Moin Moin 69Tom,
dem was du sagst kann man ohne weiteres Folgen.. Es ist eine gute Meinung und auch mit ihr kann man nach Rom gelangen..
Gestandene und wirklich gute Qualitätsspieler sind aber sehr teuer.. und wie Didi meint explodiert grade der Markt..
Wenn ich höre das für Spieler wie diesem Senegalesen-Stürmer aus Odense oder für Andreasen aus Fullham über 4 Mio ausgegeben werden sollen, dann würde ich dieses Spiel nicht mitmachen..
Dann würde ich lieber auf Choupo, Christantus, Torun oder Ben-Hatira setzen.. und sie durch Spielpraxis besser machen...
Das Spiel gestern war nicht gut.. Aber wir haben gewonnen.. Letzte Rückrunde oder diese Kathastrophale Hinrunde 2006, hätten wir Remie gespielt oder sogar verloren.. Denn mMn lag es in erster Linie da dran, das die Spieler bei ihren Nationalmannschaften waren.. Danach haben wir immer unsere schlechtesten Spiele gespielt.. und fast nie gewonnen!!!
Wir haben zur Zeit vier Verletzte ( Choupo, Castelen, Reinhardt und Boateng).. Das sind bei unserem Kader so knappe 18%.. Was bei dem Aufwand den wir betreiben nicht viel höher sein darf..
Reinhardt sehe ich als Backup in der IV.. Ich denke aber wenn man einem Demel diesen Posten gebe würde.. und ihn nicht als Allrounder hin und herschiebt, dürfte er dort einen guten Job machen.. Das hat er schon bewiesen.. Erf ist nicht sehr schnell, aber er hat eine gute Spieleröffnung..
und ein Boateng ist erst am Anfang und wenn er wieder da ist, ist das eine Ecke besser als Benjamin.. de Jong und Jarolim sind eine Bank.. Einen besseren bekommen wir für kleines Geld nicht.. und deswegen sollte das unser Kader hergeben, wenn mal Not am Mann ist..
Nach vorne haben wir 4 Positionen.. Durch Petric sind es jetzt 5 Spieler auf hohem Niveau.. und wenn Castelen und Choupo dazu kommen sieht es auch wieder gut aus.. Dazu dann noch Aogo, Ben-Hatira, Torun und Chrisantus..
Wenn ein Krancjer oder so eine Qualität kommen könnte, wäre das Klasse.. Aber auch nicht zu jedem Preis..
Unseren kader so gut zu machen das er oben mitspielen kann, ist eine gute und schwere Aufgabe.. Aber genau das würde ich Jol zutrauen.. und da dran würde ich ihn auch messen.. Außer vdV hat in den letzten Jahren keiner dieser Spieler, die wir abgegeben haben, viel zu unseren Erfogen beigetragen.. Geben wir unseren Talenten diese Chancen.. Als Zeichen für die Zukunft, das Talente bei uns eine faire Chance haben.. sonst gehen die alle nach Leverkusen oder Hoffenheim, wenn sie bei uns immer wieder gestandene 'Stars' vor die Nase gesetzt bekommen..
Ein Messi oder Fabregas wurden von ihren Trainern ins kalte Wasser geworfen.. und heute sind ihre Vereine froh da drüber.. Bei uns lief das so mit Boateng.. Das war schon mal ein guter Anfang.. Machen wir dort weiter..
Das ist meine Meinung.. und sollte die Aufgehen, können wir den nächsten Schritt machen..
Danke und gruß
Uwe (HSVMOVIE)