Schweinegrippeimpfung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Spitzenreiter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lasst ihr Euch impfen?

• Total voters
    171
S

Spitzenreiter

Guest
Die Diskussion um das Für und wider einer Impfung ist in vollem Gange. Nachdem bekannt wurde, dass es für spezielle Gruppen einen Impfstoff geben wird, der weniger Nebenwirkungen hat, als der für Otto Normalverbraucher, ist die Verunsicherung in der Bevölkerung weiter gewachsen. Wie seht ihr das?

Nein, ganz sicher nicht. Andere Impfstoffe wurden über Jahre hin optimiert, hier sind weder mittelfristige noch Langzeit-Schäden absehbar. Außerdem die seltsamen Verstärker.

Einer Impfkampagne, bei der man sich in Fachkreisen weder sicher ist, ob sie hilft, noch wie es um die Nebenwirkungen bestellt ist und die darüber hinaus hauptsächlich auf Betreiben von GlaxoSmithKline und Konsorten ins Leben gerufen wurde, kann ich nichts abgewinnen. Die sollen mich damit in Ruhe lassen.

Einer Impfkampagne, bei der man sich in Fachkreisen weder sicher ist, ob sie hilft, noch wie es um die Nebenwirkungen bestellt ist und die darüber hinaus hauptsächlich auf Betreiben von GlaxoSmithKline und Konsorten ins Leben gerufen wurde, kann ich nichts abgewinnen. Die sollen mich damit in Ruhe lassen.

mich auch - und jeden, den ich bislang darauf angesprochen habe ebenso. Ich glaube, die Bundesregierung hat sich völlig verspekuliert - hat an der Bestellung etlicher Millionen Dosen mitgewirkt, die nun keiner haben will.
Heute morgen im Auto habe ich schon steuerzahlerfinanzierte Radiowerbung gehört, die die Impfung bewirbt. Scheinbar ein echter Ladenhüter - und wir alle haben's bezahlt!

Sicher gibt es doch auch Ärzte unter den Usern hier. Auch deren Meinung wäre mal interessant. Also bitte outen.

lass mich nicht impfen! wenn ich nicht an schweinegrippe sterbe, sterbe ich an etwas anderem.:18:

Sollte der Virus aggressiver werden und dabei die Zahl der Infizierten steigen (spätestens im Dezember wird noch eine grosse Welle kommen) werde ich mich impfen lassen. Auch weil ich im Krankenhaus, mit direktem Patientenkontakt, arbeite. Derzeit sehe ich aber noch keine Notwendigkeit, werde es tun sobald es nötig ist. Angst vor dem Impfstoff habe ich nicht.

Back