Am besten keine,man hätte alles dafür tun müßen das es irgendwie länger ist.Würde der Stimmung gut tun und auch meiner Gesundheit.Habe früher auch in der alten Ost gestanden und mir ist das Wasser aus den Hosenbein gelaufen.Aber darauf habe ich keinen Bock mehr,wenn ich mit meinen Kids ins Stadion gehe finde ich es zb. wie heute bei den Wetter echt zum kotzen es ist schon kalt und dann wird man noch nass.Und wenn ich immer höre das Dach wer nicht zum aktzeptablen Preisen länger machbar gewesen,wer sagt uns das?Wenn man danach geht ist der Umbau der 60 Millionen verschlingt und von der Kapazität keinen Platz mehr bringt auch nicht aktzeptable...
Gar keine Reihe wird nur auf Schalke, Düsseldorf und Frankfurt nass - wenn man das Dach schließt. Selbst in HH bin ich schon nass geworden. Da sollte man echt mal in sich gehen und überlegen, ob die eigenen Ansprüche an das Weserstadion überhaupt realistisch sind.
Im übrigen finde ich es inzischen etwas lächerlich, die Aussagen der Offiziellen als falsch hinzustellen, damit die eigene "Kritik" weiterhin seine Berechtigung hat. Welche Anhaltspunkte gibt es für falsche Aussagen im Hinblick auf die Machbarkeit eines längeren Dachs?
Was die Kapazität angeht, hätte ich ja auch gern eine höhere gesehen - aber auch so birgt der Umbau Vorteile.
- Erhöhte Nachfrage nach West-Plätzen durch deutliche Komfortsteigerung - diese Plätze blieben bislang bei nicht ausverkauftem Haus zuerst frei.
- Deutliche Mehreinnahmen durch zusätzliche Logenvermietung
- langfristig garantierte Einspeisevergütung durch die riesige PV-Anlage
Der Umbau bietet demnach also 2 entscheidende Punkte: sie bietet vielen Zuschauern eine Komfortverbesserung und vor allem amortisiert er sich! Das Geld wird also nicht ohne Gegenfluss in den Wind geblasen.
Was das Dach angeht, hätte man's wohl durchaus länger gestaltet, wenn's so einfach wäre wie Bam Bam es sich vorstellt. Ich denke auch, dass 2-3 Meter Makrolonplatten nicht der Wahnsinnige Mehraufwand gewesen wäre - sowohl arbeitstechnisch als auch finanziell.
Wenn aber etliche Tonnen Stahl für eine erweitere Trägerkonstruktion benötigt werden, dann steht das schon in einem etwas anderen Verhältnis zum Gesamtvolumen. Und wenn's statisch mit dem vorgegebenen Stadion gar nicht machbar ist, dann erübrigt sich die Diskission sowieso - und so lauten nunmal die offiziellen Statements.
Dass einem diese Statements nicht in den Kram passen, bedeutet ja noch lange nicht dass sie von vorn herein falsch sind