Ein ärgerliches Spiel. Kein Beinbruch, vor dem Spiel hätte ich bei einem 2:2 vielleicht nicht so viel zu beanstanden gehabt, doch nach diesem Spielverlauf störts mich.
Dabei fand ich die Austria recht vorhersehbar. Die ersten 30 Minuten standen die wie lauernde Wölfe alle in der eigenen Hälfte und wollten schnell kontern, ab und zu sind wir zwar drauf reingefallen, aber insgesamt war die Pausenführung verdient.
Was mich dann viel mehr ärgert ist die Trägheit in Halbzeit 2. Es war offensichtlich, dass fast alles über diesen Acimovic lief. Der hat uns mit simpelsten Mitteln, nämlich flach und scharf geschossenen Standards/Flanken sowie dem IMMERgleichen Hackentrick ne Menge Probleme bereitet. Ich hab jedes mal wenn der am Ball war gehofft dass endlich jemand fair(!) dazwischenhaut, weil sich die Szenen so oft wiederholt haben.
Dazu kommen dann alte Probleme, die in den letzten Wochen kaum sichtbar waren - das oft ungeschickte Stellungsspiel der Außenverteidiger und die verspielte und fast selbstherrliche Art, wie bei eigener Führung die Angriffe ausgespielt werden. Auch wenn das Spiel im Endeffekt kein Rückschlag war, hat mich z.B. die Szene kurz nach dem 2:0, als Hunt frei schießen kann und auf den völlig überspielten Özil rausspielen will, sehr geärgert. Rosi fehlt irgendwie dieser "Hugo-Effekt", weil dieser bei aller Kritik an seiner Technik immer ein Unruheherd ist, wenn er gebracht wird. Da hat heute einfach einer gefehlt, der dem dauerrackernden Pizza ein bisschen Arbeit beim Toreschießen abnimmt und uns zur Not mit einer Einzelaktion das 3:0 und damit den Sieg bescheert.
Respekt an die Ösis, die mit viel Willen und Geduld zum (Teil)Erfolg kamen, aber nach diesem Spielverlauf war das am Ende einfach zu wenig für uns.
Nebenbei haben die Auswechslungen meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert. Naja.
Wie Fritz schon gesagt hat - vielleicht war das ein wichtiges Ergebnis, um wieder mehr Zielstrebigkeit und Einsatz am Sonntag zu zeigen. So sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich hoffe stark, dass die positive Serie nun nicht reißt und gegen Bochum ein pflichtsieg geholt wird!
Eins noch - das alles ist Jammern auf hohem Niveau