Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

:tnx::tnx:

WOL:
".......Kontinuierlich voran schreitet derweil die Genesung von Per Mertesacker nach dessen Meniskus-OP. „Per hat gute Fortschritte gemacht und wird gegen Ende der Woche nach Bremen zurückkehren“, sagte Schaaf. Bis dahin leistet er noch die Einheiten in der Reha-Klinik von Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der deutschen Nationalmannschaft, im bayerischen Donaustauf. „Wir werden ihn dann hier weiter aufbauen.“ :applaus::applaus:

Mach hinne, Per...

Mich wundert, dass bisher noch niemand diesen Thread hochgeholt hat. In den bisherigen 3 Spielen konnte man schön sehen, wie die Defensive ohne Mertesacker aussieht. Ich harre seiner Rückkehr.

Auf jeden Fall!

Wir brauchen Mertesacker unbedingt, er ist unverzichtbar für die Organisation von Werders Defensive. Mit ihm wird Werder sehr viel stärker sein.

Vielleicht können wir uns gegen Cottbus noch ohne Per "durchschlängeln";
wichtiger ist, daß er erst einsteigt, wenn er 100 % gesund ist, so vernünftig wird er sein.
Aber bitte nicht ohne ihn in das 1 CL-Spiel, dann ist zappenduster!!!

Mal im Ernst, aber hat noch jemand die Spiele gegen Karlsruhe, Hannover und Stuttgart letztes Jahr im Gedächtnis ?

Der Heilsbringer wird er nicht sein

Nimm Hannover raus, da war er krank und hätte gar nicht auflaufen dürfen.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, Merte ist auch nur ein Mensch, gelle?

Aber daß Prödl ihn logischerweise nicht ersetzen kann, da sind wir uns doch wohl einig.

ich denke mal merte ist der wichtigste mann in unserer abwehr. er bringt die nötige stabilität rein und mit naldo bildet er auch ein eingespieltes team. gut, er hat letztes jahr einige schlecht spiele gemacht, aber ich bitte euch. sagt mir einen spieler der die letzte saison durchgehend NUR gute spiele gemacht hat? jeder hat mal nen schlechten tag , auch merte.

wie stehen denn jetzt die chancen , dass er bis zum cottbus spiel wieder fit ist?

"................Bisher war Mertes Comeback im ersten Gruppenspiel in der Champions League gegen Famagusta (16. September) geplant.
Doch je früher Werders Abwehr-Boss wieder auf dem Platz steht, desto besser!..........---........."

Ja, aber bitte nur, wenn er 100 %-ig gesund ist und nicht, wenn es gerade mal eben rund läuft.
Ich denke, daß er ein bißchen vernünftiger als Frings ist, denn das kanns ja wohl nicht sein!

Kreiszeitung:
Sehr vorbildlich, Per Mertesacker! :tnx:
Der verletzte Nationalspieler hatte kurzzeitig damit geliebäugelt, gestern zum Abschiedsspiel von Oliver Kahn nach München zu reisen. Doch den Gedanken hat der Werder-Profi schnell wieder verworfen. Mertesacker wolle sich lieber auf sein Aufbautraining konzentrieren, ließ sein Berater Roman Pletz verlauten. Gut so, denn Werders Saisonstart hat gezeigt, dass der Innenverteidiger dringend gebraucht wird……:tnx:

Das nicht. Aber er wird meiner Ansicht nach massiv unterschätzt. Fakt ist, dass Werder in den vergangenen beiden Jahren ein Fehlen Diegos besser weggesteckt hat als ein Fehlen Mertesackers. Hier mal die Begegnungen, in denen Mertesacker seit 2006 nicht zur Verfügung stand:

Hannover - Werder 2:4 (Hinten pfui, vorne hui)
Werder - Leverkusen 2:1 (das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, Leverkusen hätte eigentlich drei bis vier Tore schießen müssen)
Schalke - Werder 2:0 (dank Wiese, normal hätte es 5:1 ausgehen müssen)
Pirmasens - Werder 4:2 n.E.
Chelsea - Werder 2:0
Werder - Stuttgart 2:3
Hamburg - Werder 1:1
Werder - Alkmaar 4:1
Dortmund - Werder 0:2 (gegen desolate Dortmunder unter Trainer Thomas Doll)
Werder - Aachen 3:1 (das war bis zum Schluss eine Zitterpartie, die erst durch Diegos 65-Meter-Tor in der Nachspielzeit entschieden wurde)
Espanyol - Werder 3:0
Bielefeld - Werder 3:2
Werder - Espanyol 1:2
Hertha - Werder 1:4 (ein desolater Gegner, der früh eine rote Karte einstecken musste)
Werder - Frankfurt 1:2
Olympiakos Piräus - Werder 3:0
Werder - Wolfsburg 0:1 (eigentlich hätte Wolfsburg drei Tore schießen müssen)
Bielefeld - Werder 1:1 (glücklicher Punktgewinn für Werder)
Nordhorn - Werder 3:9
Bielefeld - Werder 2:2
Werder - Schalke 1:1
Gladbach - Werder 3:2

Die Bilanz ohne Mertesacker ist katastrophal. Und wenn ich mich an die Spiele erinnere, war Werder mit den Ergebnissen teilweise noch gut bedient.

Ich weiß nicht, wie fit er nach 3 Wochen Urlaub und 7 Wochen Verletzungspause ist, aber von seiner Rückkehr erhoffe ich mir schon mehr Stabilität in der Defensive.

Wenn jetzt die Spiele gegen Hannover (wo er mit grippalem Infekt gespielt hatte und zur Halbzeit ausgetauscht wurde, was auch nicht zu einer Besserung führte), Stuttgart und Karlsruhe aufgeführt werden, dann sind das Ausnahmen. Denn den besten Kicker-Notenschnitt von allen Werder-Spielern hatte Mertesacker.

Zugegeben hat Mertesacker keine gute EM gespielt, aber man muss auch berücksichtigen, dass er so viele Spiele auf dem Buckel hatte wie kaum ein anderer Spieler. Bei der WM vor zwei Jahren war er überragend und auch sonst hat er für die Nationalmannschaft konstant gute Leistungen gebracht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back