohl alles nicht gepasst.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Werder müsste noch 1-2 spieler holen, ich mein der kader ist gut auch für die ersten 3 in der liga. Aber die anderen haben sehr gut eingekauft also, ich meine damit nur das man einer sehr schweren saison mit 1-2 neuzugängen entgegen wirken könnte und so einen in der breite stärkeren kader auf bieten kann.

Back