Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kommt es nur mir so vor, oder wirkt der Gästestehbereich bei uns wesentlich größer als in den anderen Stadien? Wenn ich mir Hamburg mit dem kleinen Stehbereich in der Ecke anschaue! Ich weiß ja nicht... :o
Ich hoffe bloß, daß die Klappsitze vernünftig montiert bzw. verschraubt sind, ansonsten werden die wohl bei einigen Spielen von den Gästefans demontiert (so wie damals in Leverkusen gegen Kölle passiert).
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Größe des Gästebreichs bei uns in Zukunft variabel, so dass man auf die Nachfrage nach Gästetickets reagieren kann. Eine Mindestprozentsatz an Tickets für Gästefans ist ja vorgeschrieben. Zudem ist das alles ja noch nicht fertig!
Trotzdem wird gegen Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke und auch Hamburg eine geballte Fankurve im Oberrang unseres Stadions entstehen. Nicht wie in anderen Stadien, wo die Gästefans in die letzte Ecke gefercht werden.

Guckt man sich die Fotos an, wäre es sehr viel naheliegender gewesen, die Sitzplätze des Miniblocks im Unterrang der West an der Seite zur Nord zu nehmen, dazu die Sitzplätze Oberrang Süd-Seite, darunter die Steher. Sehr schade.
![]()
Das wäre die beste Lösung gewesen. Evtl. den Miniblock etwas größer machen. Damit die gesamten Steher untergebracht werden können.
Die Stehplatzblöcke in den anderen Stadien wirken teilweise so, als wäre es weniger als die Hälfte von unserem Gästestehblock.
So sehe ich das absolut auch! So gut gehts in anderen Stadien wenigen Gästen. Sieht in der Tat groß aus und zudem kann man da ne Menge Stimmung rausholen. Schade, hätte es mir "Gäste-unfreundlicher" gewünscht.
So aber sitzt man dann als Bremer im Unterrang und wird von hinten "zugebrüllt". Guckt man sich die Fotos an, wäre es sehr viel naheliegender gewesen, die Sitzplätze des Miniblocks im Unterrang der West an der Seite zur Nord zu nehmen, dazu die Sitzplätze Oberrang Süd-Seite, darunter die Steher. Sehr schade.
...Ja in den Ecken dürfen wir dann sitzen,der Gast ist doch König:cool: Deine Idee mit den Ecken für die Gästefans ist sehr gut und wird zu 90% in allen Arenen so gemacht...Ein Zweiteilung des GB´s wäre sicherlich noch beschissen gewesen, gerade für den Einlass und die Fantrennung. Ob man mit der "Idee" die entsprechende Mindestgröße (und Variabilität) hätte machen können kann ich nicht einschätzen
Hab mich da versehen, meinte natürlich Nord-Seite. Das versteht sich wohl von selbst.
Also halt einfach die Ecke, so wie es überall gehandhabt wird.Das hast Du wohl falsch verstanden, welche Fantrennung meinst Du?Hab mich da versehen, meinte natürlich Nord-Seite. Das versteht sich wohl von selbst.
Also halt einfach die Ecke, so wie es überall gehandhabt wird.

Das hast Du wohl falsch verstanden, welche Fantrennung meinst Du?Hab mich da versehen, meinte natürlich Nord-Seite. Das versteht sich wohl von selbst.
Also halt einfach die Ecke, so wie es überall gehandhabt wird.
Wann hatten wir denn mal eine Zweiteilung? Also nicht Ober/Unterrang sondern komplett auseinander, so wie vorgeschlagen...@Sascha79:
Allerdings hätte ich weniger Bedenken, was eine Zweiteilung anginge. Das ging ja früher auch.
Wann hatten wir denn mal eine Zweiteilung? Also nicht Ober/Unterrang sondern komplett auseinander, so wie vorgeschlagen...
Nee...mit Zweiteilung meine ich Ober-/Unterrang. Siehe meinen Post.