[Diskussion] Stadionumbau

.. das sogar 400 Hoffenheimer sehr laut werden können...
die schaffen es doch aber auch niemals mit 400 Leuten her zu kommen ;)

Und meinst Du was alles so in den Unterrang gefeuert wird,zb. bei den Spielen gegen die Humburger,ob da nun ein Zaun,Plexiglas oder sonst was montiert wird,da kann man rüber werfen
Flüssigkeiten sind so eine Sache, da hats recht! über ein Netz wird man aber nicht drüber werfen könnem ;)

Ich hätte die Gäste in die Ecke Süd/West oder West/Nord Unterrang gepackt...
Unterrang, egal ob Richtung Süd oder Nord oder auch die äußeren Block auf den jeweiligen Tribünen haben doch alle ein Problem: VIP-Logen! die sind dann nicht mehr wirklich zu verkaufen, zumindest nicht auf der Nord oder West, wo man aus seiner Loge heraustreten kann

Ich hätte den Gästestehblock in den Blöcken 100, 102, 104 (Unterrang außen) eingerichtet und die Plätze mit eingeschränkter Sicht im Block 20 auf der Nordtribüne für die Polizei.

Ich hätte den Gästestehblock in den Blöcken 100, 102, 104 (Unterrang außen) eingerichtet und die Plätze mit eingeschränkter Sicht im Block 20 auf der Nordtribüne für die Polizei.

Da muß ich derKarsten recht geben,habe ich vorher auch nicht drüber nachgedacht,dort sind die Außenplätze für die feinen Herrschaften,glaube kaum das die Logen unter den umständen vermietbar wären...

Nochmal, das habe ich auch nie behauptet oder gemeint. Du bist doch sogar auf mein Post noch eingegangen, deshalb verstehe ich deinen Einwurf jetzt nicht. Nebenbei gesagt hat dies wohl keiner gemeint. Es ging zumindest mir immer um die "alte" Variante. Alles andere wäre ja total blödsinnig.

Ich habe auch nie gesagt, dass du das behauptet hast. Dort wo du gequotet hast wurde aber über den Vorschlag getrennt (also komplett) gesprochen. Und nur darum ging es mir. Er meinte getrennt anders als du.

- Kleines Detail zum Oberrang West:

im Bereich zur Südtribüne (zukünftig Heimbereich) sind im Oberrang 6 + 15 Reihen
der Gästeblock hat, wenn dort Sitzplätze bei internationalen Spielen hinkommen (Stichwort Kombi) 6 + 14 Reihen
Grund: die oberste Reihe fällt im Gästeblock weg, da keine Halterung mehr für die Wellenbrecher möglich ist (bei den normalen Sitzplätzen im Heimbereich geht die Bestuhlung bis ganz oben)

- Kleines Detail zum Oberrang West:

im Bereich zur Südtribüne (zukünftig Heimbereich) sind im Oberrang 6 + 15 Reihen
der Gästeblock hat, wenn dort Sitzplätze bei internationalen Spielen hinkommen (Stichwort Kombi) 6 + 14 Reihen
Grund: die oberste Reihe fällt im Gästeblock weg, da keine Halterung mehr für die Wellenbrecher möglich ist (bei den normalen Sitzplätzen im Heimbereich geht die Bestuhlung bis ganz oben)

Interessante Info, wie ich finde.

Aber es bleibt so schade, dass es diese Lösung mit dem Oberrang gibt. Dadurch gibt es in Zukunft weit mehr "schlechte" Plätze für Bremer als vorher, im Grunde den ganzen Unterrang West. Nur meine Meinung, aber ich möchte da nicht sitzen in den meisten Spielen (Hamburg, München, Schalke, Frankfurt und einige mehr, eben wenn der Gast viele mitbringt). Bitter, wenn der Gast so gute Plätze erhält -wer oft auswärts mitfährt, der weiß, dass es fast überall anders ist.

In München steht(bzw. sitzt) man ja auch im Oberrang, dort darf man(wenn ich mich recht erinnere) kein Essen und trinken mit in den Block nehmen...
Vielleicht ist das ja hier auch so...dann würde man ja im Unterrang trocken bleiben,egal wer da gerade zu Gast ist.

In München steht(bzw. sitzt) man ja auch im Oberrang, dort darf man(wenn ich mich recht erinnere) kein Essen und trinken mit in den Block nehmen...
Vielleicht ist das ja hier auch so...dann würde man ja im Unterrang trocken bleiben,egal wer da gerade zu Gast ist.

Das ist eine gute maßnahme in München.Könnten wir ja auch so machen.Dann müßen wir nur noch Beten das keine Böller und Leuchtraketen von oben kommen....

Ich versteh die Aufregung darum nicht so ganz. Es wird doch extra ein weiteres Netz für den Oberrang im Bereich des Gästeblockes geben. Das wird schon feinmaschig genug sein, um die größeren Geschosse (Bierbecher) abhalten zu können. Man hat die Problematik also erkannt und wird Vorsorge treffen. Außerdem fliegen sicherlich nicht mehr Sachen durch die Gegend als vorher, nur weil im Unterrang Heimfans sitzen. Ob er nun zur Seite wirft oder nach unten ist doch dem Werfer egal.
Könnte mir auch vorstellen, dass durchaus noch eine hohe Abtrennung zwischen Stehern und Sitzern gezogen wird. Meines Wissens müssen Steh- und Sitzplätze durch einen mindestens 2,20m hohen Zaun voneinander getrennt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch für diese Kombidinger gilt.

Ich versteh die Aufregung darum nicht so ganz. Es wird doch extra ein weiteres Netz für den Oberrang im Bereich des Gästeblockes geben. Das wird schon feinmaschig genug sein, um die größeren Geschosse (Bierbecher) abhalten zu können. Man hat die Problematik also erkannt und wird Vorsorge treffen. Außerdem fliegen sicherlich nicht mehr Sachen durch die Gegend als vorher, nur weil im Unterrang Heimfans sitzen. Ob er nun zur Seite wirft oder nach unten ist doch dem Werfer egal.
Könnte mir auch vorstellen, dass durchaus noch eine hohe Abtrennung zwischen Stehern und Sitzern gezogen wird. Meines Wissens müssen Steh- und Sitzplätze durch einen mindestens 2,20m hohen Zaun voneinander getrennt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch für diese Kombidinger gilt.

Wenn der HSV hier zu Gast ist, werden Halbvolle Bierbecher und Knallkörper geworfen werden.
Das ist die Realität, ich hoffe das keiner dabei im Unterrang zu Schaden kommt!

Back