@Samstag. Glühwein geht für mich auch nicht...
@Heimspiel/Schalke. Heute gab's die Absage per Mail. Zum Glück hat's beim u.K. ja geklappt...

Von Köln hab' ich nach wie vor nichts gehört...
EDIT: Ich frage mich, was ich Freitag tun muss, um pünktlich zu sein...

Nach den letzten beiden Tagen mit der Bahn... Gestern fuhr die S6 wegen Personen auf dem Gleis nicht, die S1 war eine gute Dreiviertelstunde zu spät in Essen, so dass ich insgesamt ca. 1,5 Stunden gebraucht habe. Heute war es noch abenteuerlicher. Die Bahn strandete in Duisburg-Buchholz, weil sich jemand vor den Zug geworfen hat. Duisburg-Buchholz ist das, was man ADW nennen würde - eine Hauptstraße, eine Brücke, und eine Bushaltestelle, an der alle Jubeljahre mal ein Bus kommt... Ganz übel...

Ich hatte mich schon auf 30 Minuten auf den nächsten Bus warten und nochmal 25 Minuten bis zum Duisburger HBF mit ungewissem Weiterkommen eingestellt, als ein älterer Herr fragte, ob noch jemand nach Essen wollte - und dann noch 2 Leute und mich umsonst im Taxi mitnahm ("keen thema, dit reich ick mitte reisekosten een" - also

an die unbekannte Firma, die das sponsorn wird

). Zum Glück war ich damit also wieder nur 1,5 Stunden unterwegs. Wenn das morgen wieder so läuft, sollte ich am Freitag echt nen Urlaubstag in Erwägung ziehen...