Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nun ja für und geb es schlimmeres zumal man gleich Ersatz für Mesut hätte.

Allerdings ob Real förderlich für seine Karriere ist, sowie für seine seine persönliche Entwicklung zwecks voraussichtlicher mangelnder Spielpraxis darf wohl stark angezweifelt werden.

Nun ja im Enddeffekt wird es wohl noch eine menge Gerüchte geben bis er sich entschieden hat wo er seine Karriere vortsetzen wird.

...Allerdings ob Real förderlich für seine Karriere ist, sowie für seine seine persönliche Entwicklung zwecks voraussichtlicher mangelnder Spielpraxis darf wohl stark angezweifelt werden.
Ganz ehrlich, wenn Mesut meint, jetzt bereits das Weite suchen zu müssen, wird mir der Verlauf seiner weiteren Karriere ziemlich weit am Arm vorbeigehen...
Ist nicht böse gemeint, wäre bei jedem anderen genauso.

Ganz ehrlich, wenn Mesut meint, jetzt bereits das Weite suchen zu müssen, wird mir der Verlauf seiner weiteren Karriere ziemlich weit am Arm vorbeigehen...
Ist nicht böse gemeint, wäre bei jedem anderen genauso.

Gut ich habe ja nicht gesagt das es mich dann noch interessiert wie seine weitere Karriere verläuft, ist mir nämlich dann auch wurst wenn er nicht mehr für unseren Verein spielt.
Wollte damit nur zum ausdruck bringen das ein Wechsel für ihn zu früh kommen würde und er dadurch wie viele andere naive Junge Fußballer sich die Karriere verbauen würde (zumindest meine Meinung).
Schluß endlich würde für mich bleiben bei einen Wegang, Werder konnte bisher noch jeden ersetzen ob per Einzelspieler oder durchs Kolektiv auch einen Mesut.

Die Frage ist nicht, ob sich Mesut woanders durchsetzen kann, das lasst mal seine Sorge sein. Die Frage ist viel mehr, ob es für ihn notwendig erscheint, den nächsten Schritt unbedingt jetzt zu machen, sprich zu einem europäischen Top Club zu wechseln. Noch zwei Jahre Werder würden ihn bestimmt nicht schaden.

Aber, wenn ich teilweise Kommentare lese, wie, "wenn Mesut meint, blablabla..., dann blablabla... mir am Arm vorbeigehen blablabla", dann würde ich an Mesuts stelle vor solchen Fans weglaufen, aber ganz weit weg!

Aber, wenn ich teilweise Kommentare lese, wie, "wenn Mesut meint, blablabla..., dann blablabla... mir am Arm vorbeigehen blablabla", dann würde ich an Mesuts stelle vor solchen Fans weglaufen, aber ganz weit weg!
Aha. Und warum?
Außerdem verkennst Du da entscheidendes: Dann braucht er nicht mehr vor den Fans "weglaufen", dann IST er bereits weggelaufen...

Und dann würde mich sein weiterer Werdegang in der Tat interessieren wie ´n furz im Wind.
Denn ich bin letztlich Fan eines Vereines, nicht eines Spielers, was mich grade in diesem Thread wohl von dem ein oder anderen unterscheidet...

mesut gegen vdv und kohle??? an mir würde das nicht scheitern!!!

aber, wie es schon aklingt: wenn er es mit 21 jahren braucht, seiner karriere per vollbremsung kurzzeitig zu stoppen...

das ist der entscheidene punkt. diego fand ich auch großartig und sympatisch, jetzt wo er nicht mehr bei werder ist, ist es mir ziemlich egal wie seine karriere weiter verläuft. mesut wird schon wissen, worauf er lust hat...

:tnx::tnx:

wobei ich bei diego derzeit freudig gestimmt bin: 1. weil ich turin und den italienischen fußball nicht gerade mag und 2. weil man so erst mal wieder sieht, was fußballspieler, auch klasse leute, an werder und der bundesliga haben! das ist für mich der springende punkt und macht mich stolz wie oskar

Deine Sprache verrät dich! Begriffe wie, "am Arm vorbeigehen" und dergleichen, zeugen nicht von Respekt, und schon gar nicht von Fan-Liebe gegenüber dem Spieler. Selbst wenn man es nur für den Fall meint, dass er woanders hingeht, spricht man nicht auf diese Art und Weise über einen Spieler des eigenen Vereins. Noch dazu, der sich Verdienste um den Verein erworben hat. Schließlich spielt er noch für Werder, und es gibt auch keine konkreten Hinweise, dass er den Verein in Bälde verlässt. Solange das so ist, sollte man dem Spieler Achtung und Respekt entgegenbringen. Wenn er eines Tages wirklich weg sein sollte, kannst du meinetwegen deinen schmutzigen Tiraden fröhnen.

Nochmal zum besseren Verständnis: Ich bringe Özil, Vander, Höhnerbach und sogar der Waschfrau jede Menge Respekt und Achtung entgegen. Weil ich sie so mag und sie mir menschlich so sympatisch sind? Nein. Weil sie sich in den Dienst des Vereines stellen, den ich so mag!
und schon gar nicht von Fan-Liebe gegenüber dem Spieler
Was wiederum Dich verrät. Es geht nicht um Fan-Liebe zu einem SPIELER, sondern zum Verein. DER entscheidende Unterschied.
Wenn er eines Tages wirklich weg sein sollte, kannst du meinetwegen deinen schmutzigen Tiraden fröhnen.
Wozu? Dann ist er weg. und? Wenn es sich aus Sicht des Vereines sogar noch lohnt und Mesut damit glücklich ist, sehe ich keinen Grund, ihn gar "schmutzig" zu beschimpfen, so lange sein Abgang sauber bleibt.

Ich habe in all den Jahren genügend großartige Leute gehen sehen. Egal ob sie Völler, Riedle, Diego, Herzog, Micoud, wie auch immer hießen.
irgendwann hört man dann auf, Spielern nachzutrauern, weil es bei uns löblicherweise bereits "Tradition" geworden ist, diese Lücken adäquat zu schließen. Das zählt, sonst nichts.

@cem: ich kenn dein alter nicht, aber ich mit meinen 21 jährchen habe bereits so viele spieler kommen und gehen sehen, dies teilweise auf eine art, wie sie mir tränen in die augen getrieben hat, so dass ich auf persönliche animositäten keinerlei wert mehr lege. ich denke 5 vor 12 und anderen geht es genauso!

spielt özil für werder, unterstützte ich ihn, da er meine farben trägt und meinen verein nach vorne bringt. wechselt er, ist er ein fußballprofi wie jeder andere, halt mit ner anderen vorgeschichte - aber mein gott, so ist fußball!

die zeit, in der ich dachte, ein fußballer hätte einen verein zu einer herzensangelegenheit erklärt, sind lange vorbei. wenn diego sagt "ich liebe werder bremen" ist das nichts weiter als heuchelei! und genauso wird es bei özil auch sein; derzeit denke ich, dass er seinen vertrag nicht verlängert --> abgang 2010... ja und? kommt ein neuer und özil hat mich wieder in meiner meinung bestätigt, dass fußballer ihr hirn ausschalten, wenns um derlei dinge geht

@cem: als fan kannst du nichts tun als an die dummheit deiner selbst zu glauben, du könntest was verändern! jahrelange erfahrung bei 5 vor 12, mir oder auch anderen haben uns soweit gebracht, dass wir überhaupt so weit denken! wenn damals rudi assauer, ein geheimtreffen in hannover o. ä. nicht gewesen wären, würde ich vllt noch anders denken

@cem: als fan kannst du nichts tun als an die dummheit deiner selbst zu glauben, du könntest was verändern! jahrelange erfahrung bei 5 vor 12, mir oder auch anderen haben uns soweit gebracht, dass wir überhaupt so weit denken! wenn damals rudi assauer, ein geheimtreffen in hannover o. ä. nicht gewesen wären, würde ich vllt noch anders denken

Uns Fans bleibt doch gar nichts anderes übrig, als "blind und dumm zu lieben", und am Ende doch zu leiden. Das ist nun mal das Los aller Fans und so ist nun mal das Fussball-Geschäft. Dafür kann keiner was, weder die Spieler, noch wir. Ich habe nur kein verständnis dafür, dem Spieler XY mit Zweifeln und Respektlosigkeiten zu begegnen, nur weil er irgendwann in der Zukunft mal den Verein wechseln wird. Schon gar nicht, wenn es, so wie jetzt, außer irgendwelchen spanischen Zeitungsenten keine konkreten Hinweise dafür gibt!

Wir werden noch hier sein, wenn alle Spieler schon lange weg sind

Amen.:tnx:
Ich stimme da auch vollkommen mit 5vor12 und Kugelblitz überein. Man sollte sich nicht zu sehr emotional an die Spieler seines Vereins binden, da sie eventuell früher oder später den Verein wechseln. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass Bayern und früher Schalke einfach "interessanter" sind als Werder. Auch wen ich mich jedes Mal, vor allem bei einen Wechsel zu den Bayern, wieder frage: ?Warum?. Ich sehe die Spieler natürlich am liebsten weiter bei Werder kicken und gerade bei Diego wäre ich wohl an die Decke gegangen, wenn er zu den Bayern gegangen wäre, aber KA konnte bis jetzt noch fast alle Verkäufe adäquat ersetzen, so dass ich bei dem Transfergeschehen KATS voll und ganz vertraue.

@Cem

vieleicht hast Du es überlesen aber 5vor12 hat geschrieben "wenn" und diese Aussage beinhaltet nicht eine Beleidigung oder Verachtung der Momentaufnahme des Spieler sondern einen fiktiven Zeitpunkt in der Zukunft.

Wie Andere schon geschrieben haben, im Fussball gehts heute leider in der Regel nur noch ums Geld und manchmal auch um sportliche Perspektive.

Beides kann MÖ bei z.B. Real mehr bekommen als bei Werder nur darf man MÖ durchaus eine gewisse Naivität unterstellen wenn er meint dass ein solcher Wechsel mit dann 22 nicht mit einem gewissen Risiko verbunden ist dass das nach hinten losgehen kann. Siehe als Beispiel Rvdv.

Und bei all Deiner Überzeugung für MÖ, was ich durchaus respektiere, solltest auch Du Dir dieses Risikos bewusst sein.

Ich stimme da auch vollkommen mit 5vor12 und Kugelblitz überein. Man sollte sich nicht zu sehr emotional an die Spieler seines Vereins binden, da sie eventuell früher oder später den Verein wechseln. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass Bayern und früher Schalke einfach "interessanter" sind als Werder. Auch wen ich mich jedes Mal, vor allem bei einen Wechsel zu den Bayern, wieder frage: ?Warum?. Ich sehe die Spieler natürlich am liebsten weiter bei Werder kicken und gerade bei Diego wäre ich wohl an die Decke gegangen, wenn er zu den Bayern gegangen wäre, aber KA konnte bis jetzt noch fast alle Verkäufe adäquat ersetzen, so dass ich bei dem Transfergeschehen KATS voll und ganz vertraue.

100 % Zustimmung!!!!!!!!
Müsste erst nachzählen, wie viele Spieler wir kommen und gehen gesehen haben:o
Und immer noch hänge ich an WERDER BREMEN mit aller Liebe und Leidenschaft. Und manchmal auch Enttäuschung, die aber immer wieder verfliegt :svw_schal:

die sache ist vor allem die, dass wir fans doch am ende einen spieler IM FUßBALLGESCHÄFT kaum beeinflussen - aus dem eishockey z.b. kenne ich da andere beispiele!
wenn diego werder und die stadt und die fans so liebt, wieso geht er dann? wieso sagt er auf dem balkon dann noch solche sätze? dass er geliebt wird bzw. dass er es hier schön findet ist doch bloß ein kleiner, unbedeutender randaspekt. den leuten geht es um kohle und weiterentwicklung, das vernebelt die sinne - und das prohezeihe ich bei özil! wenns so eintritt bin ich allerdings nicht froh oder fühle mich bestätigt, sondern eher schockiert, dass es mittlerweile so einfach ist. den glauben an das "gute" im fußballer habe ich allerspätestens seit klose verloren! der war mein held, ich habe ihm alles geglaubt, habe ihm abgekauft, dass er werder wirklich nur gegen die top 5 europas eintauscht... der rest ist bekannt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back