Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So sehr ich mich über gute Leistungen von Özil freue, muss ich das hier mal loswerden:

Es kotzt mich an, wie dieser Thread von einigen zerschossen wird, weil man der Meinung ist, ohne Özil wäre Werder nichts wert. Özil spielt super, ja. Aber seht es doch mal ein, dass er ein Teil einer Mannschaft ist. Fußball ist ein Teamsport und nicht "Özil und 10 Leute, die halt auch da sind".

Wenn ihr Özil-Fans seit, wunderbar - aber tut nicht so, als würde das Wohl des Vereins an einer Person hängen. Dem ist nämlich nicht so.

Zitat von [Sportfreund];718542:
So sehr ich mich über gute Leistungen von Özil freue, muss ich das hier mal loswerden:

Es kotzt mich an, wie dieser Thread von einigen zerschossen wird, weil man der Meinung ist, ohne Özil wäre Werder nichts wert. Özil spielt super, ja. Aber seht es doch mal ein, dass er ein Teil einer Mannschaft ist. Fußball ist ein Teamsport und nicht "Özil und 10 Leute, die halt auch da sind".

Wenn ihr Özil-Fans seit, wunderbar - aber tut nicht so, als würde das Wohl des Vereins an einer Person hängen. Dem ist nämlich nicht so.

:tnx::tnx: Ach wie recht du doch hast.

Aber bei den von dir angesprochenen Personen, sind das Perlen vor die Säue!
(Und ja ich bin schuldig, ich hab bei Cem geklaut:p)

Zitat von [Sportfreund];718542:

Du hast ja keine Ahnung!:D

Man: Ich liebe Mesut! Mesut und Werder sind einfach TOP! Es macht einfach spaß zu sehen, wie er mit Hunt, Marin und Co. zusammenspielt! :applaus:

Ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt!

Allerdings sollte man über Özils Klasseleistung nicht vergessen, dass wir heute eine extrem homogene Mannschaftsleistung gesehen haben. Das ist es was mich richtig begeistert. Wir spielten wie aus einem Guss. Von vorne bis hinten. Wenn das so bleibt.......:svw_applaus:
:tnx: :tnx: :tnx:
Sehr richtig, das ist es!

Özil ist bei uns über weiter Strecken nicht der allespräsente Spielmacher, wie es Micoud oder Diego waren, ...
:lol: :lol: :lol:
Ich werde wohl nie verstehen, wo der direkte Zusammenhang zwischen ,,alles präsent" und "Spielmacher" bestehen muss. Na sei `s drum, manche plappern leider immer noch diesen Unsinn von der Bild-Zeitung oder Fernsehreportern nach....

Özil hat heute wieder einmal bewiesen, wie er eine Mannschaft dazu bringt, besser zu werden und wie die Mannschaft im Umkehrschluss dieses zurückzahlt, und wie durch eine funktionierende Mannschaft Özil selbst besser wird. MÖ muss dazu nicht ständig "präsent" sein, er muss nur alles auf dem Platz im Sinne der Mannschaft richtig machen. Micoud war übrigens auch nie durchweg "präsent", aber enorm effektiv. So wie Mesut heute in Freiburg. Ebenso wie Micoud damals in Freiburg. Nur darum geht`s. Langsam sind wir nah dran am Fussball von 2002-2006.......

gerade heute hatten wir mit Özil, Hunt, Marin und vorallem Jensen wieder gleich 4 "Spielmacher" auf dem Feld.
Nö, wir hatten Spieler, die zusammenspielen und in einem System zusammenpassen auf dem Platz. Das war das Entscheidende. Reine "Spielmacher" werden im modernen Fussball auf diesem Niveau nicht gebraucht.

:lol: :lol: :lol:
Ich werde wohl nie verstehen, wo der direkte Zusammenhang zwischen ,,alles präsent" und "Spielmacher" bestehen muss. Na sei `s drum, manche plappern leider immer noch diesen Unsinn von der Bild-Zeitung oder Fernsehreportern nach....

Diego war ein Spielmacher, da kannste so oft das Gegenteil behaupten und Märchen erzählen, wie du willst.

Nö, wir hatten Spieler, die zusammenspielen und in einem System zusammenpassen auf dem Platz. Das war das Entscheidende.

Genau das schrieb ich doch. Das "Spielmacher" habe ich mit Absicht in "" gemacht. :rolleyes:

mag vielleicht dran liegen weil man nicht mehr soviel von Diego redet:p

eben.
für die meisten steht die tatsache, dass diego ein spielmacher war und ist, immer noch außer frage. das gegenteil zu behaupten ist ja auch ziemlich realitätsfern. zitat von der offiziellen juve homepage: "Diego is an incarnation of all the characteristics of the classical playmaker"

Jedenfalls spielen wir aktuell nicht mehr mit einem auf einen Spielmacher zugeschnittem System, wie wir es unter Diego oder Micoud taten. In deren Ären liefen fast alle Angriffe über die Beiden, heute verteilt sich das auf mehrere Spieler, von denen sich immer mal einer ne Auszeit nimmt und ein Anderer in den Vordergrund spielt.

Reporter im WERDER.TV-Interview: "Was war das schönste Tor des heutigen Abends?"
Messi: "Das schönste Tor??? Hm...*grinst*...MEINS! *lacht*"

Wieder total sympathisches Interview mit ihm=)

Jedenfalls spielen wir aktuell nicht mehr mit einem auf einen Spielmacher zugeschnittem System, wie wir es unter Diego oder Micoud taten. In deren Ären liefen fast alle Angriffe über die Beiden, heute verteilt sich das auf mehrere Spieler, von denen sich immer mal einer ne Auszeit nimmt und ein Anderer in den Vordergrund spielt.
Falsch. Angriffe liefen nicht über, sondern bei Diego in der Regel auf bzw. endeten da. Das ist der Unterschied zu dem, was wir jetzt spielen und zu dem, wie es mit Micoud war. Auf Micoud musste nichts zugeschnitten werden, er hat dafür gesorgt, dass das Team eingebunden wurde und genau das macht Özil auch, um den es hier schließlich geht. Hätte Özil schon letzte Saison immer auf der Rauten-Zehn gespielt, hätte wir da schon um die Meisterschaft mitgespielt, trotz der Pokale. Und Diego hätte dann auf anderer Position vielleicht 25 Tore gemacht.

mag vielleicht dran liegen weil man nicht mehr soviel von Diego redet:p

warum soll man nicht mehr viel von diego reden?
man redet doch heute auch noch von micoud oder, das sind spieler über die man immer reden wird. genau so wird es sein wenn mesut uns in 3 jahren erst verlassen würde.

@merhaber
genau die leute die özil kritisieren sind die, die auch hier als erste sagen das er ein tolles spiel gemacht haben. hier ist keiner der auf werder spieler reinhauen will. Aber wenn man özil lobt dann kann man ihn auch kritiseieren, hier ist jeder einzelner froh das wir so ein begnadetes talent in unseren reihen haben.

warum soll man nicht mehr viel von diego reden?man redet doch heute auch noch von micoud oder, das sind spieler über die man immer reden wird. genau so wird es sein wenn mesut uns in 3 jahren erst verlassen würde.

@merhaber
genau die leute die özil kritisieren sind die, die auch hier als erste sagen das er ein tolles spiel gemacht haben. hier ist keiner der auf werder spieler reinhauen will. Aber wenn man özil lobt dann kann man ihn auch kritiseieren, hier ist jeder einzelner froh das wir so ein begnadetes talent in unseren reihen haben.

Das war einfach nur als Fakt gemeint, man redet kaum noch über Diego. Ausser bei den Vergleichen mit Özil und selbst das kommt nicht so oft vor.
Ich hatte mir da nach seinem Abgang fast gedacht, das das mehr sein würde. Aber unsere Jungs machen ihn aufm Feld einfach vergessen, man sagt einfach nicht "Mensch wenn wir jetzt noch Diego hätten"!

Wenn man es jetzt herbei reden wollte, den Unterschied: Sowohl Hunt, Jensen, Marin, Almeida, wie auch Özil haben ein tolles Spiel gemacht. Allerdings ist Özil derjenige, der heute die Scorerpunkte gemacht hat. Das ist eben neben der spielerischen Klasse, die ALLE besitzen, der Unterschied, den derzeit Özil und Pizarro für uns ausmachen. Deswegen stehen sie ganz oben in der Hierarchie und sind so eminent wichtig. Die Punches machen die großen Spieler. Ich traue von allen Genannten, außer den Beiden, noch Hunt diese Qualität zu - Almeida muss da einfach noch regelmäßiger netzen - so wie heute.

Marin muss diesen Schritt noch vollziehen, ist aber auf einem guten Weg. Jensen ist noch nicht wieder so weit. Insofern ist das heutige Spiel, der Verlauf und wer gepuncht hat, sicher kein Zufallsprodukt. Es wird noch besser, wenn Pizza wieder dabei ist.

Özil war heute sehr gut.

Die vielen Assists gehen zwar letztendlich auf sein Konto, aber bitte vergisst nicht den vorletzten Pass. Boenisch bzw. Hunt haben Özil so Klasse angespielt. Die Bälle musste er dann nur noch quer bringen und fertig war das Ganze. Bei dem Tor von Almeida kann man eigentlich nicht wirklich von einer "Vorlage" reden. Eher "verdribbelt"

Und als er den Elfer rausgeholt hat, war meiner Meinung nach auch Hunt mir einer super Übersicht beteiligt?! Also an alle Mesut Fanatiker in diesem Forum hier. Versucht nicht immer auf biegen und brechen eine Weltklasse Leistung zu bescheiningen. Er hat sichwunderbar frei gelaufen, hat seine Sache dann wunderbar abgeschlossen, aber ohne die schönen Vorlagen der MITSPIELER wäre es nicht soweit gekommen. Besonders Das Tor von Özil geht zu 80 % auf Jensens Kappe, der ein super Pass gespielt hat.

Trotzdem war die Leistung heute insgesamt erste Sahne.

br0ka

Mesut Özil 2008/2009
28 Spiele, 3 Tore, 15 Assists = 18 Scorer Punkte

Mesut Özil 2009/2010
12 Spiele, 6 Tore, 9 Assists = 15 Scorer Punkte (aktuell mit 3 Punkten Vorsprung erster)

Unglaubliche Entwicklung. Er hat schon doppelt soviel Tore wie in der gesamten letzten Saison und nach 12 Spielen nur 3 weniger Scorerpunkte als in 28 Spielen im letzten Jahr. Natürlich sind viele Assissts nur noch eine geniale Vorarbeit weiterleiten (@ br0ka), aber er ist halt dann in diesem Moment zu Stelle. Bin mir sicher, dass er noch locker auf 20 Punkte bis zum Winter kommt, mit darauf folgender Vertragsverlängerung... :grinsen:

Gut dass du deine Finger nicht mehr zu so später Stunde verausgaben möchtest. ; )

Mir fällt echt nichts zu Broka ein. Was soll man dazu schreiben? Da kannst du nur noch mit den Augen rollen. "Weltklasse auf Biegen und Brechen..." So ein Humbug. Es hat noch keiner was in dieser Richtung gesagt, aber man kann ja schon mal prophilala...äh vorsichtshalber die Leistung von Mesut kleiner reden als sie eigentlich war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back