Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das meinte ich mit nicht zuviel erwarten.

da sieht man das er noch lange nicht bei seiner topform ist.

gab aber wesentlich schlimmere spieler auf dem feld

Also bei Almeida und Rosenberg tut sich im Moment mMn leider nicht viel, oder ich war heute im falschen Stadion.
Technisch kommt von Almeida leider gar nichts, kann man nur hoffen, dass es besser wird...

Also bei Almeida und Rosenberg tut sich im Moment mMn leider nicht viel, oder ich war heute im falschen Stadion.
Technisch kommt von Almeida leider gar nichts, kann man nur hoffen, dass es besser wird...

naja, von Rosi kam nichts, obwohl er als frischer Mann reinkam, konnte sich absolut nicht empfehlen, aber er trainiert im Gegensatz zu Almeida schon 2 Monate voll mit der Mannschaft!
Die Wahrscheinlichkeit dass sich Rosi nochmal in die Mannschaft spielt, sehe ich von Auftritt zu Auftritt schwinden, da Rosi noch nicht mal in dieser Phase (Verletzungen von 4 Stürmern!) seine Einsätze rechtfertigen konnte, warum weiß ich nicht...
auf mangelnde Fitness kann man es jedenfalls nicht zurückführen...

dass Hugo noch nicht bei 100% sein kann, dürfte nach 3 Monaten Verletzung selbstverständlich sein...

wenn man hugo einen vorwurf machen kann dann ist es das er oftmals zu hektisch und brachial abschliesst.
Leider fehlt ihm auch oft das auge für die mitspieler.
Aber Hugo sollte man die zeit nach der verletzung schon geben.

naja, von Rosi kam nichts, obwohl er als frischer Mann reinkam, konnte sich absolut nicht empfehlen, aber er trainiert im Gegensatz zu Almeida schon 2 Monate voll mit der Mannschaft!
Die Wahrscheinlichkeit dass sich Rosi nochmal in die Mannschaft spielt, sehe ich von Auftritt zu Auftritt schwinden, da Rosi noch nicht mal in dieser Phase (Verletzungen von 4 Stürmern!) seine Einsätze rechtfertigen konnte, warum weiß ich nicht...
auf mangelnde Fitness kann man es jedenfalls nicht zurückführen...

dass Hugo noch nicht bei 100% sein kann, dürfte nach 3 Monaten Verletzung selbstverständlich sein...

Und gerade DANN frag ich mich, warum Marin rausgeht und nicht Hugo.
Gut, dass will ich Hugo nicht anprangern, war ja nicht seine Entscheidung... fand's nur komisch...

Er war heute zu lange auf dem Platz. Gab es einen Grund, warum er sich nach der Pause so lange quälen mußte? Er kam bei der Auswechslung ja nicht mal mehr bis zur Bank. Ich würde Husejinovic gerne mal länger sehen. Wenn Huse mal spielt sieht das doch ganz gut aus.

das meinte ich mit nicht zuviel erwarten.

da sieht man das er noch lange nicht bei seiner topform ist.

gab aber wesentlich schlimmere spieler auf dem feld

Das sehe ich auch so. Hugo hat wie immer eigentlich im Dienst der Mannschaft da vorne viel gearbeitet, wenn auch unglücklich. Zu Beginn mit guten Kopfballverlängerungen, danach irgendwie immer ein möglicher Anspielpunkt. Nur sollte die Mannschaft ihn gut genug kennen, um zu wissen, dass er nicht kurz angespielt werden sollte, sondern die Bälle anders kommen müssen. Insoweit kein Vorwurf an Almeida.

Was mich nur erstaunt, dass die Argumentation Verletzungspause hier gilt, während das bei Rosenberg nie ein schlüssiges Argument war. Der war sofort der blindeste......

Hugo ist für mich immer noch unser Stürmer mit dem meisten Potential, abgesehen von Piza. Hugo war ende letzter Saison auf einem sehr guten Weg, dann kam anfang dieser Saison die Verletzung, ich hoffe er kann jetzt an dem Weg anknüpfen, sich noch mal um 20% steigern und endlich seinen absoluten Durchbruch schaffen.
Der mit dem meisten Potential ist er mit Sicherheit nicht, aber er bringt die konstantesten Leistungen und stets fast zu 100% seine "Stärken" im Team ein. Deswegen zurecht zweiter Stürmer.

Technisch sah Hugo in Vergangenheit oft ein Wenig unbeholfen aus, aber ich denke, dass das zu 60% einfach nur daran liegt, dass ihm absolut die Ruhe fehlt, sobald er am Ball ist, und er oft viel zu überhastet agiert. Das kann er aber abstellen, deshalb habe ich noch gute Hoffnungen was Hugo betrifft.
Diese Hoffnungen sind bei mir ziemlich eingeschränkt. Bei genauem Hinschauen siehst Du da elementare Dinge, die - ehrlich gesagt - schwerlich auf Hibbeligkeit und Nervosität zurückzuführen sind. Ich hoffe, Du behälst recht. Dann wird er eine echte Granate.

Was mich nur erstaunt, dass die Argumentation Verletzungspause hier gilt, während das bei Rosenberg nie ein schlüssiges Argument war. Der war sofort der blindeste......

Das willst du doch jetzt hoffentlich nicht vergleichen? Rosi ist in den ersten Spielen unmittelbar nach seiner Wiedergenesung längst nicht so stark kritisiert worden, wie das jetzt der Fall ist. Oder willst du behaupten, seine Leistungen sind immernoch seiner Verletzung zu Beginn der Saison geschuldet? Almeida hingegen hat gestern sein zweites Spiel nach dreimonatiger Verletzungspause gemacht.

Leider habe ich Recht gehabt:

Hugo hat seine funktion im team als Brechstange in den letzten 20 minuten. Als Mitspieler ist er technisch nicht stark genug.

Der "Fall rosenberg" ist inzwischen eine echte Tragödie

Leider habe ich Recht gehabt:

Hugo hat seine funktion im team als Brechstange in den letzten 20 minuten. Als Mitspieler ist er technisch nicht stark genug.

Der "Fall rosenberg" ist inzwischen eine echte Tragödie

Also ich empfand ihn in der ersten Halbzeit sehr beweglich und häufig anspielbar. Hat insgesamt viel gearbeitet. Hugo merkt man die noch mangelnde Fitness nach drei monatiger Pause immernoch an. Sehe ich als viel mehr, als nur als "Brechstange für die letzten 20 Minuten".

Also ich empfand ihn in der ersten Halbzeit sehr beweglich und häufig anspielbar. Hat insgesamt viel gearbeitet. Hugo merkt man die noch mangelnde Fitness nach drei monatiger Pause immernoch an. Sehe ich als viel mehr, als nur als "Brechstange für die letzten 20 Minuten".

Natürlich wollte ich nicht über ihn schimpfen. Es ist auch die frage, welche ansprüche man an einen stürmer des SV werder haben möchte.

Ich persönlich denke, es sollten bei uns schon Stürmer einer Klasse pizza auflaufen. Da kommt Hugo meiner meinung nach deutlich nicht ran

Natürlich wollte ich nicht über ihn schimpfen. Es ist auch die frage, welche ansprüche man an einen stürmer des SV werder haben möchte.

Ich persönlich denke, es sollten bei uns schon Stürmer einer Klasse pizza auflaufen. Da kommt Hugo meiner meinung nach deutlich nicht ran

Schön wäre es schon,wenn man noch einen Stürmer der Güte Pizarros hätte,allerdings empfinde ich es schon als Glücksfall das Pizarro überhaupt hier ist,denn er hat auf jeden Fall internationales Format.Ein zweiter,der über seine Klasse verfügt,kommt nur mit sehr viel Glück nach Bremen.

Karo70 hat dazu IMHO genau das richtige gesagt. Sicher wäre es ein Traum einen zweiten Stürmer von der Klass eine Pizza zu haben, aber das halte ich eher für utopisch und wäre mit sehr viel Glück verbunden, solch einen Mann zu bekommen.
Das Hugo nicht die Klasse hat, über die ein Pizzaro verfügt, aber ich denke im fittem Zustand steht er der Mannschaft ganz gut zu Gesicht. In meinen Augen der zweite Mann hinter Pizza im Sturm.

Ich fand mit Hugos technik ging es je länger das Spiel dauerte, immer weiter berg ab. Am Anfang konnte er noch richtig gut mitspielen, am Ende war er einfach zu müde und unkonzentriert. Mir hat aber gefallen, dass man nicht mehr "nur" kombinieren muss, sondern auch einfach mal nen langen Ball auf Hugo schlagen kann, den er dann meist richtig gut ablegt, sowas hat mir die letzten Spiele schon sehr gefehlt. Auch wie Hugo mit nach hinten gearbeitet hat, war vorbildlich, man erkennt, dass er den Willen hat, wieder erfolgreich zu sein.

Ich fand mit Hugos technik ging es je länger das Spiel dauerte, immer weiter berg ab. Am Anfang konnte er noch richtig gut mitspielen, am Ende war er einfach zu müde und unkonzentriert. Mir hat aber gefallen, dass man nicht mehr "nur" kombinieren muss, sondern auch einfach mal nen langen Ball auf Hugo schlagen kann, den er dann meist richtig gut ablegt, sowas hat mir die letzten Spiele schon sehr gefehlt. Auch wie Hugo mit nach hinten gearbeitet hat, war vorbildlich, man erkennt, dass er den Willen hat, wieder erfolgreich zu sein.

So habe ich es auch gesehen, schöne Ballannahmen und Ballabgaben. 90 Minuten waren nach dreimonatiger Pause zu lang, dafür hat die Fitness nicht ganz gereicht.

Absolut unverständlich wie ein Spieler, der gerade (gegen Wien) sein Comeback gefeiert hat ein Spiel über 89 Minuten gegen eine Kampfstarke MAnnschaft durchspielen muss.
Almeida (wie andere Spieler auch) war einfach platt. Klar läßt dann alles etwas zu wünschen übrig. Aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Er hat super gekämpft und kann mit etwas mit Training endlich ein ordentlicher Partner für Pizarro werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back