Er ist Galatasaray-Fan, hat er auch geschrieben weiter hinten.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er ist Galatasaray-Fan, hat er auch geschrieben weiter hinten.

Zitat von [Sportfreund];718542:So sehr ich mich über gute Leistungen von Özil freue, muss ich das hier mal loswerden:
Es kotzt mich an, wie dieser Thread von einigen zerschossen wird, weil man der Meinung ist, ohne Özil wäre Werder nichts wert. Özil spielt super, ja. Aber seht es doch mal ein, dass er ein Teil einer Mannschaft ist. Fußball ist ein Teamsport und nicht "Özil und 10 Leute, die halt auch da sind".
Wenn ihr Özil-Fans seit, wunderbar - aber tut nicht so, als würde das Wohl des Vereins an einer Person hängen. Dem ist nämlich nicht so.

Ach wie recht du doch hast.
)Zitat von [Sportfreund];718542:So sehr ich mich über gute Leistungen von Özil freue, muss ich das hier mal loswerden:
Es kotzt mich an, wie dieser Thread von einigen zerschossen wird, weil man der Meinung ist, ohne Özil wäre Werder nichts wert. Özil spielt super, ja. Aber seht es doch mal ein, dass er ein Teil einer Mannschaft ist. Fußball ist ein Teamsport und nicht "Özil und 10 Leute, die halt auch da sind".
Wenn ihr Özil-Fans seit, wunderbar - aber tut nicht so, als würde das Wohl des Vereins an einer Person hängen. Dem ist nämlich nicht so.

Allerdings sollte man über Özils Klasseleistung nicht vergessen, dass wir heute eine extrem homogene Mannschaftsleistung gesehen haben. Das ist es was mich richtig begeistert. Wir spielten wie aus einem Guss. Von vorne bis hinten. Wenn das so bleibt.......:svw_applaus:

Özil ist bei uns über weiter Strecken nicht der allespräsente Spielmacher, wie es Micoud oder Diego waren, ...

Nö, wir hatten Spieler, die zusammenspielen und in einem System zusammenpassen auf dem Platz. Das war das Entscheidende. Reine "Spielmacher" werden im modernen Fussball auf diesem Niveau nicht gebraucht.gerade heute hatten wir mit Özil, Hunt, Marin und vorallem Jensen wieder gleich 4 "Spielmacher" auf dem Feld.
![]()
![]()
Ich werde wohl nie verstehen, wo der direkte Zusammenhang zwischen ,,alles präsent" und "Spielmacher" bestehen muss. Na sei `s drum, manche plappern leider immer noch diesen Unsinn von der Bild-Zeitung oder Fernsehreportern nach....
Nö, wir hatten Spieler, die zusammenspielen und in einem System zusammenpassen auf dem Platz. Das war das Entscheidende.

Komisch ist, dass Du der einzige hier noch zu sein scheinst, der dieses Märchen aufrecht erhält.Diego war ein Spielmacher, da kannste so oft das Gegenteil behaupten und Märchen erzählen, wie du willst.
Komisch ist, dass Du der einzige hier noch zu sein scheinst, der dieses Märchen aufrecht erhält.

mag vielleicht dran liegen weil man nicht mehr soviel von Diego redet![]()
Falsch. Angriffe liefen nicht über, sondern bei Diego in der Regel auf bzw. endeten da. Das ist der Unterschied zu dem, was wir jetzt spielen und zu dem, wie es mit Micoud war. Auf Micoud musste nichts zugeschnitten werden, er hat dafür gesorgt, dass das Team eingebunden wurde und genau das macht Özil auch, um den es hier schließlich geht. Hätte Özil schon letzte Saison immer auf der Rauten-Zehn gespielt, hätte wir da schon um die Meisterschaft mitgespielt, trotz der Pokale. Und Diego hätte dann auf anderer Position vielleicht 25 Tore gemacht.Jedenfalls spielen wir aktuell nicht mehr mit einem auf einen Spielmacher zugeschnittem System, wie wir es unter Diego oder Micoud taten. In deren Ären liefen fast alle Angriffe über die Beiden, heute verteilt sich das auf mehrere Spieler, von denen sich immer mal einer ne Auszeit nimmt und ein Anderer in den Vordergrund spielt.
mag vielleicht dran liegen weil man nicht mehr soviel von Diego redet![]()
warum soll man nicht mehr viel von diego reden?man redet doch heute auch noch von micoud oder, das sind spieler über die man immer reden wird. genau so wird es sein wenn mesut uns in 3 jahren erst verlassen würde.
@merhaber
genau die leute die özil kritisieren sind die, die auch hier als erste sagen das er ein tolles spiel gemacht haben. hier ist keiner der auf werder spieler reinhauen will. Aber wenn man özil lobt dann kann man ihn auch kritiseieren, hier ist jeder einzelner froh das wir so ein begnadetes talent in unseren reihen haben.
Gut dass du deine Finger nicht mehr zu so später Stunde verausgaben möchtest. ; )