Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin eben aus Zufall auf David Jarolims Managerspielmannschaft für die Europa League gestoßen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ein Hamburger sicher keinen Bremer aufstellt und dann dementsprechend überrascht, dass man in seiner Mannschaft zwei Bremer (Merte, Özil) aber nur einen Hamburger (Troche) findet. Nur Wiese hat er sich scheinbar nicht getraut aufzustellen. ;)

Edit:
Werderspieler haben übrigens die meisten Nominierungen:
http://de.uelfantasy.uefa.com/M/stats.mc?stat=teams&sort=3d

Wir sind also international bei den Fans scheinbar schon recht angesehen.
Pizarro ist insgesamt auf Platz 3 der Nominierungen und Naldo zweithäufig gewählter Verteidiger.

also der hsv :lol::lol:

ist das gleiche wie bei golfsburg: auf einmal ist der schiri schuld, weil hamburg sich bei ner ecke anstellt wie die kuh zum scheißen! anstatt rozenhal mal gehörig den marsch zu blasen ist der schiedsrichter schuld :wall:

und dann diese "ständige benachteiligung": der elfer für stajner gegen h96 war völlig berechtigt, das abgepfiffene tor gegen bochum ein klares foulspiel - was wollt ihr eigentlich???

Bin dafür, den Threadnamen in Poschmanns unglaublichen Brüller "Hospital SV" zu ändern. ;)

Nuja, unterm Strich bleibt das sechste sieglose Spiel in Folge, Verletzte hin oder her - läuft doch ganz gut :applaus:

also der hsv :lol::lol:

ist das gleiche wie bei golfsburg: auf einmal ist der schiri schuld, weil hamburg sich bei ner ecke anstellt wie die kuh zum scheißen! anstatt rozenhal mal gehörig den marsch zu blasen ist der schiedsrichter schuld :wall:

Bei uns im Forum im Rozenahl- Fred passiert genau das...

und dann diese "ständige benachteiligung": der elfer für stajner gegen h96 war völlig berechtigt, das abgepfiffene tor gegen bochum ein klares foulspiel - was wollt ihr eigentlich???
Die Entscheidungen waren zweifelhaft (kann man auch an den Reaktionen vieler nicht- HSVer festmachen), und MEINER MEINUNG nach falsch. Was anderes hab ich nie geschrieben. Ich hab nie behauptet, dass meine Sichweise die einzig richtige ist (so wie du´s gerade machst).

Und von Vereinsseite hält man sich doch noch zurück. Das hat man in München, gerade beim BVB, oder früher auch von TS / KA schon mal anders erlebt...

Ja, nur auf der anderen Seite sollte man beim HSV mal lieber nicht vergessen, WARUM man dieses Jahr letztendlich überhaupt im int. Geschäft ist:
Wegen eines Schirifehlers (Stichwort: Abseitstor).

Bei Schirifehlententscheidungen ist es halt so: Mal gewinnt man, mal verliert man.

Bei Schirifehlententscheidungen ist es halt so: Mal gewinnt man, mal verliert man.
Sagt irgendjemand was anderes? Dass man sich über aktuelle Fehler aufregt, wenn sie zu Lasten der eigenen Mannschaft passieren, ist doch normal. Umgekehrt haben alle HSVer, die ich kenne, nach dem Glücksschuss von Troche in Frankfurt konzidiert, dass es ein Abseitstor war. Sowas gleicht sich halt aus. Der Frei-Schuss beim 3:3 gegen Schalke etwa war ebenso ein Abseitstor, da hat Dortmund davon profitiert.

Es trifft uns momentan halt in der Kumulation mit Verletzten und Fehlentscheidungen doppelt hart, frei nach dem Motto: Erst fehlte uns das Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Und subjektiv haben die Bayern vermutlich auch nur deswegen mehr Dusel als Pech, weil einem die Dusel-Szenen länger im Gedächtnis haften bleiben als die Szenen, in denen sie benachteiligt wurden. Schadenfreude hält eben nicht so lange vor wie der Ärger über Benachteiligungen.

Abgesehen davon bin ich eigentlich immer noch recht zufrieden mit der Art und Weise, wie der HSV unter Labbadia auftritt. Da wird größtenteils nicht stupide gemauert, sondern versucht, selber Chancen herauszuarbeiten. Und dass man immer noch Tuchfühlung zur Spitze hat, finde ich schon sehr bemerkenswert nach mehreren Spielen ohne Sieg. ;)

Der Rozehnal mit seinen geilen Aktionen gefällt mir besser als letzte Saison Gravgaard mit seinen Patzern.
Rozehnal ist nämlich noch ein Tick unberechenbarer.

Das Foul an Elia bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, man müsse Spieler, die einen Gegner vorsätzlich verletzen (und ja, das war Vorsatz (dolus eventualis, für die Juristen). Der Ball war weg, Noveski hätte zurückziehen können / müssen - er zieht durch, nimmt dadurch billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf. Und warum? Um ihn daran zu hindern, weiterzulaufen.

1899% Zustimmung. Noveski hat mit seinem Tritt eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf gekommen.

Und das schlimme daran ist, daß er aufgrund der Tatsachenentscheidung, dafür nur mit einer gelben Karte belangt zu werden, nachträglich nicht gesperrt werden kann. Solche Treter gehören eine zeitlang aus dem Verkehr gezogen, am besten so lange, bis der von ihnen umgenietete Gegenspieler wieder fit ist, aber damit würden die Funktionäre in den Verbänden Fehlentscheidungen ihrer "heiligen Kühe" Schiedsrichter nachträglich revidieren müssen.

Hab die Szene gerade erst gesehen.

Ganz schlimmes Foul, das ist sowas von Rot und mindestens n Monat Sperre.

Solche Dinger müssen viel härter bestraft werden! Stattdessen gibts nur gelb und in Hoffenheim fliegt n Spieler vom Platz, weil er dem Torwart den Ball wegnimmt...

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn jemand beispielsweise Özil nen Monat vor der WM mit so ner Aktion außer Gefecht setzt.... Sowas muss härter bestraft werden!!

Zur Aktion vorm Augleich:

Das war natürlich Pech für den HSV, aber man muss auch ehrlich zugeben, dass das schwer zu erkennen war, dass der Mainzer den Ball ins Aus geköpft hat. Das war in normaler Spielgeschwindigkeit kaum bis gar nicht zu erkennen.

Da muss man die Schiedsricher auch mal schützen wie ich finde, da ihnen keine Super-Slow-Motion aus 3 verschiedenen Blickwinkeln zur Verfügung steht!

Und das schlimme daran ist, daß er aufgrund der Tatsachenentscheidung, dafür nur mit einer gelben Karte belangt zu werden, nachträglich nicht gesperrt werden kann. Solche Treter gehören eine zeitlang aus dem Verkehr gezogen, am besten so lange, bis der von ihnen umgenietete Gegenspieler wieder fit ist, aber damit würden die Funktionäre in den Verbänden Fehlentscheidungen ihrer "heiligen Kühe" Schiedsrichter nachträglich revidieren müssen.

Was soll eigentlich diese "Tasachenentscheidung"? Ein Schutz für Schiedsrichter seitens des DFB? Ohne diese Regelung würden ständigen Protesten von Vereinen wohl Tür und Tor offen stehen, etwas fragwürdig finde ich diese Regelung aber manchmal schon

Was soll eigentlich diese "Tasachenentscheidung"? Ein Schutz für Schiedsrichter seitens des DFB? Ohne diese Regelung würden ständigen Protesten von Vereinen wohl Tür und Tor offen stehen[...]

Sie muss ja nicht ganz weg, ich finde es nur extrem problematisch, dass im Nachgang diverser Spiele die Protagonisten völlig fernab jeglicher Verhältnismäßigkeiten bestraft werden (oder halt auch nicht). Da wird jetzt wieder drüber diskutiert, ob der Hoffenheimer Spieler, der Uwe Moyela durch die Haare gewischt hat, nachträglich für mehrere Spiele gesperrt werden sollte, der Mainzer aber, der seinen Gegenspieler ja im wahrsten Sinne des Wortes krankenhausreif getreten hat, hat nichts zu befürchten, weil der Schiri auf dem Platz die Szene offensichtlich falsch bewertet hat. Keine Frage: Der Hoffenheimer muss seine Hand da weglassen. Es wäre aber für mich der blanke Hohn, wenn der jetzt gesperrt wird und der Mainzer Spieler im nächsten Spiel wieder ran darf. Zweites Problem: Die Szene in Hoffenheim wird ja nur nachträglich bewertet, wenn der Schiri sie tatsächlich nicht gesehen hat. Wenn er es gesehen und nicht als Tätlichkeit gewertet hat, kann im Nachhinein nichts mehr vom Kontrollausschuss gemacht werden. Ob der Schiri es aber gesehen hat oder nicht, es ändert ja nichts an der Szene. Hat er sie also gesehen, kann man trotzdem nichts machen. Pervers ist das schon irgendwie. Vor allem wird immer die Vorbildfunktion der Spieler gepredigt. Was ist denn mit der Vorbildfunktion des DFBs in der Bewertung solcher Szenen? Für den DFB ist es ok, dass auf dem Platz eine Tätlichkeit begangen wird, solange der Schiri sie nicht als solche bewertet? Lächerlich irgendwie. Dem DFB fehlt der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, auch im Nachhinein mal die Entscheidungen seiner Schiris zu korrigieren. Damit meine ich nicht solche Sachen wie falsche Abseitsentscheidungen oder Handspiele oder sonstwas, das geht natürlich nicht, da kann es auch im Nachhinein keine Protestmöglichkeiten geben, da müsste man ja ständig Spiele wiederholen. Es geht mir da hauptsächlich um die nachträgliche Bestrafung von Spielern.

Entgegen aller Unkenrufe also kein Bänderriss, sondern eine Prellung^^

Glück im Unglück also...

Ausserdem ist es doch viel schöner gegen Hamburger zu gewinnen, die zumindest ein paar wenige ihrer Stars dabei haben ;)

Was mich aufregt ist, daß es durch die Nachbewertung von nicht bewerteten Szenen durch die Hintertür einen Videobeweis für Sperren gibt. Alle reden davon ob der Videobeweis eingeführt wurde oder nicht - er ist es. aber sie wollen es "nicht" so "offiziell". Weil dann wer weiß was passiert? Das ist wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hinter der Schranktür.

Zur Aktion vorm Augleich:

Das war natürlich Pech für den HSV, aber man muss auch ehrlich zugeben, dass das schwer zu erkennen war, dass der Mainzer den Ball ins Aus geköpft hat. Das war in normaler Spielgeschwindigkeit kaum bis gar nicht zu erkennen.

Da muss man die Schiedsricher auch mal schützen wie ich finde, da ihnen keine Super-Slow-Motion aus 3 verschiedenen Blickwinkeln zur Verfügung steht!

Richtig, und wenn der Rozehnal in der zum Ausgleich führenden Situation wenigstens G-Jugend-Qualitäten gezeigt und den Ball aus der Gefahrenzone geschossen hätte, dann wäre die falsche Eckenentscheidung nur eine Randnotiz wert gewesen.

Back