[Diskussion] Stadionumbau

ich hatte für das spiel donnerstag karten bei werder gewonnen und hab auf der süd gesessen, in der 6. reihe. da war von dieser "abdunklung" so gut wie überhaupt nix mehr zu sehen!

Im TV war es schon noch recht deutlich zu erkennen. Sicherlich ist es momentan ausreichend ausgeleuchet, aber eben nicht gleichmäßig.
Bin gespannt, ob an der Sache mit den Zusatzleuchten unterm Dach etwas dran ist.

Wo wir gerade vorhin wieder beim Dach waren :) Im neuen Werder-Magazin ist ein Luftbild vom aktuellen Zustand. Da sieht man wieder so übel, wie kurz das Ding ist und vor allem: Dieser Neigungswinkel und damit "Regeneinfallwinkel" ist und bleibt einfach unerreicht. :wall:

Am besten könnte man unser Dach vielleicht mit dem in Köln vergleichen, keine Neigung zu erkennen. Geht man alle Stadien auf Stadionwelt.de durch.... keine Neigungen zu erkennen. Es bleibt mir ein Rätsel.

Mein reden seit Monaten,dort muß der Architekt ein drin gehabt haben:mad:Aber vielleicht ging es auch nicht anders,daß wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...Ich persönlich glaube immer noch, daß es was mit den Flutlichtern zu tun hat.

Wo wir gerade vorhin wieder beim Dach waren :) Im neuen Werder-Magazin ist ein Luftbild vom aktuellen Zustand. Da sieht man wieder so übel, wie kurz das Ding ist und vor allem: Dieser Neigungswinkel und damit "Regeneinfallwinkel" ist und bleibt einfach unerreicht. :wall:

Am besten könnte man unser Dach vielleicht mit dem in Köln vergleichen, keine Neigung zu erkennen. Geht man alle Stadien auf Stadionwelt.de durch.... keine Neigungen zu erkennen. Es bleibt mir ein Rätsel.

Könntest du das mal einscannen oder abfotografieren? Wäre super!

Na klar liegt es daran und an nichts anderen!
Das habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt, und jetzt wo man die nicht ganz ausgeleuchtet Südseite sieht sollte das auch fast jedem klar sein.
Ein längeres Dach würde gleichzeit weniger Licht bedeuten.

Aber dann hätte man doch die Beleuchtung am neuen Dach anbringen können.Die Flutlichter werden ja auch einiges an Gewicht ausmachen,sodas wenn sie verschwunden wären bestimmt auch ein längeres Dach möglich gewesen wäre.Was ich immer lustig finde, ist das das neue Stadion so Ökologisch sein soll usw.Und dann haben wir die alten Flutlichter die bestimmt sehr viel Strom durchballern.

PS.Wenn es wirklich an den Flutlichtern liegt und deshalb das Dach so kurz geraten ist,wäre ich für eine neue Beleuchtung unter dem neuen Dach gewesen...Ein trockener Hintern und bessere Stimmung zählen für mich persönlich mehr als der angebliche Kult der Flutlichter...

Aber dann hätte man doch die Beleuchtung am neuen Dach anbringen können.Die Flutlichter werden ja auch einiges an Gewicht ausmachen,sodas wenn sie verschwunden wären bestimmt auch ein längeres Dach möglich gewesen wäre.
gut, dass ich für den Wind und Du für die Statik zuständig bist ;)

es ist schon ein Unterschied, ob Du eine Last am Ende des Trägers wegnimmst, die direkt auf dem massiven Untergerüst aufliegt (Masten) oder vorne ans überhängende Dach eine Last anhängst (Beleuchtung). Zumal das Dach eine ganz andere Traglast erfüllen muss, wenn man vorne noch durchgängig(!!) eine Beleuchtung anhängt. Einige Lautsprecher oder Scheinwerfer sind sicherlich kein sooo großes Problem, aber eine gesamte Anlage, die eine bestimmte Lux-Zahl liefert, ist schon eine ganz andere Hausnummer. Und die kann man nicht einfach vorne an ein Dach anhängen, nur weil man hinten was abgebaut hat

Könntest du vielleicht mal anderen Leuten ihre Meinung lassen und nicht immer nach Beweisen oder Belegen schreien? Das nervt! Wir sind hier nicht vor einem Gericht.

Die Meinung lasse ich gerne, wenn sie als Meinung und nicht als Tatsache hingestellt wird. Hier hat Dennis nicht gesagt, das er glaubt/meint es sei so, sondern das es auf jeden Fall so ist, wenn er das so nicht sagen wollte, dann hat er es völlig falsch formuliert.

Das endet ja wie auf eBay.. Schreibt man nach einer totalen Abzocke "Das ist Betrug" als Bewertung, so bekommt man direkt noch eine Abmahnung hinterher. Da muss man auch immer brav ein "meiner Meinung nach" einpflegen. Das wir hier in einem Forum offenbar unsere Meinung vertreten sollte aber doch wohl selbstverständlich sein...

Ach was, es hätte schon ein einfaches könnte gereicht.
Wenn die Leute nicht in der Lage sind (oder es einfach nicht wollen), sich vernünftig auszudrücken, dann müssen Sie halt mit negativen Reaktionen leben.
Der von mir zitierte User ist sehr wohl in der Lage zu beurteilen, was seine Worte ausdrücken. Mit der Aussage die er trifft, bezichtigt er die Werderoffiziellen der Lüge, da sollte man doch schonmal Belege bekommen dürfen.

Back