Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diese ganze gefassel von irregulär.
Sicher wars keine Ecke, aber der Schiri hat nun mal darauf entschieden.
Die hätten die Ecke auch abwehren können. Zumal der Treffer auch nur gefallen ist weil die Hamburger den Ball net wegbekommen haben.

Im Grunde hast du Recht... auch wenn´s weh tut, solche Tore zu kasieren (frag mal die 13 WOB- Fans, was die von eurem Ausgleich und der Schiri- Entscheidung halten ;)). Hat uns mit dem Spiel bei den Roten, gegen Bochum und heute mindestens hypothetische 5 Punkte gekostet :zweifeln:
Sich nach einer Führung hinten rein zu stellen bzw reindrängen zu lassen, läd´ doch immer wieder zu solchen Fehlentscheidungen ein, weil einfach gehäuft enge Situationen entstehen. Siehe heute in Mainz, vor einigen Wochen in H. Town (sieht evtl jeder anders, aber war für mich nun mal kein 11er), oder euer Ausgleich heute gegen WOB.
Der Unterschied ist: ihr habt euch da clever angestellt und solche Situationen in der Offensive provoziert, in dem ihr Druck macht. Wir (in Mainz bzw Hannover) spielen nach einer Führung zu defensiv und laden dann zu solchen Situationen ein...
Hab ja gehofft, dass das mit Bruno nicht mehr so oft passiert (hab mich letzte Saison x- mal aufgeregt, weil wir so einige Punkt /Spiele liegen gelassen haben... u.a. das UEFA- Cup Rückspiel im Halbfinale :rolleyes:)
Viel mehr ärgert mich immer noch das nicht gegebene Tor von JM gegen Bochum.
Kann im Grunde mit dem Punkt in Mainz leben... traurig nur, dass mit Elli wohl der nächste flach liegt.

EDIT
@Lutscher1987
100% agree!

EDIT
Boateng als 6er hat gut gefunzt...

Sich nach einer Führung hinten rein zu stellen bzw reindrängen zu lassen, läd´ doch immer wieder zu solchen Fehlentscheidungen ein, weil einfach gehäuft enge Situationen entstehen. Siehe heute in Mainz, vor einigen Wochen in H. Town (sieht evtl jeder anders, aber war für mich nun mal kein 11er), oder euer Ausgleich heute gegen WOB. Der Unterschied ist: ihr habt euch da clever angestellt und solche Situationen in der Offensive provoziert, in dem ihr Druck macht.

:tnx:

Finde ich sehr korrekt und sehr fair von Dir dass Du das ansprichst. Du hast vollkommen Recht damit. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters muss erst durch erzeugten Druck auf das gegnerische Tor provoziert werden. Je höher der Druck, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass ein Tor fällt, gelegentlich auch mal irregulär.

Zum Vergleich: Dieser sogenannte Bayern-Dusel, der immer wieder gerne kolportiert wird bzw. wurde :D, war mir immer schon zuwider. Die haben bzw. hatten :D nicht umsonst viele ihrer Treffer in den letzten Spielminuten erzielt. Nicht aus reinem Glück, sondern weil sie bis zum Schluss daran geglaubt und vieles dafür getan haben.

Edit: Ihr könnt einem schon leid tun. Ganz ehrlich, so hab ich mir das auch nicht vorgestellt.

Der HSV könnte einem bei soviel Verletzungspech fast Leid tun. Ich würde im letzten Spiel vor der Winterpause auch lieber gegen eine möglichst bestaufgestellteste Hamburger Mannschaft gewinnen, als gegen einen Haufen Ersatzspieler (egal, welche Qualitäten die besitzen). Das hat irgendwie mehr Reiz und der Sieg hätte mehr Bedeutung.

Diese ganze gefassel von irregulär.
Sicher wars keine Ecke, aber der Schiri hat nun mal darauf entschieden.
Die hätten die Ecke auch abwehren können. Zumal der Treffer auch nur gefallen ist weil die Hamburger den Ball net wegbekommen haben.

Erinnert mich immer an: "Ihr habt das Halbfinale nur wegen der Papierpierkugel gewonnen" :rolleyes:
Ist nun mal eine alltägliche Standardsituation, die es abzuwehren gilt. Aber wahrscheinlich hat keiner von den Hamburgern seinerzeit geahnt, dass sich unser "Topstürmer" :lol: todesmutig in die Stollen von Trocho wirft. :D

Das Verletzungspech ist ja echt enorm :eek: Bei aller Rivalität, aber das gönnt man ja wirklich keinem.

Warum nicht? Natürlich ist das der letzte Scheiß, was die da in Bielefeld gemacht haben, aber auch die freuen sich vielleicht über Siege ihrer Mannschaft. Von daher können das auch Fans sein.

eben, und wenn man sich dann noch anguckt, was für gesindel der hsv regelmäßig mit nach bremen bringt, und vor allem in welchen mengen, dann sollte man schon sagen können, dass das nun mal leider deren "fans" sind!

Im eigentlichen Sinne sind es "Fans", leider. Auch wenn sie der überwiegenden Mehrheit der HSV-Fans zuwider sein werden.
"Fan" kommt immerhin vom englischen Wort "Fanatic". Und fanatisch sind die Hools.
Dass so ein Verhalten natürlich indskutabel ist, darüber braucht man nicht zu sprechen. Und dass man sich als HSV-Fan dafür fremdschämt... naja, ohne Worte.

Das Foul an Elia bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, man müsse Spieler, die einen Gegner vorsätzlich verletzen (und ja, das war Vorsatz (dolus eventualis, für die Juristen). Der Ball war weg, Noveski hätte zurückziehen können / müssen - er zieht durch, nimmt dadurch billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf. Und warum? Um ihn daran zu hindern, weiterzulaufen.

Desgleichen in vielen Fällen in anderen Spielen. Man redet beim Fußball immer von Fairness, aber diese bleibt auf der Strecke in solchen Fällen, komplett. Abseits des Fußballplatzes würden Leute dafür ins Gefängnis gehen. Sicher, Fußball ist kein Kindergeburtstag. Aber das darf doch kein Freifahrtsschein sein für Leute, die andere vorsätzlich verletzen! Egal, welchem Verein sie angehören. Da hat Hoeness (einmal mehr) Recht gehabt, als er meinte, man müsse Künstler am Ball besser schützen vor Tretern. Das Kapital von Spielern wie Ribery, Özil, Diego, Elia & Co. ist eben ihre Beweglichkeit, ihre Technik. Und wenn da jemand ohne Rücksicht auf Verluste reingrätscht und bewusst in Kauf nimmt, Bänder, Knochen, Sehnen ernstlich zu beschädigen, habe ich dafür kein Verständnis. Zumal wenn Zeit und Gelegenheit war, zurückzuziehen.

Edit:
als wären andere "Fans" besser. Diese Argumentation ist selten langweilig.
Tja, immer feste druff auf den Feind. ;)

als wären andere "Fans" besser. Diese Argumentation ist selten langweilig.

also ich bin schon relativ viel im bundesgebiet unterwegs und hab generell und gern kontakt zu anderen fussballfans....und aus der erfahrung kann ICH für mich sagen, dass ich bisher bei keinem anderen verein so viele aggressive fans erlebt hab, grad auswärts. wie gesagt, das sind meine persönlichen erfahrungswerte. es kann ja gern sein, dass jemand anderer andere erfahrungen gemacht hat, aber ich kann ja nur meine bewerten.
:tnx::tnx:

also ich bin schon relativ viel im bundesgebiet unterwegs und hab generell und gern kontakt zu anderen fussballfans....und aus der erfahrung kann ICH für mich sagen, dass ich bisher bei keinem anderen verein so viele aggressive fans erlebt hab, grad auswärts. wie gesagt, das sind meine persönlichen erfahrungswerte. es kann ja gern sein, dass jemand anderer andere erfahrungen gemacht hat, aber ich kann ja nur meine bewerten.

also ich bin schon relativ viel im bundesgebiet unterwegs und hab generell und gern kontakt zu anderen fussballfans....und aus der erfahrung kann ICH für mich sagen, dass ich bisher bei keinem anderen verein so viele aggressive fans erlebt hab, grad auswärts, wie die Bremer in Hamburg (kleine Einschränkung... Frankfurter können auch SEHR unangenehm sein). Wie gesagt, das sind meine persönlichen erfahrungswerte. es kann ja gern sein, dass jemand anderer andere erfahrungen gemacht hat, aber ich kann ja nur meine bewerten...

PS...
mal ein kleiner Einwand:
hat evtl was mit den eigenen Farben zu tun, die man zeigt / vertritt bzw mit den Personen, die einem häufig recht zufällig über den Weg laufen.
Da hat man es als HSVer schon mal schwer, wenn 10 angetrunkene Bremer auf dem Weg zur SÜdkurve im Volkspark einem über den Weg laufen... kommt aber wohl vor.
und umgekehrt genau so.

Das ist aber alles meilenweit von einer "empirischen Erhebung" entfernt...

Ich schätze, der selbe Kommentar könnte von einem BVB Fan kommen, der über Schalke Fans redet, oder umgekehrt...
Solche Deppen gibt es überall.

Finde ich sehr korrekt und sehr fair von Dir dass Du das ansprichst. Du hast vollkommen Recht damit. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters muss erst durch erzeugten Druck auf das gegnerische Tor provoziert werden. Je höher der Druck, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass ein Tor fällt, gelegentlich auch mal irregulär.

Zum Vergleich: Dieser sogenannte Bayern-Dusel, der immer wieder gerne kolportiert wird bzw. wurde :D, war mir immer schon zuwider. Die haben bzw. hatten :D nicht umsonst viele ihrer Treffer in den letzten Spielminuten erzielt. Nicht aus reinem Glück, sondern weil sie bis zum Schluss daran geglaubt und vieles dafür getan haben.

Edit: Ihr könnt einem schon leid tun. Ganz ehrlich, so hab ich mir das auch nicht vorgestellt.

Bremen und der HSV spüren beide, dass ihr Kader in der Breite nicht dieselbe Qualität aufweist wie die erste 11. Das ist völlig normal. Den HSV trifft es gerade besonders hart. U.a. stehen sie deshlab auch aktuell ein wenig schlechter da.

Ich denke trotzdem, dass beide bis zum Schluß um die Top 3 mitspielen.

Tatsache ist: HSV Spiele sind insgesamt attraktiver anzuschauen, als noch in der Saison davor.

Back