[Diskussion] Stadionumbau

@udobhv
Ich hatte diese Theorie ja auch vertreten und werde mir langsam immer sicherer das das so kommen wird! Wäre auch wirklich eine Super Lösung wie ich finde. Diese ca. 40-50 nicht brauchbaren Plätze an die Polizei abgeben, die dann über einen sehr kurzen Zugang direkt in den Gästeblock gelangen können.

Dort würde die Puzilei bestimmt immer schöne Werderbecher per Luftpost geschenkt bekommen. :beer: Immer nass trotz neuem Dach ! :D

Natürlich ist es nur die Mindestanzahl. Deswegen schrieb ich auch immer, dass er so groß wirkt. Das liegt eben an der fabelhaften Lage.

Ausverkauft könnte der sein gegen: HH, Bayern, Do, Schalke, Hannover, Wob, BMG, Köln, wahrscheinlich auch gegen: Stuttgart, Eintracht. Das wären bereits 10 von 17 Heimspielen. Bei den ersten Fünf besteht außerdem die Gefahr, dass schnell der gesamte Oberrang ein Gästeblock wird.
Natürlich muss man jetzt deshalb nicht übertreiben, kann aber ruhig mal anmerken, dass man diese Vorstellung nicht ganz so charmant findet.
Als dies besonders vor dem Hintergrund der unmöglichen Gästeblöcke in anderen Stadien.

Klar ist das alles nicht unbedingt ideal, da geb ich dir auch vollkommen recht!

Ich denke das Werder die Gästefans auch lieber in eine "Ecke" oder sonst wo hinverschoben hätte. Leider ist das aber vom Umbau her, also wie er bei uns möglich ist, nicht anders machbar. Meiner Ansicht nach zumindestens.
Ich finde die Lösung mit den Sitzplätzen vor den Stehern absolut ok, so sind die Stehfans gezwungen sich relativ ordentlich zu benehmen. Ich denke das selbst die größten Idioten zum nachdenken kommen wenn vorne dran die eigenen Leute mit kleinen Kindern sitzen! Ja ich weiss, ich glaub vllt zuviel ans gute im Menschen ;)

Durch einen Zaun und ein Netz sollte dann auch der Flug der gröbsten Gegenstände eingedämmt sein.

Sollte jetzt noch die Polizei wirklich direkt auf die Sichtbehinderten Plätze auf der Nord kommen und dort einen direkten Zugang in den Gästeblock bekommen, dürfte das doch mit Sicherheit abschrecken.

Dort würde die Puzilei bestimmt immer schöne Werderbecher per Luftpost geschenkt bekommen. :beer: Immer nass trotz neuem Dach ! :D

Hehe, das ist richtig ... aber ich bin mir sicher das die Polizei da SOFORT einschreiten würde, dann die tolerieren vieles, aber bei Bier auf ihren Uniformen verstehen die Jungs mal garkeinen Spaß ;)

Ich denke das Werder die Gästefans auch lieber in eine "Ecke" oder sonst wo hinverschoben hätte. Leider ist das aber vom Umbau her, also wie er bei uns möglich ist, nicht anders machbar. Meiner Ansicht nach zumindestens.
Ich finde die Lösung mit den Sitzplätzen vor den Stehern absolut ok, so sind die Stehfans gezwungen sich relativ ordentlich zu benehmen. Ich denke das selbst die größten Idioten zum nachdenken kommen wenn vorne dran die eigenen Leute mit kleinen Kindern sitzen! Ja ich weiss, ich glaub vllt zuviel ans gute im Menschen ;)

Durch einen Zaun und ein Netz sollte dann auch der Flug der gröbsten Gegenstände eingedämmt sein.
Die momentane Lösung ist in der Tat die praktischste. Vielleicht bietet sie unterm Strich sogar die meisten Vorteile. Andere Möglichkeiten wären sicherlich denkbar gewesen, aber höchstwahrscheinlich mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Trotzdem werde ich mich erstmal nicht damit anfreunden können.
Die jetzige Umsetzung an sich (Sitzplätze vor den Stehern) finde ich auch optimal. Außerdem kommen ja auch noch die Dachstützen dazu, die für Sichtbehinderungen sorgen werden.:p Das ist übrigens ein Vorteil dieser Lösung, denn so werden die Werderfans weniger Plätze mit Einschränkungen ertragen müssen.

Die momentane Lösung ist in der Tat die praktischste. Vielleicht bietet sie unterm Strich sogar die meisten Vorteile. Andere Möglichkeiten wären sicherlich denkbar gewesen, aber höchstwahrscheinlich mit mehr Aufwand und Kosten verbunden. Trotzdem werde ich mich erstmal nicht damit anfreunden können.
Die jetzige Umsetzung an sich (Sitzplätze vor den Stehern) finde ich auch optimal. Außerdem kommen ja auch noch die Dachstützen dazu, die für Sichtbehinderungen sorgen werden.:p Das ist übrigens ein Vorteil dieser Lösung, denn so werden die Werderfans weniger Plätze mit Einschränkungen ertragen müssen.

Genau. Den Vorteil sehe ich neben der variablen Einteilung auch. Insgesamt aber hätte ich die Gäste trotzdem lieber in die "dunklen" Ecken gesteckt. Meiner Meinung nach ist das trotz der Stahlträger einer der besten Gästeblöcke der Liga. Ich sehe es wie Du: Anfreunden kann ich mich damit erstmal nicht. Und bin mir sogar sicher, dass einige von uns überrascht sein werden, was da in Zukunft für "Auswärtssupport" auf uns zukommt. Und einfach mal so in den Raum werfen, dass das Heimpublikum da halt gegenhalten muß, ist zwar richtig - wenn ich aber seit einiger Zeit die Stimmung so verfolge, fehlt mir da der Glaube. Aber das ist ein Thema für den Thread "Stimmung im Stadion".

die Frage ist ja auch einfach nur: wo sollte der Block sonst hin?? Dank der Logen, die einen Großteil des Umbaus finanzieren werden, gibt es einfach gar keinen anderen Platz, denn der zahlenden Kundschaft will man auf den Außenplätzen sicherlich keinen Gästemob direkt vors Gesicht setzen ;)

Weiss nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde....

Weiss jemand, wie sich die Ostkurve aufteilt, wenn eben jene umgebaut wird? Alle auf die West?

die Frage ist ja auch einfach nur: wo sollte der Block sonst hin?? Dank der Logen, die einen Großteil des Umbaus finanzieren werden, gibt es einfach gar keinen anderen Platz, denn der zahlenden Kundschaft will man auf den Außenplätzen sicherlich keinen Gästemob direkt vors Gesicht setzen ;)

Das stimmt im Unterrang der West würde es nicht gehen wegen der Logen.Genial wer es gewesen, man hätte aus den Blöcken 19 und 17 Steher gemacht und aus den Blöcken 20 und 18 Gäste Sitzer.

http://www.werder.de/tickets/tk-preise.php

Dann hätten wir die ganze schön neue West für uns gehabt:svw_applaus:

Wurden die Mindest-Kapazitäten für die Gäste irgendwie deutlich angehoben?

Ich meine der alte Gästerbereich im West Unterrang (Steh) und die Sitzer im West Oberrang waren doch niemals so viele wie jetzt ?

Also das sieht in der Tat nach reichlich Platz für die Gäste aus!:confused:
Kann kaum glauben, daß das die Mindestplatzanzahl ist. Schon gar nicht bei unserer Hütte mit kapp 40tsd. Das Verhältnis des fast kpl. Oberranges zum Rest wirkt irgendwie "seltsam". Wenn ich dann an GE denke, wo bei wesentlich höherer gesamtzahl der Gästebereich fast verschwindent klein wirkt.....:zweifeln:
Naja, ich hoffe, die haben sich nicht verechnet.

P.S. Wievile tsd-plätze müssen wir eigentlich zur Verfügung stellen. Gibt es da ne %-Angabe!?

Auf der Pressekonferz wurde gesagt das Spiel gegen WOB ist mit 35000 ausverkauft.Das heißt ja das auf den Oberrang noch 7000 Plätze kommen müßen um auf 42000 Plätze zu kommen.Ist das möglich:confused:

Soviel ich weiß ist der Stehblock im West-Unterrang auf 1800 Zuschauer beschränkt. Dazu kommen ja noch die Lücken für die Kräne. Einige Reihen vor den Logen sind auch noch nicht einsatzbereit.

Der neue Gästebereich würde in Zukunft ja fast 4000 Zuschauer beherbergen. Das ist aber gut 2/3 des Oberranges. Ich denke mal, dass man mit Hängen und Würgen auf etwas mehr als 40000 Plätze nach dem Umbau der West kommt. Aber das ist auch wieder nur eine Schätzung meinerseits. Ich denke, dass man mit dem Umbau der Ost dann auf 42000 kommen wird.

Dann halt noch Block 16 und 15 dazu...Kann ja noch kommen,denke das kann man alles noch ändern...

sehr schöner Plan...musst nur irgendwie den Leuten erklären, die im Norden Oben Logen und Büros haben...
http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_48_KW/DSC_0048.JPG

selbst hinter Block 17 ist ja noch was, so dass Du da eher keine Gästefans davor stellen solltest. Die Logenbesitzer im Unterrang fände es sicherlich auch nicht sooo toll, wenn direkt vor ihnen nur Gästefans sitzen (zumindest bei manchen Spielen)

Wurden die Mindest-Kapazitäten für die Gäste irgendwie deutlich angehoben?

Ich meine der alte Gästerbereich im West Unterrang (Steh) und die Sitzer im West Oberrang waren doch niemals so viele wie jetzt ?

Sieht schon sehr viel aus,und ich mache mir und euch auch nichts vor wenn ich behaupte das gegen Teams wo der Gäste Block voll ist und wahrscheinlich bei Teams wie hßv oder Schalke der ganze Oberrang in Gästehand ist,es sehr schwer wird da gegen anzustinken was den Support angeht.Ob wir nun was die Fans angeht in der Überhand sind oder nicht,Auswärtsfahrer brüllen meistens alle mit und außerdem wird die Akustik unter dem Dach der Hammer sein...Lassen wir uns überraschen...

sehr schöner Plan...musst nur irgendwie den Leuten erklären, die im Norden Oben Logen und Büros haben...
http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_48_KW/DSC_0048.JPG

selbst hinter Block 17 ist ja noch was, so dass Du da eher keine Gästefans davor stellen solltest. Die Logenbesitzer im Unterrang fände es sicherlich auch nicht sooo toll, wenn direkt vor ihnen nur Gästefans sitzen (zumindest bei manchen Spielen)

Stimmt ja,im Oberrang sind ja auch noch Logen.:eek:Mein Gott das ganze Stadion besteht ja nur noch aus Logen.Also bleibt ja nur die möglichkeit die jetzt gemacht wurde ,wenn man die feinen Herrschaften nicht vergraulen will:confused:

Back