Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde, Vranjes war schon ein wichtiger Spieler für Werder in der Vergangenheit. Er saß komplikationslos auf der Bank und brachte solide bis gute Leistungen, wenn er gebracht wurde. Solche Spieler braucht ein Verein wie Werder, der keine Spitzenleute auf die Bank setzen kann.

Dass er letzte Saison wenig zum Einsatz kam, finde ich hingegen auch nicht weiter verwunderswert. Zum einen spielte er mMn etwas schlechter als davor (auf jeden Fall aber nicht besser)...zum anderen eben war Tziolis, der ihm vorgezogen wurde, eben ausgeliehen.
Hier fordern doch immer alle, dass Moreno schnell Einsatzzeiten bekommt, weil er ja ausgeliehen ist und man ihn testen müsse. Wieso wird das bei Tziolis nicht auch so gesehen? Bei Vranjes wusste TS doch, dass aller Wahrscheinlichkeit keine Leistungsexplosion mehr zu erwarten ist (dafür ist er lange genug da) Dann ist es für mich doch vollkommen nachvollziehbar, dass er dann einen Spieler aufstellt, den er nicht so gut kennt, der jünger ist und bei dem eventuell noch eine Steigerung möglich wäre...zumindest wenn er annähernd ähnliche Leistungen wie Vranjes bringt.
Dass Tziolis letztendlich diesen Test nicht bestanden hat, steht ja auf einem anderen Blatt. Deswegen wurde er eben nicht verpflichtet. Ein ausreichender Einblick in seine Fähigkeiten war dennoch notwendig.

Dann wollte man Juri die Chance geben, sich wieder ins Team zu spielen und diese setzte er gnadenlos in den Sand. Nicht nur dass er richtig schlecht spielte, er verhielt sich auch respektlos gegenüber dem Trainer, sorgte für einige Reibereien im Team und bescherte uns noch diese tolle Medienkampagne.
Dahingegen haben wir dank den Zugängen Borowski, Bargfrede und Marin sowie dem erstarkten Hunt einige Alternativen im Mittelfeld. Das sind 4Spieler, die uns bisher SO nicht zur Verfügung standen.
Selbst mit dem 16er-Kader haben wir derzeit für einen etwaigen Wechsel immer noch Boro und Niemeyer auf der Bank. Zudem kann man Fritz nach vorne und Marin nach hinten ziehen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz von Juri tendieren also gen Null...seine Nichtnominierung ist für mich also rein sportlich sehr wohl nachvollziehbar.
Versteht mich nicht falsch...ich kann schon verstehen, dass Juri über diese ganze Sache sehr ungehalten ist und ich würde wahrscheinlich auch nicht ruhig auf der Bank verbleiben. Aber das ändert nichts daran, dass der Verein nun mal bessere Alternativen für ihn gefunden hat und solche Sachen eben nicht ungeahndet hinnehmen muss.

Und bitte hört doch endlich mal mit dieser Klasnic-Sache auf. Ivan selbst wurde trotz laufender Klage bis zuletzt eingesetzt, aber Juri natürlich, nur weil er mit ihm befreundet ist, nicht??? Andere Spieler, die regelmäßig mit Klasnic in Kontakt stehen und ihn als guten Freund bezeichnen, sind doch auch weiterhin im Kader.:rolleyes:

Ich hätte gerne mal gewusst, wenn Juri im Januar die Möglichkeit hatte den Verein zu verlassen, warum hat Werder ihn trotz allem nicht gehen lassen???? Werder wusste doch schon länger, dass die ihn loswerden wollten??? :confused:

Ich hätte gerne mal gewusst, wenn Juri im Januar die Möglichkeit hatte den Verein zu verlassen, warum hat Werder ihn trotz allem nicht gehen lassen???? Werder wusste doch schon länger, dass die ihn loswerden wollten??? :confused:

Entweder war das zu dem Zeitpunkt so klar dann doch nicht, die ganzen Unstimmigkeiten kamen ja erst danach. Oder das Angebot hat einfach nicht gestimmt. Ist jetzt mal so meine Vermutung.

Juri soll Angebote im Sommer gehabt haben, er soll aber auch auf einen ablösefreien Wechsel spekuliert haben (sprich, das Werder keine Ablösesumme für ihn wolle). Wenn dies so gewesen war, hat es sich zerschlagen. Seitdem sich Juri ineinem Testspiel im Sommer mit dem Trainer angelegt hatte, scheint das Tischtuch zerschnitten.

Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, hätte man ihn auch gehen lassen können. Auch ablösefrei. Immer noch besser, als die jetzige Situation. Finanziell wäre dann immer noch interessant für Werder gewesen - so belastet er ohne Chance, nur den Etat.

Aus der Kreiszeitung :

Der ehemals als Musterprofi gelobte 29-Jährige sieht die Dinge anders: „Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Aber mit der aktuellen Situation ist doch niemand zufrieden – Werder nicht und ich auch nicht.“ Also wäre der saubere Schlussstrich nach viereinhalb weitgehend störungsfreien Jahren doch nur fair, meint er und sieht für sich gute Chancen auf dem Markt: „Es gibt Gespräche.“ Mit wem? Da grinst auch Vranjes…

Unquote

Hoffentlich findet sich im Winterschussverkauf ein Abnehmer , damit diese Geschichte endlich ein Ende hat und er von unserer Payroll runterkommt. Fuer einen der graeuen Maeuse der Liga mit wenig Knete (z.B. Hertha, Frankfurt, 96) sollte / koennte er in der Tat eine Verstaerkung bedeuten. Allerdings wird Vranjes da niemals die €1M im Jahr verdienen koennen, der in bei uns fuer Bankdruecken bekommt. Insofern bleibt abzuwarten ob er in der Tat wieder gerne Fussball spielen will oder es Ihm in erster Linie um $$$ geht. :zweifeln:

Na toll, ich hatte Vranjes schon vergessen und jetzt holst Du ihn hier wieder ganz nach oben.

Kein BL-Verein holt Vranjes.
Er wird hier seinen Vertrag absitzen.

Meine "Kiste-Bier-Wetter-vorm-OKS" hat natürlich weiterhin Bestand, sollte doch irgendein Verein den Fehler machen, ihn uns im Winter abzunehmen.

kann hier nicht mal jemand (ein Vranjes Fan) ein You tube video mit den besten Szenen von Vranjes zusammenstellen?

mir ist gerade aufgefallen, dass es leider nichts dergleichen gibt...

was willst auf dem video zeigen :confused:

evtl. wäre ein BEST-OF Bank-Nachbar-Video ne Idee!

........hier sitzt vranjes neben dem grossen diego nach dessen auswechslung.................

......und hier darf er neben dem Kapitän Thorsten Frings sitzen.......

.......und hier hätte er es FAST geschafft, er sitzt nur einen platz entfernt von Thoma Schaaf.....(schade)..........

Damit wäre wohl so ziemlich jedes Highlight erwähnt ;)

oder was gibts da sonst noch?

Zitat von Lothar Matthäus;674811:
Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, hätte man ihn auch gehen lassen können. Auch ablösefrei. Immer noch besser, als die jetzige Situation. Finanziell wäre dann immer noch interessant für Werder gewesen - so belastet er ohne Chance, nur den Etat.

Anscheinend ist das aber ja immer noch kein Thema. Kann nicht glauben, dass man ernsthaft glaubt, für einen Spieler, der seit einem halben Jahr kein Spiel bestritten hat und inzwischen nicht mal mehr im Kader steht, noch Ablöse zu bekommen. Wenn man Juris Gehalt bis Juni2011 mal hochrechnet...

Anscheinend ist das aber ja immer noch kein Thema. Kann nicht glauben, dass man ernsthaft glaubt, für einen Spieler, der seit einem halben Jahr kein Spiel bestritten hat und inzwischen nicht mal mehr im Kader steht, noch Ablöse zu bekommen. Wenn man Juris Gehalt bis Juni2011 mal hochrechnet...

Ich denke der Grund ist ein anderer. Man möchte möglicherweise keinen Präzedenzfall schaffen. So dass in Zukunft kein Spieler auf den Gedanken kommt: Na wenn es nicht läuft, brauche ich mich ja nicht weiter anzustrengen; irgendwann lässt mich der Verein schon ablösefrei irgendwohin wechseln.
Viele solcher Entscheidungen muss man in einem etwas größeren Rahmen sehen...

Ich denke der Grund ist ein anderer. Man möchte möglicherweise keinen Präzedenzfall schaffen. So dass in Zukunft kein Spieler auf den Gedanken kommt: Na wenn es nicht läuft, brauche ich mich ja nicht weiter anzustrengen; irgendwann lässt mich der Verein schon ablösefrei irgendwohin wechseln.
Viele solcher Entscheidungen muss man in einem etwas größeren Rahmen sehen...

Du hast recht, das macht Sinn. Lassen wir uns überraschen, was sich in der Winterpause so ergibt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back