Weisheitszähne

@100%-Fan: Verwechsle nicht Narkose und Betäubung...[/QUOTE]

Ja ja, ich weiß, aber ich meinte auch Narkose. Mir wäre das nämlich lieber, wenn ich gar nichts mitbekomme, als wenn ich "nur" nichts davon spühren würde...

Ja ja, ich weiß, aber ich meinte auch Narkose. Mir wäre das nämlich lieber, wenn ich gar nichts mitbekomme, als wenn ich "nur" nichts davon spühren würde...

Wenn ich mir die Nebenwirkungen einer Vollnarkose angucken, dann nehm ich doch gern die örtliche Betäubung. Außerdem hält die länger, ich hatte damals erst Abends die ersten Schmerzen, nachdem die Zähne am Vormittag rauskamen.

bei mir verlief es fast komplett schmerzfrei.lediglich bei den den letzten beiden wurde dieser hässlichr gummi schlauch vergessen und erst 5 ttage später rausgezogen,das war schon sehr schmerzhaft.

Ich hab vor einiger Zeit alle 4 rausbekommen, mit Vollnarkose und das war auch gut so ;) Die Schmerzen kamen auch erst am Abend aber dann hatte ich ein gutes Schmerzmittel mit dem das auch zu ertragen war:beer:
Das Schmerzmittel hab ich dann in Form von Tabletten genommen.

Der Eingriff selbst war bei mir locker zu ertragen(alle 4 mit örtlicher Betäubung - schön war danach der Satz auf dem Infozettel "kauen sie bitte auf der anderen Seite" :)). Das schlimmste kommt so 'ne Stunde später, dann aber gewaltig(zumindest war's bei mir so)

Meines Wissens ist es übrigens so, dass die Krankenkassen nichtmal Vollnarkose bezahlen, wenn alle 4 auf einmal gezogen werden. Lediglich bei komplizierteren Fällen(krumme Zähne oder so :p) wird noch bezahlt.

Als ich meine beiden linken rausgenommen bekam habe ich mich vor dem inneren knacken (wenn die Zähne rausgebrochen werden) geekelt. Das war das einzige.
Meine ganze Klappe war taub und der Doc, welcher ein super guter ist, machte mit seiner Rattenscharfen Assistentin nur dumme Sprüche und erzählte einen Witz nach dem anderen, dazu dann immer wieder "Mund offen lassen!" - HA HA, wie denn .... ?!?

Der Schmerz kam dann als die betäubung nach ließ, aber nicht an den Zähnen, sondern mir tat der komplette Schädel weh.
Ab zum Medi Schrank, Schmerzgelumpe reingepfiffen und ab ins Bett - pennen.
Hat super geholfen. Das was mich dann eine Woche lang fett Nervte waren die Fäden die ich noch im Mund hatte. Beim Kauen tat mir dann immer das Zahnfleisch weh weil da 2 Enden waren die zwischen Wange und Zahnfleisch rieben.
Sonst war alles TOP !!! :applaus:

Hat mein Kiefer-Heini echt super gemacht. Eigentlich sollten die beiden rechten auch noch raus .... aber .... :D noch tun se ja nich weh .... *Oo*

also ich musste vor 4 Jahren meine Vollnakose (alle 4 auf einmal) nicht bezahlen. Der Kieferchirurg hat das super hinbekommen. Ich hatte null Schmerzen nachher. Es gab ne leichte Schwellung, aber nach gutem Kühlen von in Innen, mit leckerem Wassereis, gings super gut. Brauchte nicht mal die Medis, die er mir vorsorglich mitgegeben hatte.

ich höre andauernd nur was von schmerzen und krankschreiben, wofür?

ich habe auch alle 4 rausbekommen, mit örtlicher betäubung und schmerzen hatte ich garkeine.... nächsten tag bin ich gleich wieder zur arbeit.

ich höre andauernd nur was von schmerzen und krankschreiben, wofür?

ich habe auch alle 4 rausbekommen, mit örtlicher betäubung und schmerzen hatte ich garkeine.... nächsten tag bin ich gleich wieder zur arbeit.

Naja, ich hab die Woche Ruhe schon gebraucht. Schließlich ist das dann ne ganz normale Verletzung und Wunde, die erstmal heilen muss (und bei mir auf jeden Fall auch ziemlich arg angeschwollen ist! Rein optisch wäre Schule am nächsten Tag undenkbar gewesen :lol:). Man sollte nie zu früh anfangen, wenn man sich nicht gut fühlt. Wenn es bei dir gleich wieder 100%ig ans Arbeiten gehen konnte ist das doch toll für dich!:beer:

angeschwollen war es bei mir auch, aber nur am den tag.
nächsten tag war zwar immernoch bisschen angeschollen, aber nicht doll und schmerzen hatte ich von anfang an nicht.

scheint wohl von mensch zu mensch verschieden zu sein.

@silvery
Als Leidensträger in Sachen Zahnspange sage ich: Das würde ich nie einem meiner Kinder anraten son Ding - Versaut die Pubertät und medizinische Wirkung (bei mir): Null.
Vier Jahre getragen das Mistding und hinterher doch die Korrektur mit Abschleifen und Überkronen gemacht. Zahnspange ist nur eines: Indiz, das sich die Eltern sowas leisten können. Es gibt ja auch viele Erwachsene mittlerweile die son Ding tragen - da lache ich mich immer kaputt. Was dann so schief ist als Erwachsener kann man überkronen lassen, wenn da Lücken zwischen den Zähnen bestehen. Die Korrektur durch eine zahnspange wächst wieder aus, weil der Kiefer weiterhin "arbeitet".

Ich will nur meine Erfahrung belegen, wies bei anderen ist weiß ich freilich nicht.

Ich benötige von Euch ne Runde Mitleid!!!

Mein Weisheitszahn hinten rechts unten wächst wieder. Nun tut mein
Zahnfleisch weh. Das heißt Schmerzen beim Schlucken, Schmerzen beim
Reden usw. Nur essen kann ich relativ schmerzfrei. Da ich aber mehr rede und schlucke, als esse, ist das ne Qual... Schlimm ist, dass noch so viel Zahnfleisch über den Zahn lappt und ich noch lange was damit zu tun haben werde...
Wie gemein... :mad:

Back