Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bin gespannt auf marin als stürmer ohne piza, ich denke das er nur im sturm spielen kann wenn ein piza neben ihn steht, da sie voll verschiedene typen sind. moreno und rosenberg sind zwar auch ganz andere typen, dennoch denke ich das werder einen richtigen knipser braucht vorne um marin im sturm aufzustellen, und das haben wir eigentlich leider nur mit pizarro.
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:applaus: Auf gehts marko

Super Spiel heute, Note 1 von mir, ohne Beanstandung!:svw_applaus:
Hmm, seh ich ehrlich gesagt nicht ganz so.
Seine Ballführung und Wendigkeit ist aller erste Sahne, keine Frage.
Allerdings verpufft mir davon immer noch zu viel.
Er hebt für mich oftmals zu spät den Kopf und klebt mit seinen Augen noch zu sehr auf dem Ball. Weniger ist manchmal mehr...
Den ein oder anderen Haken weniger, dafür schneller und etwas gradliniger und es wäre perfekt!

Klasse Spiel gestern, klar wird gefordert, dass Marin körperlich zulegen muss, aber mit dem Biss den er gestern wieder gezeigt hat, kann er diesen Nachteil vergessen machen...

Mein Wunsch(Traum)wäre, die 3 Assistgeber von gestern (Marin, Hunt, Özil, alles Kopfballtore) langfristig zu binden...

Nur haben wir durch Diego mehr Freistöße in zentraler Position bekommen. Jetzt bekommen wir fast "nur" Freistöße auf der rechten bzw. linken Außenbahn.

die tore, welche werder durch exakt diese freistöße von der seite diese saison erzielt hat, kannst du aber nicht mehr an einer hand abzählen ;)

darüberhinaus finde ich, dass marin sehr wohl ein auge für seine mitspieler hat, ein seeeehr gutes sogar!

Desto besser, unsere indirekten Freistöße sind ja so stark wie nie, und aus zentraler Position haben wir außer Naldo eh keinen überragenden Freistoßschützen mehr.:)
Jop, wobei wir noch Almeida haben. Naldos Schüsse treffen doch so gut wie nie inzwischen, da man mittlerweile selbst im entlegensten Teil der Welt weiß, dass er fast immer flach drauf schießt und man nur stehen bleiben muss.

Nur haben wir durch Diego mehr Freistöße in zentraler Position bekommen. Jetzt bekommen wir fast "nur" Freistöße auf der rechten bzw. linken Außenbahn.
Da steckt aber auch System hinter! Ein Freistoß aus zentraler Position ist mit einem Spieler wie Diego ein Elfmeter. Aber im Moment haben wir keinen Spieler, der aus der Position eine solche Trefferquote entwickelt.
Macht aber nichts, denn Özil und mit Abstrichen Marin haben ihre Stärken dort eher an der Außenbahn. Bei Özil ist es alte Schalker Schule, die Dinger immer messerscharf an den langen Pfosten zu spielen. Das ist für den Gegner aber so was von unangenehm, weil entweder halten Pizarro, Naldo oder Merte die Birne hin, oder der Ball fällt ohne Berührung ins lange Eck.
Deshalb werden jetzt eher die Fouls an der Außenlinie provoziert, als noch vor einem Jahr eher in zentraler Position.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back