Also gibst du zu, das du nur nach Gründen zum meckern suchst. Gut, dann weiss ich ja jetzt definitiv bescheid.Und das das Stadion nicht so gekommen ist wie hier beschrieben,daß ärgert mich jedesmal wenn ich hier schreibe....:wild:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also gibst du zu, das du nur nach Gründen zum meckern suchst. Gut, dann weiss ich ja jetzt definitiv bescheid.Und das das Stadion nicht so gekommen ist wie hier beschrieben,daß ärgert mich jedesmal wenn ich hier schreibe....:wild:
Also gibst du zu, das du nur nach Gründen zum meckern suchst. Gut, dann weiss ich ja jetzt definitiv bescheid.
Ich behaupte mal, auch Dir kommen bei dieser Studie aus der Sport Bild immer noch die Tränen,daß es nicht so gekommen ist...Achja, zeig mir mal bitte, wo es schön geredet wird. (Also nicht davon gesprochen wird, das mehr halt unter den gegebenen Bedingungen (auch finanziell) nicht möglich war)Ich kann es einfach nicht verstehen, daß dieses viel zu kurze Dach immer wieder schön geredet wird.
Wie gesagt Du mußt es ja wissen.Wenn Du das aus meinem Satz so ableiten willst.BITTEIch behaupte mal, auch Dir kommen bei dieser Studie aus der Sport Bild immer noch die Tränen,daß es nicht so gekommen ist...
Achja, zeig mir mal bitte, wo es schön geredet wird. (Also nicht davon gesprochen wird, das mehr halt unter den gegebenen Bedingungen (auch finanziell) nicht möglich war)
In Mainz entsteht grade eine Arena mit 34.000 Plätzen für 45 Mios. plus 15 Mios. Kosten für die Infrastruktur.
Hört man hier einige, hätte das für uns auch gereicht...Schließlich spielen wir international regelmäßig vor weniger Zuschauern...
Ohne Sarkasmus kann man aber wohl sagen, dass unser Stadion bei Kosten-Nutzen-Analyse schlecht abschneidet; mir ist unbegreiflich, was sich die Herren Müller & Co. dabei gedacht haben. Schade, dass niemand nachfragt. Niemand, der nachfragt, ob bei einem Stadionrückbau mit einem Volumen von 60 Mios. die hässlichen Betonbinder nicht vertafelt werden können; ob es sein muss, dass der Blick durch die Photovoltaik-Gläser auf die Süd den Eindruck erweckt, als schaue man auf eine Ruine. Ob es sein muss, dass unser Dach so kurz ist, dass man es als "Dächlein" verspotten muss. Fragen über Fragen.
Wenn sich Müller nun hinstellt und nun sagt, dass der Rückbau insgesamt 30 Mios. gekostet hat bzw. kosten wird, wäre das der einzige Grund, der mich innerlich wieder aufatmen ließe. Schade, dass niemand der werten Bremer Journalistenschaft mal nachfragt, ob diese Mogel-Packung wirklich 60 Mios. verschlingen soll...Das wäre für mich nämlich völlig unbegreiflich.
Da hast Du absolut recht:applaus:Ich kann es einfach nicht verstehen, daß dieses viel zu kurze Dach immer wieder schön geredet wird.
Ich würde mich über ein längeres Dach, ca. 45.-50.000 Plätze (viel mehr sind nicht nötig), einen dritten Rang usw. freuen
aber ich bin in der Lage zu verstehen, warum es nicht so kommt.
In Mainz entsteht grade eine Arena mit 34.000 Plätzen für 45 Mios. plus 15 Mios. Kosten für die Infrastruktur.
Hört man hier einige, hätte das für uns auch gereicht...Schließlich spielen wir international regelmäßig vor weniger Zuschauern...
Ohne Sarkasmus kann man aber wohl sagen, dass unser Stadion bei Kosten-Nutzen-Analyse schlecht abschneidet; mir ist unbegreiflich, was sich die Herren Müller & Co. dabei gedacht haben. Schade, dass niemand nachfragt. Niemand, der nachfragt, ob bei einem Stadionrückbau mit einem Volumen von 60 Mios. die hässlichen Betonbinder nicht vertafelt werden können; ob es sein muss, dass der Blick durch die Photovoltaik-Gläser auf die Süd den Eindruck erweckt, als schaue man auf eine Ruine. Ob es sein muss, dass unser Dach so kurz ist, dass man es als "Dächlein" verspotten muss. Fragen über Fragen.
Wenn sich Müller nun hinstellt und nun sagt, dass der Rückbau insgesamt 30 Mios. gekostet hat bzw. kosten wird, wäre das der einzige Grund, der mich innerlich wieder aufatmen ließe. Schade, dass niemand der werten Bremer Journalistenschaft mal nachfragt, ob diese Mogel-Packung wirklich 60 Mios. verschlingen soll...Das wäre für mich nämlich völlig unbegreiflich.

Und ich kann es einfach nicht verstehen, dass du dich nicht einfach mit der aktuellen Situation abfindest...
Bin ich eigentlich der einzige, dem das ständige Rumgeheule hier derbe auf den Zeiger geht?!?
Wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht in den Thread gucke, darf ich mir erstmal 2 Seiten von unnötigen Streitereien durchlesen ohne an irgendwelche neuen Informationen zu gelangen. Muss doch nicht sein sowas...
Bam Bam finde dich bitte damit ab, dass das Stadion jetzt so umgebaut wird wie es nunmal gerade umgebaut wird. Daran kann jetzt auch rein gar nichts mehr geändert werden. Dass du das Dach zu kurz findest musst du hier bitte nicht zum 30. Mal ausführen. Ich respektiere deine Meinung und fände ein etwas längeres Dach auch hübscher. Vielleicht hilft dir die Bestätigung ja weiter... =)

Aber freue mich natürlich jetzt auch über jede sache die am Stadion geändert wird und wurde.Weil das alte Stadion ging ja garnicht mehr,vor allem die West...Und trotzdem sehe ich viele sachen kritisch,weil ich genau weiß ,daß in den nächsten 10 Jahren am Stadion nichts passieren wird.Ich bin meistens immer für richtig oder garnicht.Wollte mir auch mit meiner Familie ein Haus zulegen,aber so wie ich es haben wollte war es zu teuer,deshalb spare ich weiter bis ich es mir so erfüllen kann wie wir es möchten.Vielleicht kann man das nicht ganz mit dem Stadion Umbau vergleichen,aber ich ziehe da einige parallen...

Wenn man schon Bedenken gegen die Aussagen äußert, dann sollten diese doch zumindest irgendwo einen Ursprung haben.

Wollte mir auch mit meiner Familie ein Haus zulegen,aber so wie ich es haben wollte war es zu teuer,deshalb spare ich weiter bis ich es mir so erfüllen kann wie wir es möchten.Vielleicht kann man das nicht ganz mit dem Stadion Umbau vergleichen,aber ich ziehe da einige parallen...
...Der jetzige Umbau ist ja die 3. offizielle Version (!!!)
Mir kommt es oft so vor, als wenn man um Teufel komm raus Umbauen will/wollte (erst recht, nachdem Version 1 und 2 gescheitert sind/waren).
Man hätte sich meiner Meinung nach zum damaligen Zeitpunkt eingestehen sollen, dass es halt nicht möglich ist, seine Wünsche, Ziele, Ewartungen zu erfüllen.
Doch, ich denke das kann man ganz gut vergleichen.
Und ich hoffe, dass Du das Haus rechtzeitig bauen kannst und noch etwas davon hast
Denk dran, am besten auch gleich ans Alter denken, nicht dass Du nachher nur 10 Jahre etwas davon hattest und später gleich wieder umbauen musst
Ich wünsche Dir für die nächsten Jahre, dass die z.Zt. günstigen Preise nicht schneller anwachsen als das Guthaben auf Deinem Sparbuch.
Außerdem hoffe ich, dass Dich die Mietzahlungen und wieder steigende Inflation nicht am sparen hindern.
Möge das aktuelle Zinsniveau noch einige Jahre anhalten, damit Du in 5 Jahren nicht plötzlich zu 7% finanzieren musst.
Und wenn Du jetzt noch nicht in den Genuß der Einspeisevergütung aus einer PV-Anlage kommst, dann hoffe ich doch dass die Bedinungen weiterhin so günstig bleiben.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute bei Deinem Vorhaben![]()

Schreibt mir einer ne PN wenn hier die Geldverpulver; alles doof; Dach zu kurz -Zeit vorbei ist, danke.

Mir bitte auch!:applaus:
Peinlich was hier abgeht!![]()
.