Spieltagsthread: Austria Wien - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Wien!

Votes: 13 7,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 20 12,2%
  • Werder!

Votes: 131 79,9%

• Total voters
    164
Weil man sich sicherlich nicht mit Knieproblemen aufstellen lässt und schon gar nicht, wenn man nicht im Sprint über einen Torhüter springen kann.

ich rede nicht von jetztigen Knieproblemen sondern von seinen Problemen wegen denen er so lange gefehlt hast. Weisst schon rausspringende Kniescheibe und so. Ich kann mir durchaus vorstellen das man dann nämlich nicht einfach so landet und weiterläuft wie wenn man diese Probleme nicht hat.

... langsam sollte in Eure Köpfe mal eindringen, dass Österreich zur Zeit 4 international gute Mannschaften hat und die Liga DEUTLICH STÄRKER geworden ist, als ihr Deutschen glaubt... außer kleinere Ligen "belächeln" schafft man wohl im Moment nicht viel hier in Deutschland...
Salzburg 9Pkt in 3 Spielen in einer Gruppe mit Lazio/Villarreal/Levski Sofia... Rapid im moment auch Tabellenführer... also Deutschland: AUFWACHEN!
:beer:

Ganz SO krass würde ich es nicht sehen, aber - Kompliment. :tnx:

Trotzdem müssen wir das Dingen nach Hause schaukeln, und zwar mit dem eiskalten Torinstinkt der letzten Wochen. Den brauchen wir auch in Bochum wieder, denn das wird ein Geduldsspiel...
Rosenberg sollte seine Chance langsam mal nutzen, sonst kann auch gerne Marin länger drin bleiben, der sorgt für deutlich mehr Wirbel da vorne!

Insgesamt: 7 Punkte, jetzt noch 6 aus den zwei Heimspielen und wir gehen als Gruppenerster in die Zwischenrunde! :svw_schal:

Afaik gibt es in der nächsten Runde zwei Töpfe.

Topf 1: Die 12 Gruppensieger und 4 besten CL-Dritten.
Topf 2: Die 12 Gruppenzweiten und die 4 schlechtesten CL-Dritten.

Für mich hat das Spiel sehr an die letzte Saison erinnert. Phasenweise richtig gut und schnell gespielt. Dann aber auch wieder Chancen vorne ziemlich krass verblödelt und anstatt das 3:0 klar zu machen (womit das Spiel gelaufen wäre), kriegen wir 2 saudumme Kontertore und verlieren damit 2 ganz wichtige Punkte! Wir haben es eigentlich gut gemacht bis zum 2:0, nur dann wieder nicht die Entscheidung gesucht. Ganz mies ist das Defensivverhalten von einzelnen Spielern wie Boro und vor allem Özil bei BEIDEN Gegentoren. Das war die letzten Wochen anders und vor allem gegen Hoffenheim haben wir viel besser verteidigt und souveräner gespielt. Auch hinten standen wir insgesamt noch offener als schon gegen Hoffenheim (da war's mir fast schon zu viel, aber es ging gut). Heute ging es eben mal nicht gut und das ist auch nicht weiter schlimm so lange man draus lernt. Unnötig war das 2:2 heute allemal. Ich bin sehr enttäuscht!:(
Weitermachen Jungs!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Laut UEFA.com und der Ausschreibung geht es so

Sechzehntelfinale
7.07 Zu den 24 Vereinen, die sich über die Gruppenphase qualifizieren, kommen die acht Vereine hinzu, die die Gruppenphase der UEFA Champions League auf dem dritten Platz beenden (vgl. Absatz 2.05 d)).

7.08 Die Sechzehntelfinalpaarungen werden ausgelost. Diese Runde wird nach
dem Pokalsystem (K.-o.-System) ausgetragen, d.h. die Vereine treten in Hin und Rückspiel zwei Mal gegeneinander an. Die UEFA-Administration
gewährleistet, dass die folgenden Grundsätze beachtet werden:

a) Vereine aus dem gleichen Landesverband können einander nicht
zugelost werden.

b) Die zwölf Gruppensieger aus der UEFA Europa League und die vier
besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions
League werden den zwölf Gruppenzweiten aus der UEFA Europa League
und den übrigen Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA
Champions League zugelost.

c) Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe
können einander nicht zugelost werden.

d) Die Gruppensieger und die besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase
der UEFA Champions League bestreiten das Rückspiel zu Hause.

7.09 Die Mannschaft, die in beiden Spielen zusammen die meisten Tore erzielt,
qualifiziert sich für das Achtelfinale. Andernfalls finden die Bestimmungen
von Artikel 8 Anwendung.

Alles OK ??

Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Im Moment der Ballabgabe ist er

* in der gegnerischen Hälfte,
* der gegnerischen Torlinie näher als der Ball (maßgeblich sind Füße, Rumpf und Kopf, nicht jedoch die Arme) und
* der gegnerischen Torlinie näher als der vorletzte Gegenspieler.

Bei der Bestimmung der Zahl der Gegenspieler kommt es nicht darauf an, ob es sich um den Torwart oder um Feldspieler handelt, auch wenn der Torwart meist der letzte Gegenspieler ist. Außerdem ist die Abseitsposition nur dann relevant, wenn der Ball von einem Spieler der eigenen Mannschaft kommt.

,.....

Ich versteh das Gemeckere echt nicht. Kaum wird mal nicht gewonnen, wird gleich wieder alles in Frage gestellt? Lieber erlebe ich einen kleinen Dämpfer, aus dem die Mannschaft lernen kann, in so einem Spiel, als in der Bundesliga oder im DFB Pokal. Wir stehen nach wie vor super da, und haben in allen 3 Wettbewerben noch die besten Chancen.

Und unterm Strich finde ich es gerecht - die Wiener haben bis zum Schluss nicht aufgegeben, Respekt hier an die Austria.

Jetzt wieder von "Wundertüte Werder" oder "typisch" zu reden - das ist für mich mangelnde Anerkennung der Leistung unserer Jungs in den letzten 2 Monaten.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Gruppenphase nicht nur überstehen, sondern auch gute Chancen auf den ersten Platz in der Gruppe haben. Und wenn wir das schaffen, redet sowieso niemand mehr über unsere jetzigen "Fehler".

Heute hat die Mannschaft leider das vermissen lassen, was sie in den letzten Wochen eigentlich so erfolgreich gemacht hat - da war wieder diese Selbstzufriedenheit der abgelaufenden Saison zu spüren.

Hoffentlich für einige der Wahrnschuss zur rechten Zeit !!!!

Back