ich finds geil: gegen mainz hatte der spieltagsthread 34 seiten - heute haben wir bereits jetzt doppelt so viel. ist doch eh viel schöner, wenn es was zu meckern gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ach zählt der rekord nur für die Bundesliga? wusste jetzt nicht mehr genau..
Hat er denn versucht ne Elfer rauszuholen oder hat er es einfach nicht geschafft ordentlich "auszuweichen".... ?
Du musst mal darauf achten, wie sich die Besucherzahlen des Forums nach Siegen und Niederlagen (oder ärgerlichen Unentschieden) unterscheiden. Da klappt dir die Kinnlade runter.ich finds geil: gegen mainz hatte der spieltagsthread 34 seiten - heute haben wir bereits jetzt doppelt so viel. ist doch eh viel schöner, wenn es was zu meckern gibt
Du hast die Übertragung doch selbst gesehen oder? Und dort wurde selbst von den Experten gesagt, dass es sich um ein zielgerichtetes Abspiel vom eigenen Mann handeln muss um das Abseits aufzuheben und das war in dem Fall nicht gegeben, sonst wäre ja auch ein abgefälschter Ball ein Grund kein Abseits zu geben.
Anweisungen des DFB
1. Entscheidend für die Bewertung, ob ein Spieler sich in Abseitsstellung befindet, ist immer seine Position im Augenblick der Ballabgabe durch den Mitspieler, nicht im Moment der Ballannahme.
2. Eine Abseitsstellung ist nur strafbar, wenn der Spieler auf das Spielgeschehen einwirkt oder einen Vorteil erlangt.
3. Ein bei der Ballabgabe passiv abseitsstehender Spieler ist dann als strafbar abseits zu bewerten, wenn er ins Spiel eingreift, die Ballabgabe indirekt zu ihm gelangt und er damit aus seiner Stellung einen Vorteil zieht.
Für mich hat das Spiel sehr an die letzte Saison erinnert. Phasenweise richtig gut und schnell gespielt. Dann aber auch wieder Chancen vorne ziemlich krass verblödelt und anstatt das 3:0 klar zu machen (womit das Spiel gelaufen wäre), kriegen wir 2 saudumme Kontertore und verlieren damit 2 ganz wichtige Punkte! Wir haben es eigentlich gut gemacht bis zum 2:0, nur dann wieder nicht die Entscheidung gesucht. Ganz mies ist das Defensivverhalten von einzelnen Spielern wie Boro und vor allem Özil bei BEIDEN Gegentoren. Das war die letzten Wochen anders und vor allem gegen Hoffenheim haben wir viel besser verteidigt und souveräner gespielt. Auch hinten standen wir insgesamt noch offener als schon gegen Hoffenheim (da war's mir fast schon zu viel, aber es ging gut). Heute ging es eben mal nicht gut und das ist auch nicht weiter schlimm so lange man draus lernt. Unnötig war das 2:2 heute allemal. Ich bin sehr enttäuscht!
Weitermachen Jungs!!!:svw_applaus:
100%WERDER
ich finds geil: gegen mainz hatte der spieltagsthread 34 seiten - heute haben wir bereits jetzt doppelt so viel. ist doch eh viel schöner, wenn es was zu meckern gibt

Da isser endlich!Bei Werder ist der "alte Schlendrian" wieder dabei : "Die GrünWeissen und die vermeintlich schwächeren Gegner!"
Da kann Werder froh sein das sie nicht noch ne' dritte Bude von den erfrischend kämpferisch aufspielenden Wienern kassieren mußten.
Unter'm Strich ist das 2:2 zu wenig...Werder kann's halt im Moment noch nicht besser! ( Gut das wir in diesem Jahr mal mit der CL überhaupt nicht in Berührung kommen )
Frings gehört in der Form von heute eigentlich nicht mehr in diesen Kader...!
![]()

Du hast die Übertragung doch selbst gesehen oder? Und dort wurde selbst von den Experten gesagt, dass es sich um ein zielgerichtetes Abspiel vom eigenen Mann handeln muss um das Abseits aufzuheben und das war in dem Fall nicht gegeben, sonst wäre ja auch ein abgefälschter Ball ein Grund kein Abseits zu geben.

Auch experten können sich irren.... das war KEIN Abseits.
Aber deine Aussage gerade sagt mir, dass du die Regel nicht gelesen hast...

Sorry, aber das sehe ich anders. Man muss auch mal Kritik üben dürfen. Und der heutige Gegner ist mit Abstand das Schwächste, was wir in den letzten Wochen spielen musste. Ich wiederhole mich gerne: Die Tipp3-Liga hat höchstens Zweitliganiveau und die Austria ist auch da keine wirkliche Spitzenmannschaft mehr seit dem Ausstieg von Magna. Die erste Halbzeit war ok. Die zweite war schlich und einfach schlecht. Man wird das doch wohl noch sagen dürfen. Natürlich war auch der Schiri grottenschlecht, aber dennoch hätten wir den Gegner schon in Hz. 1 abschießen müssen!
Komm Klugscheißern kannste alleine
Bei Werder ist der "alte Schlendrian" wieder dabei : "Die GrünWeissen und die vermeintlich schwächeren Gegner!"
Da kann Werder froh sein das sie nicht noch ne' dritte Bude von den erfrischend kämpferisch aufspielenden Wienern kassieren mußten.
Unter'm Strich ist das 2:2 zu wenig...Werder kann's halt im Moment noch nicht besser! ( Gut das wir in diesem Jahr mal mit der CL überhaupt nicht in Berührung kommen )
Frings gehört in der Form von heute eigentlich nicht mehr in diesen Kader...!
![]()
Auch experten können sich irren.... das war KEIN Abseits.
Aber deine Aussage gerade sagt mir, dass du die Regel nicht gelesen hast...

Für mich hat das Spiel sehr an die letzte Saison erinnert. Phasenweise richtig gut und schnell gespielt. Dann aber auch wieder Chancen vorne ziemlich krass verblödelt und anstatt das 3:0 klar zu machen (womit das Spiel gelaufen wäre), kriegen wir 2 saudumme Kontertore und verlieren damit 2 ganz wichtige Punkte! Wir haben es eigentlich gut gemacht bis zum 2:0, nur dann wieder nicht die Entscheidung gesucht. Ganz mies ist das Defensivverhalten von einzelnen Spielern wie Boro und vor allem Özil bei BEIDEN Gegentoren. Das war die letzten Wochen anders und vor allem gegen Hoffenheim haben wir viel besser verteidigt und souveräner gespielt. Auch hinten standen wir insgesamt noch offener als schon gegen Hoffenheim (da war's mir fast schon zu viel, aber es ging gut). Heute ging es eben mal nicht gut und das ist auch nicht weiter schlimm so lange man draus lernt. Unnötig war das 2:2 heute allemal. Ich bin sehr enttäuscht!
Weitermachen Jungs!!!:svw_applaus:
100%WERDER