Spieler, die in der Nationalmannschaft nichts zu suchen haben!

Ich finde Hitzelsperger hat momentan einfach eine Formkriese, was jeder mal hat, also muss man ihn nicht gleich aus der Natio werfen. Cacau hat nur über Jahre eine Kriese und gehört einfach nicht in die Natio, finde ich...

Was Cacau angeht gebe, ich dir Recht.
Aber Frings hatte letztes Jahr auch ne Formkrise und wurde aber mal ganz schnell von Jogi aus der N11 entfernt und bei Hitz. soll das jetzt nicht geschehen, obwohl der noch viel schlechter ist als Frings letztes Jahr, während Frings super drauf ist und gleichzeitig nicht nominiert wird?
In der N11 sollen gefälligst die besten spielen und Hitz. gehört ganz sicher nicht dazu, denn auch in Form (was er nicht ist) kommt der nicht an unsern Käptn ran.

Man muss aber auch hören was Löw sagt, wie er die Nominierungen von Hitzlsperger und anderen Formaschwachen rechtfertigt und auf der anderen Seite bei z.B. Frings total komischen Kriterien ansetzt. Verstehen muss man das nicht.

Gleiches Recht für alle. Leistung > Alter. Hitzlsperger ist zwar jünger, aber das einzige was er besser als Frings kann, ist mit seinem linken Fuss zu schießen. Alles andere spricht für Frings (Spielübersicht/-eröffnung, Defensivarbeiten, Offensivaktionen, Zweikampfstärke, Führungsqualitäten,...).

Hitzlsperger muss nicht raus aus der N11 im allgemeinen, aber er darf nicht vor einem Frings in dessen zur Zeit starken Form stehen. Das widerspricht dem Leistungsprinzip von Joachim Löw und entbehrt jeder Logik.

Aber Frings hatte letztes Jahr auch ne Formkrise und wurde aber mal ganz schnell von Jogi aus der N11 entfernt und bei Hitz. soll das jetzt nicht geschehen, obwohl der noch viel schlechter ist als Frings letztes Jahr, während Frings super drauf ist und gleichzeitig nicht nominiert wird?

Frings hat aber während seiner Formkrise noch für Werder gespielt, wohingegen Hitzelsberger sogar für seinen Verein zu schwach ist. Somit ist er ein absoluter Kandidat für das Kuschel-Wiederaufbau-Programm bei der Nationalmannschaft - genau wie bei Podolski oder dem Schweinebesteiger. Das ist zwar Wahnsinn, hat aber Methode...

Frings hat aber während seiner Formkrise noch für Werder gespielt, wohingegen Hitzelsberger sogar für seinen Verein zu schwach ist. Somit ist er ein absoluter Kandidat für das Kuschel-Wiederaufbau-Programm bei der Nationalmannschaft - genau wie bei Podolski oder dem Schweinebesteiger. Das ist zwar Wahnsinn, hat aber Methode...

Ah, so läuft der Hase, da steckt ja tatsächlich Methode dahinter. Tut mir Leid, dass ich das so spät bemerkt hab, aber ich bin eben nicht so bewandert wie seine Gottheit Herr Löw, das muss man mir nachsehen ;)

Ich find's eigentlich schade, dass hier kein Einziger sich mal selbst an die Nase fasst, der ein paar Seiten vorher für einen Rauswurf vom U war. Man muss dann auch mal ehrlich eingestehen, dass der Bundesjogi damit Recht hatte, an Klose festzuhalten. Jetzt könnte man argumentieren, dass "den meine einbeinige Oma auch noch über die Linie gedrückt hätte". Aber auch die vermeintlich einfachen Bälle müssen erstmal verwandelt werden.
Ich habe mich auch wochenlang gefragt, was will der Löw mit dem Kerl noch, der tickt doch nicht mehr sauber. Aber nach dem Russlandspiel habe ich mich dann auch mal vor einen Spiegel gestellt und gesagt, hm, na gut, das U hat uns nach Südafrika geschossen, da hatte der Jogibär irgendwie doch das richtige Händchen.

Ich will dem Löw keinen Persilschein ausdrucken. Aber ich persönlich werde meine Klappe erst wieder aufreißen, wenn die WM gelaufen ist.

Bei Klose und co. bin ich auch der Meinung, dass man sie nicht rauskegeln sollte. Das gilt aber auch für Frings. Bei Leuten wie Cacau hört das Verständnis dann aber auch auf.

Ich find's eigentlich schade, dass hier kein Einziger sich mal selbst an die Nase fasst, der ein paar Seiten vorher für einen Rauswurf vom U war. Man muss dann auch mal ehrlich eingestehen, dass der Bundesjogi damit Recht hatte, an Klose festzuhalten. Jetzt könnte man argumentieren, dass "den meine einbeinige Oma auch noch über die Linie gedrückt hätte". Aber auch die vermeintlich einfachen Bälle müssen erstmal verwandelt werden.
Ich habe mich auch wochenlang gefragt, was will der Löw mit dem Kerl noch, der tickt doch nicht mehr sauber. Aber nach dem Russlandspiel habe ich mich dann auch mal vor einen Spiegel gestellt und gesagt, hm, na gut, das U hat uns nach Südafrika geschossen, da hatte der Jogibär irgendwie doch das richtige Händchen.

Ich will dem Löw keinen Persilschein ausdrucken. Aber ich persönlich werde meine Klappe erst wieder aufreißen, wenn die WM gelaufen ist.

Was für Klose gilt, soll dann auch für anderen verdiente Spieler gelten. Darum geht es doch. Wieso wird ein Klose anders umgegangen als mit einem Frings? Beide haben jüngere Konkurrenten, Klose sogar welche in bestechender Form, aber er bleibt unangefochtener Stammspieler. Soviel Schutz hätte ein Frings auch allemal verdient gehabt.

Thomas Müller hat (noch) nichts in der Nationalelf verloren. Dieser Hype um den Jungen geht mir schon wieder seit Tagen auf den Sack und das ist doch nichts anderes als bei Kroos damals. Und was macht das angeblich größte Fussballtalent heute!? Spielt bei Bayer Leverkusen ab und an mal und das wars.

Das kann doch nicht sein, dass jetzt nur weil dieser Müller mal ein paar gute Spiele bei den Bayern macht, sofort von Löw in die Nationalelf geholt werden soll. Der soll erstmal was leisten und sich das verdienen. Da kann ich auch einen Hoeneß verstehen, wenn der sich selbst über diesen Hype (so wie eben damals auch bei Kroos) aufregt.

Thomas Müller hat (noch) nichts in der Nationalelf verloren. Dieser Hype um den Jungen geht mir schon wieder seit Tagen auf den Sack und das ist doch nichts anderes als bei Kroos damals. Und was macht das angeblich größte Fussballtalent heute!? Spielt bei Bayer Leverkusen ab und an mal und das wars.

Das kann doch nicht sein, dass jetzt nur weil dieser Müller mal ein paar gute Spiele bei den Bayern macht, sofort von Löw in die Nationalelf geholt werden soll. Der soll erstmal was leisten und sich das verdienen. Da kann ich auch einen Hoeneß verstehen, wenn der sich selbst über diesen Hype (so wie eben damals auch bei Kroos) aufregt.

Stimm ich dir absolut zu. Wenn er bis zum Saisonende noch stark spielt und regelmäßig knippst, dann muss man ihn vll sogar mitnehmen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter *3 € ins Phrasenschwein steck* :)

Irgendwie verstehe ich nicht warum man hier ständig auf Klose und Podolski draufhaut. Die beiden sind im Moment die einzigen die regelmäßig in der Nationalmannschaft treffen.

Dafür wird ständig ein Mario Gomez in Schutz genommen weil er ja angeblich so ungeheure Knipserqualitäten hat, oder wohl eher mal hatte (im Verein).
Sollte er diese Qualität irgendwann mal wieder aufblitzen lassen, dann habe ich auch nichts dagegen ihn im deutschen Trikot zu sehen. Solange das aber nicht so ist sehe ich lieber die beiden erstgenannten spielen.

Wobei ich denke das Podolski im Mittelfeld verschenkt ist. Der sollte wieder neben Miro stürmen und dahinter dann Özil und Marin im offensiven Mittelfeld. :applaus:

Klose ist für mich immer noch deutschlands absolute Nr.1 im Sturm. Wer dagegen nichts in der Nati zu suchen hat, ist zum Einen natürlich Cacau, und zum Anderen Tasci, der für mich ein absoluter durchschnitts IV ist, der immer wieder Fehler im Stellungsspiel aufzeigt und defensiv allgemein nicht so toll ist, sein einziger Pluspunkt ist wohl sein Spielaufbau. Zu Schweinsteiger sage ich mal nichts mehr, der ist leider ohnehin absolut gesetzt.

Was für Klose gilt, soll dann auch für anderen verdiente Spieler gelten. Darum geht es doch. Wieso wird ein Klose anders umgegangen als mit einem Frings? Beide haben jüngere Konkurrenten, Klose sogar welche in bestechender Form, aber er bleibt unangefochtener Stammspieler. Soviel Schutz hätte ein Frings auch allemal verdient gehabt.

Was ich sagen wollte: Man sollte in Erwägung ziehen, dass der Löw weiß, an wem er festhält und wen er schasst. Dass er Frings klipp und klar hätte sagen sollen, was Phase ist, das seh ich ja auch so. Aber nachdem er mit dem U jetzt eindeutig und belegbar richtig lag, sollte man ihn für seine Auswahl vielleicht nicht mehr so harsch kritisieren.

Ich finde Hitzelsperger hat momentan einfach eine Formkriese, was jeder mal hat, also muss man ihn nicht gleich aus der Natio werfen. Cacau hat nur über Jahre eine Kriese und gehört einfach nicht in die Natio, finde ich...

Als Gott die Formkrise schuf, dachte er an Hitzlsperger. Hitzlsperger ist ne Wurst. Wenn ein Spieler, der Millionen verdient, ein Kopfproblem hat, dann frag ich mich, was hat der in der N11 zu suchen?

Cacau gehört nicht zu den guten Stürmern Deutschlands. Er ist einfach schlecht. Er wirkt zwar immer sehr bemüht, es bringt aber nichts. Es laufen ganz andere Stürmer in Deutschland rum. Stürmer, die Tore schießen...

Zitat von Lothar Matthäus;689587:
Frings ist der Kopf unserer Mannschaft. Kein Wunder, dass Hitz derzeit ein Kopfproblem hat. :18:

Hitzlsperger wurde immer groß geredet. Er hat allerdings nie gezeigt, dass er ein Großer ist.

Torsten Frings zeigt seit Wochen, dass er ein super Spieler ist. Er bringt bei Werder die Sicherheit ins Team. Er ist einer, der ein Spiel leitet. Und dass er ein Kämpfer ist, wissen wir alle.

Also, Hitzlsperger und Cacau weg, Hunt, Frings, Kießling und Co rein... Dann läuft das...

Trochowski - mag ja gut Freistöße und Elfer schießen können, aber das ist zu wenig!
Schweinsteiger - nur motiviert, wenn es um was geht (für ihn vermutlich um Kohle!), rannte zu oft wie Falschgeld herum , also Raus!
Cacau - bestenfalls 3. Mannschaft, also für Freundschaftspiele und so, hat seine beste Zeit hinter sich, Kiesling ist viel besser!
Gomez - Mr. Chancentod darf gern bei Wurste-Uli die 1000% igen versemmeln, nicht in der N11
Hitzelsperger - hat die ganz große Klemme im Kopf, bringt derzeit fast nichts zustande, darf aber wiederkommen, wenn er "entklemmt" ist. Seine Hammerfreistöße könnten sehr hilfreich sein, denn Jogi hat keinen Naldo!

Trochowski - mag ja gut Freistöße und Elfer schießen können, aber das ist zu wenig!
Schweinsteiger - nur motiviert, wenn es um was geht (für ihn vermutlich um Kohle!), rannte zu oft wie Falschgeld herum , also Raus!
Cacau - bestenfalls 3. Mannschaft, also für Freundschaftspiele und so, hat seine beste Zeit hinter sich, Kiesling ist viel besser!
Gomez - Mr. Chancentod darf gern bei Wurste-Uli die 1000% igen versemmeln, nicht in der N11
Hitzelsperger - hat die ganz große Klemme im Kopf, bringt derzeit fast nichts zustande, darf aber wiederkommen, wenn er "entklemmt" ist. Seine Hammerfreistöße könnten sehr hilfreich sein, denn Jogi hat keinen Naldo!

Podolski - Spielt seit 3,5 Jahren unterirdisch!

Back