FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das erklärt sich alleine schon durch die Höhe der Ablöse.Stempelt man Gomez schon jetzt als Fehleinkauf ab,muss man sich seitens des Managements fragen lassen,warum man für diesen Spieler 35 Millionen ausgegeben hat.

Keiner vom Management hat gesagt, Braafheid oder Pranjic seien Fehleinkäufe. Die Bild war das. Ich wollte eigentlich nur auf das Fahne-im-Wind-Verhalten der Bild eingehen ;)

Mei! Was freue ich mich! Der FC Hollywood ist wieder da!
Es ist sooooo geil: Der Wurst-Uli rudert jetzt wieder bis zum geht-nicht-mehr rum
Schuld haben IMMER die anderen! Alle wollen den FC Bayern kaputt machen! Die bösen Medien (die sind tatsächlich manchmal etwas gemein) reden alles kaputt!
Klinsmann, van Gaal - die Medien sind schuld, dass die überbezahlten Nichtskönner den großen FC Bayern ins Unglück stürzen!
Ich habe echt Respekt für die Leistung von Hoeneß- aber so wie jetzt? Glaubt der echt, der könnte den Rest von Fußballdeutschland schon wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)???? Das ist doch lächerlich!!! Ich gebe zu, als Werderfan bin ich etwas voreingenommen - deshalb würd ich gerne ein Statement von einem Bayern Fan hier lesen. Vielleicht revidiert das meine Meinung.

Eine Interessante Aussage aus dem heutigen Bayern-Interview mit Hoeneß und Beckenbauer für unsere vielen "Milchmädchen" hier im Forum:

BILD: Ärgern Sie sich, dass Sie ihn [Ribery] nicht doch verkauft haben?

Hoeneß: Da kam der Kaufmann in mir durch. Verkaufen heißt auch Steuern zahlen. Nach allen Abschreibungen hättest du bei 65Mio Ablöse immerhin für 37,5 Mio Steuern überweisen müssen. Deshalb war das bei uns nie eine Überlegung.

Vielleicht rahmen sich dieses Zitat die ein, die vor der Saison gejammert haben, dass Werder keine 40, 50 Millionen für Diego verlangt und bekomen hat und man keine Steuern zahlen bräuchte, wenn man die Ablöse nur schnell genug 1:1 re-investiert.

Zitat aus Darchingers Bayern-Kolummne [11 Freunde]:
"Und seit wann isn der lausige IQ von einem Fußballer eine Beleidigung? Der arme Trochowski is doch bei Euch ausgebildet worden, wenn er da nicht sprechen gelernt hat, frag ich warum? Warum Uli?

Naja in einem Land wo man nicht deutsch spricht, deutsch zu lernen, ist jetzt auch nicht so einfach.

Zitat aus Darchingers Bayern-Kolummne [11 Freunde]:
Und bitte wer ist unser größter Bruder im Geiste? Uli das kannst Du mir nicht antun. Microsoft???

Dieser Neandertaler der IT Branche, dieser dumpfe Kommerzriese, der seit mindestens 10 Jahren nur noch vom Ruhm vergangener Erfolge lebt?

Ich finde Windows 7 eigentlich ganz schön und die Unterstützung von touchscreens in einem OS ist doch schonmal eine Inovation.

Davon abgesehen sind sie so oder so seid Jahren Marktführer, dasss wäre als wenn Bayern seid 20 Jahren ununterbrochen die CL Gewinnen würde.

Von daher passt der Vergleich so oder so nicht wirklich.

Ich glaube nach dieser Vorstellung gegen Bayer ist wohl jedem klar, dass die Bayern im Moment zurecht da stehen, wo sie stehen. Ideenlos, individiuell schlecht ( Lahm, Schweinsteiger ) war eigentlich nur enttäuschend, dass auch Bayer das Fußballspielen einstellte. Bester Mann war heute Rene Adler.

Den besten Mann fand ich heute Kießling was der gelaufen und gearbeitet hat war spitze,
dazu auch noch ein Tor gemacht.

Fands von Adler indes eher ein sehr schwaches Spiel,
viele Fehler und wirkte häufig sehr unsicher,
in so einer Form hat der gute auf jeden nix als Nummer eins im Natio Tor zu suchen.

Das Spiele der Bayern war indes sehr ideenlos,
waren zwar angagiert und haben viel probiert aber es wirkte irgendwie alles bissel Kopflos.

Bezeichnend für die derzeitige Situation der Bayern fand ich heute
den Missratenen Versuch der guten Flankenposition von Schweinsteiger gegen Ende des Spiels.
Als er dann so zu boden sank und das ganze Stadion lauthals Pfiff
hät ich gern mal Ulis Kopf gesehn,
war sicher schon starkrot angelaufen und nahe dem Platzen :D

Und wieder bröckelt der FC Bayern. Zunächst diese ungewöhnlich derben Niederlagen im letzten Jahr (gegen uns, WOB, Barca) und dann zu Hause gegen Lev. nur 1:1 trotz einer Ausgangsposition die zu 99% auf ne Klatsche für Bayer deutete. Ich hätte mein Haus darauf verwettet, dass die Bayern die heute abschießen. Trotz all ihrere Schwächen. Diese wurden heute nochmals extrem deutlich. Wenn Robben und Ribery nicht spielen ist das nach vorne nur mau. Eigentlich MÜSSEN BEIDE spielen. Dann kann man wieder ein weeennnig Angst haben.

So geht das konform mit dem Tabellenplatz.

Des Weiteren einfach nicht schön anzusehen. Langweilig, ideenlos, vorhersehbar.

Eine Interessante Aussage aus dem heutigen Bayern-Interview mit Hoeneß und Beckenbauer für unsere vielen "Milchmädchen" hier im Forum:

BILD: Ärgern Sie sich, dass Sie ihn [Ribery] nicht doch verkauft haben?

Hoeneß: Da kam der Kaufmann in mir durch. Verkaufen heißt auch Steuern zahlen. Nach allen Abschreibungen hättest du bei 65Mio Ablöse immerhin für 37,5 Mio Steuern überweisen müssen. Deshalb war das bei uns nie eine Überlegung.

Vielleicht rahmen sich dieses Zitat die ein, die vor der Saison gejammert haben, dass Werder keine 40, 50 Millionen für Diego verlangt und bekomen hat und man keine Steuern zahlen bräuchte, wenn man die Ablöse nur schnell genug 1:1 re-investiert.

Grds. hast Du ja Recht, aber die Zahlen, die Hoeneß nennt, kommen mir doch sehr seltsam vor. Ribery hat 2007 mind. 25 Mio. gekostet, vermutlich mit Nachzahlungen etc. (die vermutlich auch aktiviert wurden) wahrscheinlich eher 30, aber gehen wir mal vereinfacht von 25 aus. Dann hat er bei 4 Jahren Vertragslaufzeit nach 2 Jahren, also jetzt im Sommer, noch einen Restbuchwert von 12,5 Mio. Bei 65 Mio. Verkaufspreis bleibt dann ein Buchgewinn von 52,5 Mio.; und darauf 37,5 Mio. Steuern würden einem Steuersatz von gut 71 % entsprechen. Hört sich mal eher nach dem derzeit üblichen täglichen Kinderquatsch mit Uli an.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es da noch irgendwelche steuerrechtlichen Besonderheiten gibt, die ich in der Rechng. nicht beachtet habe.

Uli erzählt doch gerne Bockmist um seine eigenen Missgeschicke zu kaschieren. Im RTL Videotext wird er zitiert, dass Chelsea 65Mio + Bosingwa geboten haben soll. Wenn man bei dem Paket noch auf irgendwelche Steuern verweist, dann darf man keine Spieler mehr mit Gewinn verkaufen. Gerade wo Bosingwa Wunschspieler war und die RV Position seit Jahren Achillesferse ist.

Naja wie auch immer, Beckenbauer meinte bei Sky90, dass die schlechte Position der Bayern nur an Ribery hänge, wenn dieser zurückkomme, dann geht die Post ab. Da muss ich mich als Laie doch Fragen, warum ein Verein wie Bayern mit solch einem Gehaltsetat und Transfervolumen nur von einem einzigen Spieler abhängig ist.

Grds. hast Du ja Recht, aber die Zahlen, die Hoeneß nennt, kommen mir doch sehr seltsam vor. Ribery hat 2007 mind. 25 Mio. gekostet, vermutlich mit Nachzahlungen etc. (die vermutlich auch aktiviert wurden) wahrscheinlich eher 30, aber gehen wir mal vereinfacht von 25 aus. Dann hat er bei 4 Jahren Vertragslaufzeit nach 2 Jahren, also jetzt im Sommer, noch einen Restbuchwert von 12,5 Mio. Bei 65 Mio. Verkaufspreis bleibt dann ein Buchgewinn von 52,5 Mio.; und darauf 37,5 Mio. Steuern würden einem Steuersatz von gut 71 % entsprechen. Hört sich mal eher nach dem derzeit üblichen täglichen Kinderquatsch mit Uli an.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es da noch irgendwelche steuerrechtlichen Besonderheiten gibt, die ich in der Rechng. nicht beachtet habe.

Danke dass du das mal ausführlich gerechnet hast!

Denke auch dass Uli nur Schrott labert. 65 Mio + Bosingwa hätte man doch nicht ernsthaft ausgeschlagen für die Diva. Der will doch wieder nur den Preis nach oben treiben.

Hier muss ich mal ne Lanze für den Wurstbaron brechen. Er sagt ja nicht das er von den 65 Mios 37 an das Finanzamt überweisen muss, sondern er sagt, dass er von den 65 FÜR 37,5 Mios Steuern hätte bezahlen müssen. Auch in Deutschland haben wir keinen Spitzensteuersatz von 100%, sondern max. 42, ergo hätte er nach seiner Rechnung höchstens irgendwas um die 15 Mios überweisen müssen, was sich auch durchaus realistisch anhört.

Back