FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da geht`s mir anders. Ich schaue immer noch zuerst auf den Punkte-Vorsprung zu den Bayern. Kann mir nämlich im Gegensatz dazu nicht vorstellen, dass Vizekusen, HSV oder S04 davonziehen.

Den Reflex auf den Abstand zum FCB zu schauen habe ich auch noch immer,allerdings sehe ich in ihnen auch in diesem Jahr keinen Meisterschaftsanwärter mehr.Dazu müssten dann doch zuviele Mannschaften gleichzeitig einen Einbruch erleiden,und die Bayern eine Serie beginnen,die völlig gegen den Trend der letzten Monate laufen würde.Dazu kann man ziemlich sicher davon ausgehen,das die Querelen in München kaum beendet sein werden,und es dort wohl keine Ruhe geben wird in nächster Zeit.

Wieso sollte Bayern nicht wieder zurück ins Titelrennen kommen? Sie sind ja noch nicht einmal raus. Zwischen Platz 1 und 8 liegen 6 Punkte, zwischen Platz 2 und 8 sogar nur 3. Das ist doch gerade alles so dicht beieinander da oben, dass sich das an einem Spieltag komplett ändern kann. Vermutlich ist van Gaal auch deswegen noch nicht weg.

Wieso sollte Bayern nicht wieder zurück ins Titelrennen kommen? Sie sind ja noch nicht einmal raus. Zwischen Platz 1 und 8 liegen 6 Punkte, zwischen Platz 2 und 8 sogar nur 3. Das ist doch gerade alles so dicht beieinander da oben, dass sich das an einem Spieltag komplett ändern kann. Vermutlich ist van Gaal auch deswegen noch nicht weg.

Sehe ich genauso. Drei Punkte gegen Leverkusen und sie sind wieder ganz oben dran. Die Mannschaft ist so stark, dass nicht mal ein van Gaal es schaffen wird, dem Erfolg aus dem Weg zu gehen. Vlt. werden sie am Ende wirklich nicht Meister, aber mitspielen werden sie sicherlich um die Meisterschaft. Ich bin heilfroh, dass S04 jetzt gerade in München gespielt hat und die Gunst der Stunde genutzt hat.

Ich würde immer noch auf Bayern tippen was die Meisterschaft angeht. Sobald Robben, aber vorallem Ribery zu 100% fit sind, werden die sicherlich sehr viel erfolgreicher und konstanter spielen. Die sind einfach ziemlich abhängig von dem Franzosen, dass ist deren Hauptproblem. Das war schon letzte Saison unter Klinsmann zu sehen.

Sehe ich genauso. Drei Punkte gegen Leverkusen und sie sind wieder ganz oben dran. Die Mannschaft ist so stark, dass nicht mal ein van Gaal es schaffen wird, dem Erfolg aus dem Weg zu gehen. Vlt. werden sie am Ende wirklich nicht Meister, aber mitspielen werden sie sicherlich um die Meisterschaft. Ich bin heilfroh, dass S04 jetzt gerade in München gespielt hat und die Gunst der Stunde genutzt hat.

Sollte allerdings Leverkusen gewinnen, werden es schon 9 Punkte auf die Spitze sein und im bisher einzigen Entscheidungsspiel gegen Bordeaux sahen sie nicht so aus, als ob sie momentan genügend Moral aufbieten könnten, um die Krise mit einem Wisch vergessen zu machen.

Bayern ist immer ein Kandidat um die oberen Plätze - da sollte man auch mal reflektieren, aus welcher Position Wolfsburg in die Rückrunde gestartet ist, aber man darf auch nicht vergessen, dass Bayern mit Klinsmann zu diesem Zeitpunkt der Saison schon längst wieder auf dem Weg nach oben war, während es dieses Jahr augenscheinlich nicht mal eine Stammformation gibt, die dies in die Hand nehmen könnte.

Stattdessen kann man dieses Jahr schon sehr früh beobachten, wie sich Spieler den Frust von der Seele kloppen, indem sie durch unüberlegte Aktionen Platzverweise (oder Geldstrafen?) riskieren. Das ist nicht einmal das Problem, das Bayern exklusiv hat, aber ein grosses Problem, wo mehrere begnadete Fussballdiven auf einem Haufen spielen. Da muss intern gehandelt werden - und da sehe ich keinen van Gaal, der Robben etc. mal schnell vom Platz nimmt, auch wenn er damit einen strategisch wichtigen Spieler ersetzen muss.

Den Reflex auf den Abstand zum FCB zu schauen habe ich auch noch immer, allerdings sehe ich in ihnen auch in diesem Jahr keinen Meisterschaftsanwärter mehr. Dazu müssten dann doch zuviele Mannschaften gleichzeitig einen Einbruch erleiden,und die Bayern eine Serie beginnen,die völlig gegen den Trend der letzten Monate laufen würde. Dazu kann man ziemlich sicher davon ausgehen,das die Querelen in München kaum beendet sein werden,und es dort wohl keine Ruhe geben wird in nächster Zeit.
Nur war das alles nicht schon oft so? Am Ende stand Bayern trotzdem vorne.........

Die Konkurrenz gab sich in schöner Regelmäßigkeit der Lächerlichkeit preis, lies Punkte liegen, wo einfach keine liegen gelassen werden dürfen. Früher oder später, aber selten zu spät bekamen die Bayern - im Gegensatz dazu - dann zumindest von der Punkteausbeute her Konstanz rein. Und heuer sind es auch nur 6 Punkte, die sie schon nächste Woche aus eigener Kraft auf drei verkürzen können und - ich bin mir ziemlich sicher - auch verkürzen werden. Von diesem Duell Bayern-Bayer, denke ich, wird vieles im weiteren Saisonverlauf für beide abhängen.

Werder muss die Stabilität in der Defensive von vor drei Wochen zurückkriegen, wieder souveräner auftreten, Kräfte sparen, wenn möglich. Dazu dürfen sich Ausfälle wie Frings und Pizza nicht so oft wiederholen, dazu muss ein anderer Rückrundenstart als sonst her - dann bin ich mir ganz sicher, dass die Meisterschaft nur über Werder führen kann.

Nur war das alles nicht schon oft so? Am Ende stand Bayern trotzdem vorne...
Richtig. Nur hießen da die Trainer Hitzfeld und Magath.
Mittlerweile heißen sie Klinsmann und van Gaal...
Und unter denen wage ich doch zu bezweifeln, daß diese "Selbstverständlichkeit, daß Bayern GANZ oben steht, wieder zurück kommt.
Es kommt sicherlich nicht von ungefähr, daß sie selbst seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Tabellenführer waren...
Ich denke, man muß sie gewissermaßen immer "auf der Rechnung" haben. Sollten allerdings die inneren Probleme, gepaart mit der van Gaal´schen, fragwürdigen Rotation bleiben, glaube ich, werden sie mehr mit sich selbst zu tun haben, als mit der Tabellenspitze.
Werder muss die Stabilität in der Defensive von vor drei Wochen zurückkriegen, wieder souveräner auftreten, Kräfte sparen, wenn möglich. Dazu dürfen sich Ausfälle wie Frings und Pizza nicht so oft wiederholen, dazu muss ein anderer Rückrundenstart als sonst her - dann bin ich mir ganz sicher, dass die Meisterschaft nur über Werder führen kann.
:tnx: Korrekt. Gegen Nürnberg und DO haben wir bereits Punkte liegenlassen, die wir in Zukunft möglichst einsammeln sollten.

Sollte allerdings Leverkusen gewinnen, werden es schon 9 Punkte auf die Spitze sein und im bisher einzigen Entscheidungsspiel gegen Bordeaux sahen sie nicht so aus, als ob sie momentan genügend Moral aufbieten könnten, um die Krise mit einem Wisch vergessen zu machen.

Bayern ist immer ein Kandidat um die oberen Plätze - da sollte man auch mal reflektieren, aus welcher Position Wolfsburg in die Rückrunde gestartet ist, aber man darf auch nicht vergessen, dass Bayern mit Klinsmann zu diesem Zeitpunkt der Saison schon längst wieder auf dem Weg nach oben war, während es dieses Jahr augenscheinlich nicht mal eine Stammformation gibt, die dies in die Hand nehmen könnte.

Stattdessen kann man dieses Jahr schon sehr früh beobachten, wie sich Spieler den Frust von der Seele kloppen, indem sie durch unüberlegte Aktionen Platzverweise (oder Geldstrafen?) riskieren. Das ist nicht einmal das Problem, das Bayern exklusiv hat, aber ein grosses Problem, wo mehrere begnadete Fussballdiven auf einem Haufen spielen. Da muss intern gehandelt werden - und da sehe ich keinen van Gaal, der Robben etc. mal schnell vom Platz nimmt, auch wenn er damit einen strategisch wichtigen Spieler ersetzen muss.

Wie oft ist Leverkusen in den letzten Jahren schon als Tabellenführer oder aus einem Lauf heraus nach München gefahren und hat dann nichts auf die Kette bekommen. Van Bommel und neuerdings auch Robben werden schon die nötige Galligkeit ins Spiel bringen, um die Filigran-Techniker aus Leverkusen in den Griff zu bekommen. Jetzt wissen die ja, welches Körperteil sie treffen dürfen, um max. mit gelb davon zu kommen. Ich würde mir wünschen, dass Leverkusen dort die 3 Punkte mitnimmt. Momentan spielen die einfach einen geilen Ball.

@mick 666 : Ich habe auch lediglich geschrieben,das für mich die Bayern in diesem Jahr kein Meisterschaftskandidat sind.Sollten sie es doch noch werden wollen,dann müssen jetzt bis zur Winterpause mindestens 13 Punkte her,denn der Abstand zur Spitze ist zwar gering,aber trotzdem muss die Bilanz des FCB ab jetzt besser sein als bei allen sieben Mannschaften die derzeit vor ihnen stehen.Und daran glaube ich nicht wirklich,denn dazu benötigt es eben eine radikale Trendwende.Leverkusen hat in den vergangenen Jahren regelmäßig in München verloren,aber auch solche Serien halten nicht ewig.Bayern muss gewinnen,Leverkusen nicht.Ich gebe dir recht,das Werder bei anhaltender Defensivstärke ein Titelkandidat ist,allerdings ist Pizarro beinahe noch wichtiger als die Abwehr,denn seine Vertreter stehen für keinerlei Torgarantie.

Wie oft ist Leverkusen in den letzten Jahren schon als Tabellenführer oder aus einem Lauf heraus nach München gefahren und hat dann nichts auf die Kette bekommen. Van Bommel und neuerdings auch Robben werden schon die nötige Galligkeit ins Spiel bringen, um die Filigran-Techniker aus Leverkusen in den Griff zu bekommen. Jetzt wissen die ja, welches Körperteil sie treffen dürfen, um max. mit gelb davon zu kommen. Ich würde mir wünschen, dass Leverkusen dort die 3 Punkte mitnimmt. Momentan spielen die einfach einen geilen Ball.
:tnx:

Wenn Bayer dort doch gewinnen sollte wäre das von denen mal ein Zeichen. Aber vorstellen kann auch ich mir das kaum.

Richtig. Nur hießen da die Trainer Hitzfeld und Magath.
Mittlerweile heißen sie Klinsmann und van Gaal...
Und unter denen wage ich doch zu bezweifeln, daß diese "Selbstverständlichkeit, daß Bayern GANZ oben steht, wieder zurück kommt.

Das ist genau der Punkt, warum ich auch nicht an das Wiedererstarken des FC Bayern glaube. Nicht unter diesem Trainer, selbst wenn es gegen Bayer einen Sieg geben sollte. Unter Ottmar: keine Frage, unter Felix: keine Frage! Unter van Gaal: :lol::lol::lol: Dafür ist der alte Fc Hollywood schon zu sehr wieder zurückgekehrt. Gebe van Gaal noch bis zur Winterpause Zeit, dann fliegt er und ganz vielleicht holen die bauern dann ja sogar einen richtigen Trainer, der sie wieder an die Spitze führt...

Das ist genau der Punkt, warum ich auch nicht an das Wiedererstarken des FC Bayern glaube. Nicht unter diesem Trainer, selbst wenn es gegen Bayer einen Sieg geben sollte. Unter Ottmar: keine Frage, unter Felix: keine Frage! Unter van Gaal: :lol::lol::lol: Dafür ist der alte Fc Hollywood schon zu sehr wieder zurückgekehrt. Gebe van Gaal noch bis zur Winterpause Zeit, dann fliegt er und ganz vielleicht holen die bauern dann ja sogar einen richtigen Trainer, der sie wieder an die Spitze führt...

Ich glaube es gibt genau einen Grund warum van Gaal noch nicht vom Hof gejagt wurde. Es gibt keinen adäquaten Ersatz:

-Hitzfeld wird sicher nicht auf die WM verzichten
-Heynckes wird diesmal auch nicht können:D

Mir fällt auch kein Toptrainer ein der momentan frei ist und ins komische Anforderungsprofil der Herren Rummelfliege und Hoeneß passt. Und mal ehrlich man kann bei Bayern nicht van Gaal rausschmeißen und stattdessen Gerland auf die Bank setzen, selbst für den Rest der Saison wäre so eine Lösung unwahrscheinlich. Von daher muss der FCB an dem holländischen Kamingesicht festhalten:)

Ich glaube es gibt genau einen Grund warum van Gaal noch nicht vom Hof gejagt wurde. Es gibt keinen adäquaten Ersatz:
Und selbst wenn, mit einem Rausschmiß von van Gaal würden sie ja wirklich für die nächste Zeit jedem Top Trainer mitteilen, dass man bei Bayern keine Zeit bekommt, um wirklich was aufzubauen (als wenn das nicht schon klar wäre).
Andererseits, wer eine nette Abfindung verdienen möcht ... ;)

Ich vermute, dass Bayer Leverkusen in München gar nix reißen wird. Wie in den Vorjahren gibt es Richtung Winterpause bei denen meistens einen Knick, der sich in der Rückrunde dann so fortsetzt und sie in der Tabelle Richtung Rang 6-7 durchreicht. Es ist fast zu erwarten, dass das Spiel in München diesen Wendepunkt setzt. Kommt es allerdings anders, sprich Lev schafft ein Remis, kann das natürlich eine Signalwirkung für deren Selbstbewusstsein haben.
Bei einem Sieg, den ich allerdings in keiner Weise auf dem Zettel habe, sowieso. Es bleibt also schön spannend.

Back